Dienstag, 30. Oktober 2012

ATCs "Antiques" und "Uhren"

Die habe ich als weitere Arbeit für einen Workshop zum Thema "Textur" gemacht

Zuerst Textstücke aus einem alten Buch aufgeklebt, dann mit weiß und orange den Hintergrund gewischt und anschließend bestempelt.

Und hier wollte ich eine neue Technik ausprobieren - bin noch nicht ganz zufrieden aber es war ja erst der erste Versuch - Die Uhren wurden mit einem Wachmalstift übermalt, dann den ganzen Hintergrund mit versch. Stempelfarben gewischt und das Wachs wieder runter gerieben.


Montag, 29. Oktober 2012

Bierdeckelbuch Leuchttürme

Inspiriert durch ein ATC-Chipboard-Book ist in den letzten Tagen dieses Biedeckelbuch entstanden.
Die Hintergründe sind meistens mit Acrylfarbe gestaltet, dann Stempel und Bilder (teilweise aus dem Inet) gestempelt oder coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Cover:
Seite 1 und 2
Seite 3 und 4
Seite 5 und 6


Seite 7 und 8

Seite 9 und 10

Rückseite:


Samstag, 27. Oktober 2012

Doodle-Versuche

Die sind mir so oft im Inet begegnet und haben mich so an frühere "Kritzeleien" erinnert - die sind allerdings eher in den Schulstunden entstanden wenn der Unterricht mal wieder arg langweilig war.
Nun mußte ich doch mal wieder damit anfangen - hier der erste Versuch


und das war der zweite Versuch

 
Das ist wriklich sehr entspannend und es werden sicher noch viele in verscheidenen Varianten folgen.
Man kann sie ja auch sehr toll im ArtJournal oder auf Karten und ATCs verwenden.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

ArtJournal Herbst

Um die wunderschönen Herbsteindrücke etwas zu "konservieren" habe ich sie heute in meinem ArtJournal-Buch verewigt.
Der Hintergrund ist zuerst mit einem Edding gedoodelt/geschrieben, dann mit gefärbten Kosmetiktüchern beklebt und dann mit Stempeln und Schablonen ausgestaltet.
(die  handschriftlichen Elemente muss ich noch etwas üben)




Karte mit Buchseite

Diese Karte ist enstanden als ich mit der Gestaltung mit alten Buchseiten herum experimentiert habe - Die Blütenteile sind auch aus den selben Buchseiten entstanden.

Dienstag, 23. Oktober 2012

ATCs in Reißtechnik

Da ich meine Erfahrungen mit der Reißtechnik noch weiter vertiefen möchte sind diese ATCs entstanden

-Die Hintergründe sind mit Acrylfarben gestaltet



Sonntag, 21. Oktober 2012

Weihnachtskarte rot/weiß

So lautete die Aufgabe und dies Karte habe ich dazu heute bei sonnigen 20 C gewerkelt
- der Hintergrund ist gespachtelt, dann nach dem trocknen mit roter Acrylfarbe übermalt, weiße Akzente gesetzt und zum Schluß die Postkarte an Santa Claus gestempelt und aufgesetzt


Tolles Blog-Candy in Caros Welt

Bei Caro´s Welt gibt es ein ganz tolles Bolg-Candy - schaut einfach mal hier:
http://caroskreativewelt.blogspot.de/

Samstag, 20. Oktober 2012

Eine Halloweenkarte

Diese Karte hab ich heute für eine Challange gemacht -
der Hintergrund ist mit Aquarellstiften und Ölpastellkreide gestaltet und die Stempelmotive (die ich von einer lieben Stempelfreundin bekommen habe) sind coloriert, ausgeschnitten und dann aufgeklebt

ArtJournals Meer und Urlaub

diese Journalseiten hab ich im Sommer schon gemacht

Einmal Thema "Meer"


und diese zum Thema "Urlaub"





Freitag, 19. Oktober 2012

Donnerstag, 18. Oktober 2012

ATCs Struktur

Die hab ich für einen tausch gewerkelt zum Thema "Struktur" und da die Empfängerin Türkistöne liebt habe ich diese Farben dafür gewählt

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Weihnachtsgrinch

Diesen Grinch hab ich für unsere Weihnachtsdeko gehäkelt
- die Anleitung dazu gib es hier zu kaufen http://de.dawanda.com/shop/haekelvorlagen?order=newest_products&page=2#products

Herbstkarte

Diese Herbstkarte hatte ich für einen Wettbewerb gearbeitet


Versuche Reißtechnik

Ich habe mal angefangen mich mit der Reisstechnik zu beschäftigen -
die tolle Anleitung gibt es hier http://www.artefaktotum.de/Techniken/Reisstechnik/Reisstechnik.htm


 
 
 
Noch lange nicht perfekt aber es macht riesen Spaß

ATCs Vögel

Diese ATCs hab ich für Tauschaktionen gemacht




 
 

Fisch u Schnecke modelliert

Da ich immer mal etwas neues ausprobieren muss hab ich mal diesen Fisch und die Schnecke aus lufttrocknender Modelliermasse gemacht.




Acrylbilder

Diese Acrylbilder hab ich als Geschenke gemalt:





Das hab ich für mich selber gemalt - diese "Frau" sitzt live in unserem Bad auf solch einem Stein und mußte Modell sitzen

Herbstimpressionen

Diese Bilder hab ich heute auf meinem Hundespaziergang gemacht






Gesägte Fischdame

Dieses Fischmädel hab ich gesägt und bemalt - nun ziert sie unser Bad

Unsere Hunde

Das sind unsere 3 Hunde:

die älteste ist Finja, eine fast 12 jährige Berger des Pyrenees-Hündin

 
Jazz ist die zweitälteste, eine 6 jährige BassetGriffon-Mix-Hündin aus Spanien
 
 
und die jüngste im Bunde ist Jule, eine 4 jährige Port.Wasserhund-Mix-Hündin aus Portugal
 
 
Hier noch einmal das Trio unterwegs
 
 

Karten mit Struktur

Diese Karten hab ich als Übung in einem Workshop gestaltet