Donnerstag, 31. Januar 2013

TAG "Love-Letters"

 "Valentin" heißt das aktuelle Challenge-Thema bei  CREAVIL und ich habe dieses Tag dazu gemacht - was gibt es schöneres als einen Liebesbrief zu Valentinstag.
Ich habe kleine Briefe gefaltet, bestempelt und zusammen mit einem Herz, einem Schriftzug und kleinen Metallherzen auf ein Tag arangiert welches vorher gewischt, gesprüht und gepägt wurde. 


Mittwoch, 30. Januar 2013

ATCs "alles was fliegt"

So lautete das Thema bei einem Tausch im Wunschpunsch und diese ATCs habe ich dazu gemacht - die Motive in schwarz auf Glossy gestempelt, dann maskiert und die Hintergründe in Gold gestempelt.








MOOs Briefmarken

Bei MooMania ist das aktuelle Challangethema "Briefmarken"
Ich habe diese MOOs dazu gemacht  - der braune Hintergrund ist etwas von dem Papier aus dem "Faux Leather" - Versuch ( http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/2013/01/karte-in-lederoptik.html )  daher die Lederoptik.


                                   Hier habe ich 2 aus der Serie auf einem ATC verarbeitet:
 

Resteverwertung Frühlingskarte

Bei Paperminutes heißt das Thema der aktuellen Challange "Papierreste" und ich habe diese frühlingshafte  Karte aus Fetzen aus meiner Restekiste zusammen gebastelt.
Die Schmettis und die Blume sind aus kleinen Stückchen von Resten aus Sprühversuchen, der Schriftzug ist auf einen Schnipsel von einem Papiermosaikrest geschrieben, die zwei Streifen aus Seidenpapierresten und der hellgrüne Hintergrund ist der Rest von einem Test einen alten Linolschnitt vom Flohmarkt durch die Maschine zu kurbeln und dann zu wischen :o) -
Schaut doch auch mal in eure Restekiste und zaubert was für die Challange dort.
Danke fürs anschauen - liebe Grüße, Dagmar


Schnörkel - ATCs

 Das neue Thema bei Fun with ATCs  lautet "Schnörkel" und ich habe diese drei ATCs dazu gemacht.
Schaut euch doch auch mal die Arbeiten der anderen Teilnehmer dort an.





Danke für euren Besuch und fürs anschauen - ich wünsche euch einen schönen Tag.

Dienstag, 29. Januar 2013

MOO - "Diva"

"Diva/Vamp" lautet das aktuelle Thema bei MOO-MANIA  und ich hatte Spaß etwas dazu zu werkeln und dieses MOO ist dabei heraus gekommen:


Sonntag, 27. Januar 2013

Donnerstag, 24. Januar 2013

Farbenfrohe Tags und mehr

Ich hatte von einem Spühversuch DylusionInk auf Fotoglossy noch eine Seite hier liegen, Heute fiel sie mir in die Hände und ich hab diese beiden Tags aus einem Teil davon gemacht - ich find die Farben passen so gut zum Frühling und zu dem Casino-Thema (darauf glitzert eigentlich einiges das ist aber leider auf dem Foto nicht zu sehen)






Und dann ist diese noch fertig geworden - es lag schon einige Tage und wartete auf die Fertigstellung



Mittwoch, 23. Januar 2013

Geburtstagskarte und Bierdeckelbuch mit Sprüchen

Dieses Bierdeckelbüchlein war ein Geschenk für einen ganz besonderen Menschen und da es inzwischen angekommen ist kann ich es euch auch zeigen.


 











Dazu gab es diese Geburtstagskarte



Vintage Geburtstagskarte

Die Karte habe ich einer Bastelfreundin zum Geburtstag gemacht da sie Vintage-Style liebt - Der Hintergrund ist aus Papierschnipsel zusammen geklebt und dann dünn mit Acrylfarbe überzogen - als Clou habe ich ein altes Familienfoto verarbeitet welches sie uns zum verarbeiten zur Verfügung gestellt hat.


Dienstag, 22. Januar 2013

Buchcover in Mixed Media veredelt

Diese zwei Bücher habe ich für liebe Bastelfreundinnen als Geburtstagsgeschenke "aufgemotzt" und inzwischen sind sie angekommen und ich kann sie zeigen.
Das erste ist ein Geburtstagsbüchlein und das zweite ein Notizbuch.
Beide sind mit Acrylfarbe grundiert, dann mit verschiedenen Sachen beklebt und nach dem trocknen wieder mit verschiedenen Acrylfarben übermalt und Akzente gesetzt. Die Schmetties sind von einem Glanzbildchenbogen. 



B-Karte und ATCs zum Buchstabenketting

Das B war gefragt beim Buchstabenketting - bei mir waren dann "Butterfies" und "Birds" auf  Karte und ATCs zu sehen und da sie angekommen sind kann ich sie euch zeigen.
Coloriert hab ich alles mit Neocolors II,  bei den ATCs hab ich die Stempelabdrücke zum Teil vorm colorieren klar embossed damit sie keine Farbe annehmen.




Samstag, 19. Januar 2013

Tamp-a-Tile Karte

So lautet das neue Thema bei ACC und diese Karte habe ich dazu gemacht.
Mein gewähltes Thema für diese Technik ist "Post", coloriert hab ich mit Dylusions InkSpray und Glimermist.


Danke fürs anschauen und euren Besuch auf meinem Blog .
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 17. Januar 2013

CD-Hüllen-Würfel als Krambox

Das neue Thema bei Creavil  heißt "Würfel" und ich habe im Inet hier eine Anleitung zu einem CD-Hüllen-Würfel gefunden. Dann habe ich vier unterschiedliche Einstecker passend für diese Hüllen gestempelt und zum Teil als Collage gestaltet. Das ganze nach der Anleitung zusammengebaut und aus Pappe einen Bodendeckel gebaut und diesen dann mit Metallklebebandband und Kupferfarbe gestaltet.







Montag, 14. Januar 2013

Trains, Planes & Automobiles

So lautet   das Thema der aktuellen Challange bei Fashionable Stamping Challanges  und diese Karte habe ich dafür gemacht:


Zuerst habe ich das Automobil gestempelt, dann mit einer Maske abgedeckt und die Fabrik und die Laterne gestempelt. Die Fahrspuren sind mit einem Rad aus einem Baukasten gemacht und der Schatten unter dem Wagen mit Stempelfarbe gewischt. Dann die Zahnräder gestanzt und zum Teil mit 3D-Pads aufgesetzt.
Dann das Auto noch einmal mit der Maske abgedeckt und die Karte mit Glimmermist übersprüht.

Karte in Lederoptik

Da ich gern neues ausprobiere hab ich mich darin versucht Papier eine Lederoptik zu verleihen - eine Anleitung dazu findet ihr hier Scrapbooking.com
Diese Karte ist daraus entstanden.


Probiert es mal aus - ganz leicht und wie ich finde ein echt toller Effekt.

Danke fürs anschauen und ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche,
Liebe Grüße, Dagmar



Sonntag, 13. Januar 2013

M wie Musik

Für ein Buchstabenketting mußte eine Karte zum  "M" her und ich wählt "Musik" - der oberste Hintergrund ist mit Acrylfarbe gemacht und bevor diese trocknen konnte habe ich einen Stempel mit Notenblatt dort hinein gedrückt.


 hier einmal ein Ausschnitt:

Karte für eine Hundefreundin

Diese Karte ist für eine Hundefreundin zum Geburtstag.
Die Stempel sind schwarz embossed und der braune Hintergrund geprägt.




Samstag, 12. Januar 2013

Bunte Doodelei

Diese Karte habe ich als Begleitkarte zu den bunten ATCs gemacht - zuerst gedoodelt auf Fotoglossy und dann mit Gelstiften coloriert. Zum schluß Glimmermist übergesprüht.


ATCs bunter Flowerpower

Diese ATCs sind für einen Tausch zum Thema "Bunt" entstanden - also drei davon - da ich aber eine ganze Seite mit dem Hintergrund hatte hab ich mehr gemacht - gut gegen Schlecht-Wetter-Depris :o)

Der Hintergrund wurde zuerst gesprüht, dann wurden Blumen mit Schablonen aus Stanzresten mit Acrylfarbe aufgetupft. Da mir das dann zu kräftig war habe ich über alles eine einfache weiße Serviette gelackt. Dann die Blumen umrandet und zum Teil noch etwas gestempelt bzw Stanzteiele aufgesetzt.


Freitag, 11. Januar 2013

Journalseite "Girls best Friends"

Natürlich sind das die "Brillies"

Diese Seite ist in den letzten Tagen enstanden - es dauert bis man alles zusammen hat was man so braucht Und dann liegt alles erst mal auf dem Hintergrund und wird gefühlte 1000mal hin und her geschoben bis ich mich überwinde es zu kleben.
Der Hintergrund stammt aus meinen Versuchen mit den Sprühfarben u Schablonen mit Acryl getupft.
Die Tulpen am Kopf der Dame sind mit der Transfertechnik gemacht, über und unter der Schrift sind kleine Straßsteine aufgeklebt - und den Rest dürft ihr selber herausfinden - hihihi
Ach so - und der Vogel ist etwas kräftiger im original und hat einen "Brillie" im Schnabel- krieg aber grad kein besseres Bild hin.


Sonntag, 6. Januar 2013

Bierdeckelbuch Pferde

Hier noch eingewerkeltes  Geschenk das ich euch gern zeigen möchte nachdem es ja Weihnachten angekommen ist  -
Da mein anderes Wichtelpäckchen an eine Pferdefreundin gehen sollte bekam sie unter anderem diese Biedeckelbuch - gestaltet aus alten Bierdeckeln mit Bildern aus dem Internet, Stempeln und versch. gestalteteten Hintergründen.