Donnerstag, 28. Februar 2013

Butterflies meets Blowing technique

Ich darf als Gastdesigner bei Art-Cards-Challenge-Blog  das Thema für die nächsten 14 Tage bestimmen und habe mir die Pustetechnik ausgesucht - eine Anleitung findet ihr hier.

Ich hab gepustet mit verdünnter Acrylfarbe und Strohhalm auf Glossy, dann die Schmetties schwarz gestempelt und mit NeocolorsII coloriert.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust mit zu machen? Schaut doch mal auf dem Blog vorbei und seht euch dazu die Arbeiten der anderen Teilnehmer an.
Danke für euren Besuch auf meinem Blog, Dagmar


 I may define as a guest designer at Art Cards Challenge blog the theme for the next 14 days and have chosen Blowing technique - a guide can be found here
I blew with diluted acrylic paint and a straw on glossy, then stamped the butterflies black and colored with Neocolor II.

Maybe you have also to make with pleasure? Please have a look on the blog and look to the work of other artists.

                      Thanks for your visit on my blog, Dagmar


Mittwoch, 27. Februar 2013

Montag, 25. Februar 2013

Karte und ATC´s "Silhouette"

Die Karte habe ich für eine Katzenfreundin gemacht - sie paßt - wie auch dieATCs - zu der aktuellen Challenge bei Sunday Postcard Art. zum Thema "Silouettes"





Sonntag, 24. Februar 2013

Art-Journal "Peace"

Für die aktuelle Monatschallenge bei Art Journal Journey zum Thema "Friede/Peace" habe ich diese beiden Seiten in meinem Journalbuch gestaltet. Die Hintergründe stammen aus meiner Gelliprint-Aktion mit Acrylfarben,alles andere sind Stempelmotive.





Samstag, 23. Februar 2013

Give peace on earth

Diese Seite habe ich gestern Abend gestaltet - der Hintergrund ist durch Monoprint auf einer Gelliplatte entstanden, die Dame und die Flügel sind  einer Illustrierten, der Rest sind Stempel.
Sie paßt zur aktuellen Challenge bei Artful Times  "Colour Technique"


This page I made ​​yesterday evening - the background is caused by mono print on a Gelliplatte, the lady and the wings from a magazine, and the rest are stamps.
It adapts to the current challenge at Artful Times "Colour Technique"

"Mrs Sunshine...

waits for Mor Moon"
Bei Paperminutes ist das aktuelle Challenge-Thema "Gesichter/faces" und dies ist mein Beitrag dazu:



Danke für euren Besuch auf meinem Blog - ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Dagmar

Freitag, 22. Februar 2013

Königin der Nacht

Als ich diese Dame auf meinem Basteltisch liegen hatte war mir gleich klar "SIE IST EINE HEXE"!!!!
Dann mußte ich mir noch die anderen Zutaten zusammen suchen um sie gut in Szene zu setzen und den Hintergrund habe ich heute bei einer erneuten Gelatineplatten-Monoprint-Aktion gemacht.

 Das war das Original:


Und nun sieht sie so aus:


Karte "Nähstube"

Beim Buchstabenketting war der Buchstabe "N" gefragt und ich habe diese Karte dazu gemacht.
Der HG ist gewischt, die Nähmaschine und die Nähpuppe gestempelt und embossed, Der Rock ist aufgenäht und dann habe ich das ganze noch mit den Zierstichen benäht.



Ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog - ich bin überwältigt von fast 5000 Seitenaufrufen und unzähligen lieben Kommentaren zu meinen Arbeiten in dieser kurzen Zeit - ein ganz großer Dank an alle meine Blogbesucher und Follower!

Excuse me - my English is not very well but I'll try with the help of translation programs to write some of my things in English.
Thanks for your visit, very dear to my blog - I am overwhelmed by nearly 5000 page views and countless love comments on my work in such a short time - a very big thank you to all my blog visitors and followers!

Nun wünsche ich euch einen schönen Freitag und einen guten Start in ein hoffentlich tolles und erholsames Wochenende,
eure Dagmar.

Now I wish you a great Friday and a great start to hopefully a great and relaxing weekend,
your Dagmar
.


Donnerstag, 21. Februar 2013

ATCs "Länder"

Da sie inzwischen angekommen sind kann ich die ATCs für den Tausch zum Thema "Länder"  im Wunschpunsch zeigen:




Dienstag, 19. Februar 2013

Karte "Metal-ology"

Diese Karte habe ich für die aktuelle Challenge bei Simon Says Stamp & Show   gemacht. Die Metallfolie habe ich auf Karton aufgeklebt, geprägt und einen Teil davon exakt ausgeschnitten und mit der Schraube und 3D-Pads aufgesetzt.

This card is made for Simon Says Stamp & Show I glued the metal foil on cardstock, then I embossed and cut out a piece, which I glued on with a bold and 3D pads.


Sonntag, 17. Februar 2013

Laschenkarte/ flap cards

So heißt die aktuelle Aufgabe bei ACC und ich habe die Karte dazu gewerkelt - enthalten sind dann die 3 gezeigten ATCs


 Das bunte Papier ist wieder ein Hintergrund aus meiner Monoprintaktion mit der Gelatineplatte.



Karte "Metropolitain"

Bei Vienna Impressions Inspirations wurden bei der aktuellen Challenge diese Vorgaben gemacht:
Dieses Mal haben wir einen Sketch, verbunden mit dem Thema "Reisen". Außerdem soll eine Fremdsprache (Stempel, Buchseite, bedrucktes Papier etc.) ersichtlich sein.

Ich habe zum ersten mal nach einem Sketch gearbeitet aber ich glaube ich habe mit dieser Karte alle geforderten Aufgaben erfüllt.

Winterweiß

Das aktuelle Challengethema bei Creavil lautet "weiß" und ich habe diese Winterkarte dazu gewerkelt -  und nun darf dann der Frühling kommen - hihihi


Freitag, 15. Februar 2013

Frühlingskarte

Diese Frühlingskarte habe ich heute gemacht. Das Motiv auf dem Tag besteht aus drei Stempeln (die Tulpen, die Krokusse und die Gräser), Hintergrund vom Tag und vom Schriftzug sind Glossy mit Rasierschaumtechnik gefärbt.
Diese Karte ist für die aktuelle Challenge bei Paperminutes und für die interne Challenge in meinem "Heimforum"  Stempeliger Wunschpunsch




Eiszeit

Ich habe euch heute mal einige Fotos von meiner Hunderunde mitgeracht - leider nur mit der kleinen aufgenommen und mit drei super aufgedrehten Hundis an der Leine (gleich nebenan ist der Schlafplatz der Rehe) daher nicht so 100%ig scharf aber trotzdem schön anzusehen finde ich.






Tag "Morgengruß"

Guten Morgen ihr da draußen - heute serviert euch eine sehr freundliche und gut gelaunte Dame den Kaffee ;o)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und lieben Dank fürs rein schauen.




Donnerstag, 14. Februar 2013

Journalseite "Eisvogel"

Diese Seite hab ich heute nach meinem großen Winterspaziergang gemacht - ich habe mit weißem Edding auf einer meiner Gelatinedruck-Seiten gedoodelt und den Vogel aufgestempelt. Dann mit schwarz einige Konturen gemacht.

Diese "Eiszeit" bei uns im Feld heute hat mich dazu inspiriert




TAG "crazy summer"

Jaaaaa - ich will endlich wieder Sonne und warm und Farben um nich herum - und gestern mußte ich unbedingt diese "schräge" Dame aus meinen neuen Stempeln verarbeiten und das kam dann dabei heraus lol Der Hintergrund ist wieder ein Stück von einem Gelli-Print und coloriert habe ich mit den Neos



Dienstag, 12. Februar 2013

ATCs "Something red"

Bei Fun with ATCs werden in der laufenden Challenge ATCs zum Thema "Something red" gewünscht und ich habe diese beiden dazu gemacht.
Die Hintergründe stammen aus meiner Monoprint-Serie und ich habe sie dann aufgenäht :o)
Diese ATCs passen auch zu der laufenden Challange bei ATCs mit Herz



Montag, 11. Februar 2013

ATCs "Eyes"

Bei TMTA heißt es in dieser Woche "For your eyes only - eine kreative Reise zum Thema Augen" und ich habe diese beiden ATCs dazu gemacht - gleichzeitig passen sie auch zu der Challange bei Try it on Tuesday
 - die HG sind wieder mit der Rasierschaumtechnik entstanden. 

Sonntag, 10. Februar 2013

Karte "Vögel"

"Birds" heißt die aktuelle Challenge bei FSC und ich habe diese Karte dazu gemacht.
Der Hintergrund ist mit Rasierschaumtechnik gemacht, der linkeVogel wurde dann zuerst auf Folie gestempelt und damit dann ein Abdruck aufs Glossy gesetzt um ihn gespiegelt zu erhalten.




Wimpel "Sommergarten"

So hab ich diesen Wimpel genannt - ich habe ihr für die aktuelle Challenge in der Bastelmühle gewerkelt. Die Grundlage ist ein Stück Pappkarton, darauf habe ich viele verschiedene Stanzteile geklebt und dann mit Acrylfarbe weiter bearbeitet.


So sah er aus als der erste Acrylfarbenanstrich drauf war:

so nach dem 2. Anstrich und Nachbearbeitung mit Feuchttüchern und ersten Akzenten


 fertig habt ihr den Wimpel oben gesehen - hier noch zwei Detailaufnahmen


Vielleicht gefällt euch mein erster - etwas anders gestalteter - Wimpel ja.

Monoprint mit Gelatineplatte

Da das zur Zeit Thema in unserem Forum ist und so eine tolle Anleitung in der Just Stamp ist habe ich mir gestern mal eine (eigentlich zwei - die erste hab ich auch gleich zerstört beim stürzen - hihihi) Gelatineplatte gegossen. Beim nächsten Versuch dann etwas weniger Wasser und mehr Gelatine - aber obwohl auch die zweite dann gebrochen war konnte ich damit noch rum probieren und ich zeige euch hier mal einige der entstanden Abdrücke.





 Das hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht und war auch nicht das letzte mal.
Euch allen noch einen schönen Rest - Sonntag und danke für euren Besuch hier bei mir.

Freitag, 8. Februar 2013

Karte "Love by Airmail"

So habe ich diese Karte genannt nachdem sie fertig war. Begonnen hatte es mit etwas rummatschen - genauer gesagt habe ich mal wieder mit der Rasierschaumtechnik ( Anleitung siehe hier ) herum gespielt.
Das war der HG im Urzustand:


und das hab ich daraus gemacht - wenn ihr genau hin seht dann könnt ihr oben auf dem HG schon die Herzen erkennen.



Ich habe hier noch einige Ergebnisse meiner Rasierschaummatscherei angehängt:

 Danke für euren Besuch auf meinem Blog - ich wünsche euch allen ein schönes und kreatives Wochenende.