Donnerstag, 29. August 2013

Reiche Ernte

Äpfel und Kürbisse gibt es auf diesem Hof zu kaufen ;o)
Der Stempel mit dem Haus ist von Petaluma, das Gras von Just for fun und die restlichen von Stampin up - die Schilder und der Text sind von Scrap-Karton ausgeschnitten, coloriert habe ich alles mit Aquarellbuntstiften.
Die Karte passt zu der aktuellen Challenge bei Creative Crad Crew zum Thema "Down on the Farm" und bei Simon says / wednesday challenge mit "anything goes"


 
 




POST

Ich habe in den letzten Tagen so wundervolle Post bekommen  Mehrere smilies smileys

Von Solvey bekam ich die tolle Karte und 4 ATCs - wir haben einen kleinen Tausch gemacht


 
Und dann bekam ich heute völlig überraschend Post von Heidi
- mir haben die "Spooky-ATCs" so super gut gefallen (wie so ziemlich alles andere von ihren Arbeiten sonst auch) und heute hatte ich sie tatsächlich mit einer super genialen Karte zusammen im Briefkasten
DANKE Heidi - du hast mir so eine riesen Freude gemacht mit deiner Überraschung lachende-smilies-0101.gif Smilies, Smileys
 

 
 

Dienstag, 27. August 2013

Sonntag, 25. August 2013

Keilrahmen "Home sweet Home"

Diesen Keilrahmen habe ich für eine Bastelfreundin aus dem Wunschpunsch als Geschenk zum Einzug ins neue Haus gemacht - da er inzwischen angekommen sein müßte zeige ich ihn euch nun hier.

 
 
 

Samstag, 24. August 2013

Märchen ATCs und Buchstabenketting " D"

Im Wunschpunsch war beim August ATC Tausch "Märchen gefragt und da sie inzwischen angekommen sein müssten zeige ich euch sie nun - da ich keine  Märchenstempel habe mußte ich improvisieren

Der Froschkönig

 
Aschenputtel
 
 


                                                                    Hänsel und Gretel


das ist aus diesen Stempeln zusammengesetzt:


Für das Buchstabenketting war "D" dran - bei mir "Drache"



Freitag, 23. August 2013

Tag "Car-Service"

Bei Paperminutes ist das aktuelle Challengethema grade "Autos/Cars" und ich dachte jedes Auto braucht auch mal einen "Boxenstop" - bei meinem "Car Service" ;o)


Das Mini-Werkzeug habe ich von meiner lieben Bastelfreundin Else geschenkt bekommen - das ist sooooo genial!!!! Danke Else - Bussis

Der Tankwart und die Zapfsäule sind wieder mit Diamant-Glace überzogen, die Räder schwarz embosst und ausgeschnitten.

Tag "Blumen"

Im Wunschpunsch hieß das Thema beim August-Tausch "Blumen" und ich habe dieses sommerliche Tag dazu gestaltet:


Donnerstag, 22. August 2013

Tag "Jahreszeiten"

Bei TIO ist die Vorgabe für die aktuelle Challenge "Natur, Zeit, Orange"  und ich habe mich für ein Tag mit den 4-Jahreszeiten "Frühling, Sommer, Herbst und Winter" entschieden.
Von jeder Jahreszeit sind Details zusätzlich gestempelt, ausgeschnitten und aufgesetzt.
Im Winter die Schneekristalle weiß embosst.


When the TIO default for the current challenge "nature, time, Orange" and I decided on a tag with the 4-Seasons "Spring, Summer, Autumn and Winter."
Details of each season are also stamped, cut out and mounted.
In winter, the snow crystals white embossed.

Dienstag, 20. August 2013

Am Strand...

... spielen diese Kinder.
Diese Szene habe ich heute gestempelt. Die Strandszene ist von Santa Rosa/USA, die Jungen sind Stempel von StampFranzisco, das Mädchen ist ein Clearstamp von Aladine. Den Hintergrund habe ich mit einem Stempel von Stembello gestaltet.

Die Karte passt zu folgenden Challenges:

Make my monday  mit "Childs Play"
Try it on Tuesday mit "Szene"
Creative Friday mit "selbstgemachtes Designpapier"


On the beach ...
... play these children.
This scene I stamped today. The beach scene is from Santa Rosa / USA, the boys are hallmarks of StampFranzisco, the girl is a clear stamp from Aladine. I created the background with a stamp of Stembello.

The card fits the following challenges:

Make my Monday with "Childs Play"
Try it on Tuesday with "scene"
Creative Friday with "homemade paper design"




Montag, 19. August 2013

Samstag, 17. August 2013

"Twinchie" - Hänger

Bei ArtfulTimes Challenge ist das aktuelle Thema ""Twinchies" und ich habe diesen Deko-Hänger dazu gemacht.
Der Stempel ist aus der Craft Stamper Februar 2013
Die Wellpappe habe ich zuerst mit shcwarzem Gesso grundiert, dann mit blauer, roter und gelber Acrylfarbe bemalt und zum Schluß dünn mit Irisirendem-Medium überstrichen. Die Stempelabdrücke sind auf Reststücken einiger Acrylblock-Stempel-Versuche gemacht.

In ArtfulTimes Challenge is the current topic "" twinchies "and I made this decorative hanger to it.
The stamp is from the Craft Stamper February 2013

The corrugated board, I first primed with black gesso, then painted with blue, red and yellow acrylic paint and thin painted over at the end with Irisirendem medium. The stamps are made ​​of remnants of some acrylic block background experiments.

Paperpiecing Herbstkarte

Bei ACC ist gerade Paper-Piecing gefordert. Da mir die erste Karte mit der Technik solchen Spaß gemacht hat habe ich dazu auch wieder eine gewerkelt.
Sie paßt auch zu der aktuellen Challenge bei Country View Craft´s

 
Alle Stempel im HG und der Textstempel sind von SU.
Die Vogelscheuche ist von HeroArts
 
Hier noch einige Bilder zur Entstehung der Karte
 

 

Mittwoch, 14. August 2013

Keilrahmen "Sommerzeit"

Flirrende Hitze, Blumen und viele Schmetterlinge - so zeigt sich der Sommer auf meinem Keilrahmen den ich in den letzten Tagen gewerkelt habe. Der Hintergrund ist eingefärbtes (von anderen Matschereien  ;o)) Küchentuch, dann habe ich die Uhr und die Schnörkel aufgeklebt, alles dünn mit Gesso übermalt, dann mit verschiedenen Sprühfarben und Acryl ausgearbeitet. Die Tulpe in der Mitte und die Blumen links unten schwarz embosst. Danach habe ich aus versch. Papierresten die Blumen gemacht, und  wie schon auf meinem letzten Tag Schmetterlinge auf Gelliprint-Resten embosst und noch mal mit Diamant Glaze überzogen (statt klar zu embossen wie bei dem Tag)
Zum Schluss die Schmetterlinge ausgeschnitten und aufgesetzt.

Der Keilrahnmen paßt zu der aktuellen Challenge bei Make my monday zum Thema "Add some Dimension" und zur Challenge bei VSC zum Thema "Wings & Things"

Canvas "Summertime"
Shimmering heat, flowers and many butterflies - then shows the summer on my canvas I have tinkered in the last days. The background is colored (other Matschereien, o)) kitchen towel, then I glued the clock and flourishes, all thinly painted over with gesso, then worked with various spray paints and acrylics. The tulip flowers in the middle and the bottom left black embossed. After that I made ​​from various pieces of paper flowers, and embossed like on my last day butterflies on Gelliprint residues and again with Diamond Glaze coated (instead of emboss clear as in the day)
Finally, cut out the butterflies and attached.


The canvas fits the current challenge at Make my monday on "Add some Dimension" and

VSC with "Wings & Things"





Dienstag, 13. August 2013

Butterflies

Dieses Tag habe ich gestern gewerkelt - der Hintergrund ist ein Stück von einem Gelli-Print, rechts das Wabenmuster ist gespachtelt. Dann die beiden Schmetterlinge links in weiß embosst und unten die Gräser erst grün und dann schwarz drüber. Die anderen Schmetterlinge sind schwarz embosst auf Gelli-Resten, dann noch einmal komplett klar bzw mit Hologramm-Embossingpulver überzogen. Dann genau ausgeschnitten und die Schnittkannten mit schwarz nachgezogen und die Schmetterlinge auf dem Tag aufgesetzt.

Es paßt zu folgenden Challenges:

Creavil mit "Embossing & Meltart"
Out of a Hat mit "Beginning wit B"
Unruly Paper Arts mit Use Embossing Powder"

This tag I have tinkered yesterday - the background is a piece of Gelli-print, right the honeycomb pattern is smoothed. Then the two butterflies left embossed in white. The other butterflies are embossed on black Gelli residues, then again completely clear or with hologram embossing powder coated. Then just cut out and traced the cut with black and Did placed the butterflies on the day.

It fits the following challenges:

 
Creavil mit "Embossing & Meltart"
Out of a Hat mit "Beginning wit B"
Unruly Paper Arts mit Use Embossing Powder"




Montag, 12. August 2013

"A Fish out of water",,,

... das ist gerade das aktuelle Challengethema bei Sunday Postcard und ich habe diese Karte dafür gemacht:

... that's just the current challenge theme at Sunday Postcard and I made this card for:


 
 

Zuerst habe ich mit Hilfe von Masken den Hintergrund mit den Fischen gestempelt, dann den fliegenden Fisch aus versch. Stempeln mit Hilfe von Masken gestempelt, coloriert und ausgeschnitten und mit Diamond Glaze überzogen. Ebenso die Tropfen. Dann Tropfen und den Fisch auf die Karte aufgeklebt, zum Teil mit Abstandspads. Die Karte an einer Welle eingeschnitten und das Seepferdchen dort eingeschoben.
Vielleicht gefällt euch die Karte - ich freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüße, Dagmar

First, I stamped the background using masks with the fish, then stamped the flying fish from different stamp using masks, colored and cut out and covered with Diamond Glaze. Also, the drops. Then drop the fish and glued to the card, some with Abstandspads. Cut the card to a shaft and pushed the seahorse there.
Maybe you like the card - I look forward to your comments.
Love, Dagmar

ATC "Like a clockwork"...

... zur aktuellen Challenge bei Wicked wednesday habe ich dieses ATC gemacht. Wie auf den unteren Bildern zu sehen ist die Uhr schwenkbar. Inspiriert hat mich dazu eine Forumsfreundin aus dem Wunschpunsch.



Sonntag, 11. August 2013

Clean & simple...

...das fällt mir eher schwer aber eine Challenge soll ja eine Herausforderung sein -  diese Herausforderung läuft gerade bei FSC und diese Karte ist bei mir nun dabei heraus gekommen ;o)



Zur Hochzeit...

... für eine Bastelfreundin aus ´dem Wunschpunsch habe ich diese Karte gemacht und da sie inzwischen angekommen ist kann ich sie euch hier auch zeigen. Die größeren Herzen sind alle mit Diamond Glaze betont.

Freitag, 9. August 2013

Nostalgie ...

... die ist grade im Wunschpunsch gefragt. Zuerst hatte ich gar keine Idee aber dann lief es einfach und das ist dabei heraus gekommen

 
 

Donnerstag, 8. August 2013

TAG "Zeit ist Geld"

...das scheint dieser Herr zu denken und darum habe ich das Tag so genannt. Es ist passend für die aktuelle Challenge bei TIO wo grade "Müll/Abfall, Männlich und Graupappe" gefragt ist.

Aus der Wellpappe sind die Zahnräder, der Mann ist unübersehbar und der "Müll" sind der Strichcode, der Anhänger (gehörte mal zu einem Reißverschluß) und die Uhr unten links ist zusammen gesetzt aus einem alten Ziffernblatt einer defekten Uhr und einem platt gedrückten Kronkorken welches dann mit 3D-Lack überzogen wurde.

Mittwoch, 7. August 2013

Montag, 5. August 2013

TH 12 Tags 2013 - august

Schon so lange hatte ich es mal vor an der monatlichen Challenge bei Tim Holtz teilzunehmen und nun habe ich es endlich mal geschafft. Hier kommt mein Beitrag für den August:

 
Die Würfel, das Illinois-Schild und das Auto mit dem Mann sind zusätzlich auf feste Folie gestempelt und auf das gestempelte Motiv aufgeklebt. Der Schriftzug "Viva Las Vegas" ist zuerst farbig embossed, dann ausgeschnitten und mit Glace überzogen. Nach dem Trocknen dann aufgesetzt.
Da ich keinen Reifenabdruckstempel habe mußte ein Gummi bereifter Reifen aus dem Kinderbaukasten zum abstempeln drüber rollen ;o)  Dann noch einen Kronkorken flach gedrückt, ein Stück Landkarte gestempelt und eingesetzt und mit Glace überzogen. Nach dem trocknen dann aufgeklebt - fertig  und ich hoffe es gefällt euch auch etwas.
 
Danke für euren Besuch auf meinem Blog - ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare aber auch ehrliche Kritik kann ich vertragen.
Liebe Grüße eure Dagmar
 
I’ve stamped the car, the Illinois shield and the dice on solid plastic foil, cut them out and glued them onto the stamped images. Just a special effect.
Instead of a treat image I’ve taken a little wheel out of a toy kit
 I’ve flattened a bottle cap and glued a stamped map into it and sealed it with Diamond glaze. The Viva Las Vegas words are embossed with red and blue embossing powder, cut out and covered with Diamond glaze.
 
 
 
Thank you for your visit on my blog - I'm always pleased about your nice comments but I can tolerate honest criticism.

Greetings your Dagmar

Sonntag, 4. August 2013

TAG - Buchstaben

Ich durfte in dieser Woche das Thema bei ACC aussuchen und ich habe mich für "Buchstaben/Letters" entschieden.
Die Challenge läuft bi zum 15.8. und vielleicht habt ihr auch Lust mit zu machen.
Hier ist mein Beispiel dazu:

I could pretend the theme this week at ACC and have decided to "Letters / Letters".
The Challenge runs bi to 15.8. and maybe you also want to make.
Here is my example this:


Freitag, 2. August 2013

"Waldgeist" weiß auf schwarz gedoodelt

Da man draußen so schön doodeln kann habe ich die letzten Tage mal wieder mein Buch und die Stifte mit raus genommen und das ist dabei heraus gekommen:

Since you can doodeln so nice outside I once again taken the last few days my book and the pins out and it has come out:

Ich habe dazu schwarzen Tonkarton eingeklebt und dann die Zeichnung über die Ränder ins weiße fortgeführt.

I have glued to black cardstock and then continued the drawing on the edges into the White.

Donnerstag, 1. August 2013

ATC´s maritim

So lautet das aktuelle Challengethema bei ATC´s mit Herz und ich habe heute diese beiden ATCs dafür gewerkelt