Samstag, 28. September 2013

Karte "Musik"

Diese Karte ist heute auch noch bei mir entstanden - zuerst einmal nach dem "Rezept" von den Night-Shift-Stampers  :  

1 Stempel
2 Bänder
3 Papiere
4 Blumen/ Deko-Teile

und da ich meine Karte zum Thema "Musik" gestaltet habe passt sie auch zu der aktuellen Challenge bei  Creative Friday

ATC "Clean&simple"

Ich hatte heute einen Bastelflash und so habe ich auch noch ein ATC zur aktuellen Challenge bei Fun with ATCs

Moo "Reise/Journey"

So lautet das aktuelle Thema bei Moo Mania und ich habe es endlich mal wieder geschafft 2 Moo´s dazu zu werkeln

 
 

Freitag, 27. September 2013

Tag "Herbst-Farben"

Ich bin in Herbststimmung und habe dieses Tag heute gemacht


Zuerst habe ich die Motive im Hintergrund gestempelt, dann den Trecker, das Huhn und den Korb mit den Kürbissen auf weißen Tonkarton gestempelt, koloriert und mit Abstandspads aufgesetzt. Die Ränder gewischt, Blätter aufgeklebt und das Tag mit einem Stück Wellpappe gemattet.

First I stamped the images in the background, then the tractor , the chicken and the basket of pumpkins stamped on white cardstock, colored and placed with pads. Wiped the edges, glued  leaves and matted the tag with a piece of corrugated cardboard.

Es passt zu folgenden Challenges:
It fits the following challenges:

Rogue Redhead Designs mit dem Thema "Autumn Colors"
Tag Along mit "Autumn Glory"
Artfull Times Autumnel Colours"

Weihnachtliche Kaleidoskop-Stempel-Karte

Das ist das aktuelle Thema bei ACC und ich habe mich an dieser coolen Technik probiert und diese Karte dazu gemacht - einen Link zur Technik findet ihr dort http://www.artefaktotum.de/Techniken/kaleidoskop/kaleidos.htm

Donnerstag, 26. September 2013

ATCs Mond&Sterne

Das war das Tauschthema im September im Wunschpunsch und ich habe diese dre dazu gemacht. Da sie inzwischen angekommen sind kann ich sie auch hier zeigen.




Dienstag, 24. September 2013

Herbst-Tag

Für unseren mnatlichen Tag-Tausch im Wunschpunsch, diesmal zum Thema Herbst, habe ich dieses Tag gemacht.
Es paßt auch zu der Challenge bei FSC mit dem Thema "Autumn Colours"
und bei Peppercus Design zum Thema "Herbst"



Montag, 23. September 2013

Ein Kreativ-Wochenende ...

... bei meiner lieben Bastelfreundin Silvia ( viele kennen sie unter Barnie )
Am Freitag bin ich mit dem Zug zu ihr gefahren und wir haben uns als Stempelprojekt einen Dauerkalender vorgenommen - ein super umfangreiches Projekt und zwischendrin dachte ich auch mal "das schaffen wir nie bis Sonntag" ;o)
ABER - wir waren fleißig bis in die Nacht und haben es tatsächlich geschafft!!!!

Das war eine so tolle Zusammenarbeit mit super viel Spaß und tollen Gesprächen. Das nächste Treffen ist schon beschlossen und auch ein Projekt ist schon in unseren Köpfen.



Meine einzelnen Monate:

 


 


 







 
Silvias Einzelseiten könnt ihr dort ansehen Ein kreatives Wochenende

Mittwoch, 18. September 2013

Mal wieder ein Sketch

Es ist ja nicht meine Lieblingsaufgabe aber heute habe ich mich mal wieder daran gemacht für die Bastelmühle eine Karte nach diesem Sketch zu machen


                                            

                                                                      Hier meine Karte


Montag, 16. September 2013

ATC Eule

Bei TMTA&more ist das aktuelle Challengethema gerade "Eulen" und ich habe dieses ATC dafür gemacht

Loops genäht

 


 


Nachdem meine meisten Stempelarbeiten heute irgendwie für die Tonne waren bin ich mal wieder an die Nähmaschine gegangen.
Ich habe endlich die schon lange geplanten versch. Loops genäht - für mich und zum verschenken. Von diesem einfachen mit einer Seite Fleece habe ich zwei gemacht - hier trägt sie mein riesen Lieblings-Plüschscharf lol


 
 
Und dann habe ich noch so tolle Patchwork Stoffe und habe diesen langen - zum doppelt umlegen - gemacht. Er ist  ideal für die Übergangszeit und bunt gegen den schlecht-Wetter-Frust Smile 

 

Sonntag, 15. September 2013

Can you resist:???

Das war die Frage zur aktuellen Challenge bei FSC und ich habe dazu dieses Tag gemacht - ich bin irgendwie schon ziemlich in Halloween-Stimmung ;o)

Das Skelett-Pärchen habe ich klar embosst, dann den HG mit Distress gewischt, dann das Embosste wieder runter gebügelt und die anderen Sachen gestempelt. Kanten schwarz gewischt und das Tag schwarz gemattet.

I try to translate it to you: o)
That was the question of the current challenge over at FSC and I have made  this Tag - I'm already pretty in Halloween atmosphere: o)
The skeleton-pair I have clear embossed, then wiped the background with distress, then ironed the Embosste back down and used the other stuff. Black edges wiped and the Tag matted black .

Freitag, 13. September 2013

Herbst-ATC

Bei ATCs mit Herz soll es herbstlich werden und hier kommt mein ATC dazu:

"recycle something"



Ja - ein neues Challengethema  auf ACC mußte her und obwohl der Blog ja "Artekarten" heißt würde ich in diesen 14 Tage auch gern andere Sachen von euch sehen - also recycelt was die Tonne her gibt - es muss nicht zwingend eine Karte sein, es muss irgendetwas altes "mülliges" mit verarbeitet sein und natürlich sollte etwas gestempeltes drauf sein.

Die Sachen passen auch zur aktuellen Challenge bei Artistic Inspiration Challenge "Anything but a Card/anything goes" und beim Crafting Cafe


Ich habe drei Beispiele für euch:

Zuerst einen Pinselständer :
Diese Pinseldose habe ich aus einer alten Chipsdose gemacht.
Zuerst habe ich sie mit einem Zewa beklebt welches vorher ein "Schmaddertuch" war, wenn ich mit Distress und Spühfarben gematscht habe, dann habe ich oben und unten als Abschluß das Leder mit den Metallteilen draufgeklebt (die sind von einer alten Sandale - grins), genauso das Pfeilförmige Lederteil in der Mitte. Der Anhänger ist ein alter Anhänger von einem Shirt. Die Motive darauf habe ich schwarz embosst, den Rand in Kupfer auch embosst. Die gestanzten Federn und Traumfänger habe ich von meiner Bastelfreundin Else bekommen. Zum Schluss habe ich noch einige Federn in Silber aufgestempelt.



Ich habe heute noch eine alte CD gemacht als Inspiration für euch. Zuerst habe ich sie mit Faserseide beklebt, dann mit einem Krackel-Hintergrundstempel bestempelt. Der "Times flies" - Anhänger ist ein altes Klamottentag, und die Blume aus alten Zeitungsseiten. Der braune genarbte Karton ist nur Unterlage wo es zum Knipsen drauf liegt

Sie müßte auch zur aktuellen Challenge bei  Stempelträume mit der Aufgabe "Stanzteile zu benutzen"
(da würde der Köcher auch passen ;o)


und für dieses Tag habe ich alte Teebeutelanhänger und ein Teebeuteltütchen aufgeklebt, das Tag dann geprägt, mit verschiedenen Distressfarben gewischt und mit Glimmermist übersprüht. Dann die Schriftzüge und die Teekanne und Tassen auf anderem Papier gestempelt und ausgeschnitten und aufgesetzt.



Ich hoffe das Thema gefällt euch und ihr findet alle etwas zum recyceln in eurer Tonne

Donnerstag, 12. September 2013

Halloween 9er ATCs

Ich hatte noch eine Gelli-Printseite die ich heute mit diversen Halloweenstempeln bestempelt und zum Teil embosst habe - das sah dann erst einmal so aus:

 
Dann habe ich sie zerschnitten und schwarz gemattet und noch jedes etwas ausgearbeitet
- hier erst mal alle neun
 
 

und nun noch jedes einzeln - also wenn ihr noch soviel  Lust habt zu schauen - grins
Leider sind die Fotos beim Kunstlicht nicht wirklich scharf geworden - sorry.









 
Es sind nicht mehr alle zum Tausch da - bei Interesse sage ich welche genau noch da sind ;o)

Dienstag, 10. September 2013

ATCs "Streifen/stripes"

Die sind gerade bei der aktuellen Challenge bei Fun with ATCs gefragt und ich habe diese zwei dazu gemacht
- beim ersten habe ich verschiedene Muster in  Streifen aneinander gestempelt, auch der gestreifte Kreis und das gestreifte Schild unten sind gestempelt.

 
beim zweiten  habe ich keine Stempel benutzt - das Hauptelement in der Mitte ist ein Papplabel von einem T-Shirt, dann der EAN-Code und der HG ist mit Promarkern schräg gewischt

ATC "Clown"

Bei TMTA & more 
sind in der aktuellen Challenge "Clowns" gefragt und dieses ATC dazu ist heute fertig geworden.