Montag, 31. März 2014

Sunburst-Mädels-Geburtstagskarten

Diese frühlingsbunten Karten sind heute fertig geworden. Sie sind in der Sunburst/Starburst.-Technik gestaltet, die gerade Aufgabe bei der Challenge bei   ACC sind.

Die Karten müssten außerdem zu der aktuellen Challenge bei Paperminutes "nur Papier und Band" passen.



 
 

Freitag, 28. März 2014

Frühlings-Tag

Im Wunschpunsch gab es einen Tag-Tausch zum Thema "Frühling" und ich habe dieses dazu gemacht -

es paßt zu folgenden Challenges:
Kaboodle Doodles  "Dreaming of Spring"
Stempelträume "Es wird Frühling"
Come and get it Challenge    "Easter/Spring Challenge"

 

Mittwoch, 26. März 2014

Tag "the letter "Z" and a Face"

Ich freue mich sehr bei der aktuellen Challenge bei Dragons Dream TIO zusammen mit Rosie als eine von zwei Gastdesignerinnen dabei zu dürfen. Ich habe mich für "Zirkus" entschieden und den staunenden Clown.
Der Hintergrund ist mit feiner Strukturpaste gestaltet, dann mit verschiedenen Sprühfarben eingefärbt und Sterne darauf embosst. Die verschiedenen Zirkusstempel (zum Teil embosst) habe ich ausgeschnitten und mit Aquarell-Buntstiften coloriert und mit 3-D-Pads aufgesetzt,

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bei der tollen Challenge mitzumachen.


Montag, 24. März 2014

Tag "Rockstar-Silhouette"

Dieses Tag habe ich heute fertig gestellt - der Hintergrund ist ein Rest Gelli-Print.

Es passt zu folgenden Challenges:

FSC mit dem Thema "Silhouette"
TryItOnTuesday  mit dem Thema "Music"



Sonntag, 23. März 2014

Alle Vögel sind schon da

Heute habe ich euch mal wieder Fotos mitgebracht aus unserem Garten - die Nistkästen sind fast alle schon wieder "vermietet" und es wird fleißig am neuen Nest gebaut ;o)

Auf meinem Foto-Blog Daggis Tagesschau  gibt es noch andere Fotos von heute zu sehen.

 


 

Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Kommt gut in die neue Woche. Liebe Grüße, Dagmar.

Samstag, 22. März 2014

Springtime/Frühlingsanfang

Ja - laut Kalender sollte er jetzt da sein, aber da sich der Frühling etwas zu früh verausgabt hat macht er grad eine Pause ;o)
Ich hatte noch etwas von diesem Hintergrund und habe noch einmal die tollen Hasen verarbeitet - aber dieses mal als Frühlingsgruß. Die Karte passt so zu der aktuellen Challenge bei

Stempelsonnen Challenges   mit dem Thema "der Frühling ist da"

Freitag, 21. März 2014

ATCs "wilde Tiere"

Für einen Tausch zum Thema  "wilde Tiere" habe ich diese ATCs gemacht

 

Tag "Glück"

Zu einem Tag-Tausch mit dem Thema "Glück" ist das entstanden - auf diesem Tag könnt ihr sehen was zu meinem persönlichen Glücklich sein gehört:

unter anderen natürlich die Liebe, Freunde, meine Hunde und Zeit für Kreativität ;o)

Es passt zu der aktuellen Challenge bei
Simons Monday Challenge mit dem Thema "Lucky"

Donnerstag, 20. März 2014

Sunburst-Karte "Schmetterlinge"

Für ein Ketting im Stempelgarten habe ich diese Karte gemacht - sie passt auch zu den Challenges bei

Make My Monday mit dem Thema "Beautiful Butterflies"  
Basteltanten  mit  dem Thema "Frühlingsanfang" denn nun fliegen sie wieder durch den Garten die Schmetterlinge ;o)
Paperminutes "Sprüche"


Dienstag, 18. März 2014

Karte "Reisen"

Im Stempeligen Wunschpunsch haben wir monatlich die Aktion "1 Stempel - viele Ideen" - in diesem Monat war dieses Motiv vorgegeben:

 
und ich habe diese Karte damit gestaltet:
 

Montag, 17. März 2014

12 Tags of 2014 - März

Auch im März möchte ich wieder eine eigene Interpretation zur März-Aufgabe bei Tim Holtz 12 Tags of 2014 zeigen. Die tollen Stempel die er benutzt hat habe ich leider noch nicht - so habe ich mit meinen Materialien seine Technik mit dem doppelten Abdruck nachgearbeitet. Hier kommen meine Ergebnisse - links immer die ersten Abdrücke und rechts dann die zweiten.



Sonntag, 16. März 2014

Triptychon Gothic-Karte

Bei ACC hat mamapia uns für die nächsten 14 Tage das Thema "Gothik-Bogen"  ausgesucht und hier kommt meine Karte dazu - vielleicht habt ihr ja auch Lust etwas zu dem Thema zu werkeln.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, Dagmar

Samstag, 15. März 2014

Grüße vom Osterhasen :o)

Die erste Osterkarte 2014 -
der Hintergrund ist mit verschiedenen Schablonen und Distress-Stain und Sprühfarben gemacht.
Und da auch Osterkarten bei
Rogue Redhead Designs - HolidayInspiration Club
erlaubt sind und das Thema im März "Make your own Backgrounds"  ist, passt meine Karte zu dieser Challenge - und auch zum aktuellen Thema bei
Peppercus Design "Der Osterhase kommt"
Musentratsch-Challenge       "Ostern"

 
 

Moo "Childhood/Kindheit"

Bei MooMania ist das aktuelle Challengethema "Childhood / Kindheit" und ich habe dieses Moo dazu gemacht.


Tag "Classic cars"

Bei Dragons Dream TIO lautet die Aufgabe in dieser Woche "Buchstabe C und Metall" -

ich habe  einen Tag-Rohling mit Alu-Reparaturband beklebt, geprägt und dann mit schwarzer und brauner Acrylfarbe bestrichen. Bevor es ganz trocken war habe ich die Farbe von den erhabenen Stellen wieder abgerieben. Die Autos gestempelt, ausgeschnitten und aufgesetzt. die Metallscheiben (links oben) etwas mit Rostfarbe betupft und aufgeklebt, ebenso noch einige ausgestanzte Zahnräder und den Schriftzug unten aufgeklebt.

Danke fürs vorbeischauen - ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Bei uns hier  soll es nicht so schön werden wie die letzten Tage - eher stürmisch und bedeckt - also ideales Wetter um sich an den Basteltisch zu setzen ;o)
Liebe Grüße, eure Dagmar

Freitag, 14. März 2014

Art-Journal-Seite "Komm mit ins Abenteuerland"

Das Lied von PUR hat mich zu dieser Seite inspiriert - ich denke wir Erwachsenen sollten viel öfter mal den Verstand abschalten ;o)
Die Seite ist für die aktuelle Challenge auf
Susis Artjournal Journey mit dem Thema "A Fantasy Scene / Phantasiebilder"  und sie passt auch bei
Thats Crafty Challengeblog mit dem Thema "Anything goes"

So, nun herzlich willkommen in meinem Abenteuerland ;o)

Montag, 10. März 2014

verschiedene Jam-ATCs

Ich möchte euch mal einige Jam-ATCs aus dem Stempelgarten aus den letzten Wochen zeigen:

Hier hat Kily den Hintergrund geliefert, mamapia/Kati hat den Felsen und das Männchen gestempelt, ich habe beides etwas eingefärbt, Alice, den Flieger und die Schrift dazu gestempelt und koloriert.

 
Beim nächsten hat Laura 53 den Hintergrund gestaltet, Chasmaus/Kerstin hat die Briefmarke und die Blume separat dazu gelegt, ich habe dann die verschiedenen Sachen gestempelt, das Washi-Tape links aufgeklebt und die beigefügten Teile platziert und aufgeklebt
 

 

Das nächste war gleich nach meinem Geschmack ;o)
mamapia hat den Hibtergrund gestaltet, Chaosmaus Kerstin die Zahnräder gestanzt, embossed und dazu gelegt. Ich habe dann das Washi-Tape aufgeklebt, die Schrift links oben gestempelt, die Zahnräder mit Brads befestigt und den Steampunkvogel gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Alles am Rand noch etwas schwarz gewischt - fertig.


 
Bei siesm habe ich mich etwas schwer getan und erst als die weißen Akzente gesetzt waren gefiel es mir.
Der Hintergrund war von mamapia/Kati, Chaosmaus/Kerstin hat die Rehe/Hirsch weiß embossed, ich habe dann die Zweige schwarz und die Sterne Gold embossed und zum Schluss die weißen Akzente mit Gelstift gesetzt.
 

 

Sonntag, 9. März 2014

Buchstaben-Ketting "C"

Im Wunschpunsch war beim letzten Buchstabenketting das "C" dran - ich habe dazu eine Karte mit dem "Country-Cottage" und einen Tag mit einer Jazz-"Combo" gemacht.


Donnerstag, 6. März 2014

Noch ein Scrapling

Bei ACC läuft noch eine Woche das Thema "Scraplings" - das sind kleine Kärtchen die im Maß 3,8 x 21,6 cm / 1,5 x 8,5 Inch zugeschnitten werden und dann auf der langen Seite mittig gefaltet. So kann man sie toll als Lesezeichen oder Geschenkanhänger verwenden.

Weil es so einen Spaß macht habe ich für euch als Inspiration noch eines gestaltet.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust es einmal zu probieren - auf dem ACC-Blog gibt es schon eine Menge toller Beiträge anzuschauen.

Mein Scrapling passt auch zu der aktuellen Challenge bei
Steckenpferdchen-Challengeblog "Frühling/Spring"

                                                          Vorderseite:
 
                                                                       Rückseite:

Dienstag, 4. März 2014

Tag "Karneval"

Dieses Tag habe ich für den monatlichen Tag-Tausch im Stempeliger Wunschpunsch gemacht. Der Hintergrund ist Gelli-Print. Da ich viel verschiedene Embossingpulver verwendet habe passt es gut zu der Challenge  bei

Kaboodle Doodles Challenge Blog mit dem Thema "Using Embossing"

Montag, 3. März 2014

Karte "negative diecut"

Von meinem Africa-Tag waren noch die Reste der Giraffen und Bäume übrig. Da stolperte ich über das aktuelle Challengethema bei Creative Friday   "negative diecut" und ich habe dann diese Karte dazu gemacht:



Samstag, 1. März 2014

Tag "Africa"

Bei TIO ist das aktuelle Challenge-Thema "Buchstabe A und keine übliche Tag-Form" /
                                                                          "letter A and not a usual tag shape"

Ich  habe mich dann zu dieser Form entschieden - geschnitten mit einer Datei aus dem Silhouette-Store, genau wie die Giraffe mit dem Baum.
Der Rest ist mit verschiedenen Stempeln und Distress-Stempelkissen gestaltet.