Samstag, 31. Mai 2014

Karte: Maritime Grüße

Im Wunschpunsch machen wir zur Zeit ein Stempelabdruck-Ketting. Eine Teilnehmerin erhält einen Stempelabdruck, fertigt daraus eine Karte oder Tag und schickt dann diese zusammen mit einem neuen Abdruck an die nächste Teilnehmerin.

Ich habe diesen Abdruck erhalten:

 
und diese Karte damit gestaltet:
 
 
 
Da der Hintergrund Wellpappe ist, passt sie zu der aktuellen Challenge bei
 
MooMania "Corrugated Cardboard / Wellpappe"

Freitag, 30. Mai 2014

Tag "verschiedene Texturen"

Bei A Vintage Journey ist die aktuelle Challenge Aufgabe "Get some texture"  Das Thema  hat mich inspirirert gleich an den Basteltisch zu gehen und diesen Tag zu werkeln.

Ich habe dabei folgende Techniken angewendet:

"Texture Fade Technik" (Windrose)
"Crumple Craft Suede" (Landkarte)
"Layering Stencil structure paste" (Sterne und Schriftzug oben)





 
 
 

Donnerstag, 29. Mai 2014

ATCs in Bandana-Technik

Beim Mai-Tausch im Wunschpunsch   war das Thema "Bandana-Technik"  und hier sind meine drei, die inzwischen bei meiner Tauschpartnerin angekommen sind.



Mittwoch, 28. Mai 2014

Karte "Genesungswünsche" - Get well soon

Dieses Karte ist vor einigen Tagen fertig geworden

 
Der Hintergrund ist mit verschiedenen Schablonen und Distress-Stempelfarben gestaltet. Die Blumen sind von Jofy,  das Männchen ist von Whiff of Joy , der Schriftzug ist auf ein Pflaster gestempelt.
 
Sie passt auch bei folgende Challenges:
 
Whiff of Joy "For the Boys"  
Simon Wednesday Challenge  "Anything goes"
 
 
 

Montag, 26. Mai 2014

Für den Mann/ for the man

Das ist seit gestern das von mir vorgegebene Challengethema auf ACC für die nächsten 14 Tage.
Es geht alles - egal ob Karte, Tag, ATC, Verpackung oder ähnliches - hauptsächlich es ist für einen Mann/maskulin.

Meine Tags passen auch zu folgenden Challenges:

Rhedd & Rosies Challenge Blog "No flowers/nothing floral"
BaLiSa Challenge Blog  "Männerkarte" (auch anderes als Karten ist erlaubt)



Hier kommen meine Inspirationen für euch:







Vielleicht habt ihr ja auch gerade etwas zum Vatertag gebastelt.
Liebe Grüße, Dagmar

Sonntag, 25. Mai 2014

9 Meisenkinder...

... flogen heute aus um die Welt zu entdecken ;o)
Bei uns nisten ja immer viele Meisen und heute hatte ich mal wieder das Glück, die Meisenkinder beim Auszug aus ihrem Nistkasten vor die Kamera zu bekommen.

Die Eltern bringen eine letzte Stärkung



                                                                   Gleich geht es los:
 
 
 wer sagt ich trau mich nicht???
 
 
oh - ganz schön hoch ;o)
 
auf die Plätze - fertig - los
 
 
Und so flogen 9 kleine Meisenkinder hinaus in die große, weite Welt. Ich hoffe sie haben ein schönes Vogelleben und kommen vielleicht wieder, um ihren zukünftigen Nachwuchs bei uns groß zu ziehen.
 
Ganz liebe Grüße, eure Dagmar
 

Samstag, 24. Mai 2014

Tag - Musik und R wie....

... Rockabilly ;o)
Für diesen "feurigen" Tag habe ich zuerst mit Acrylfarben einen Abklatsch gemacht um den "brennenden" Hintergrund zu bekommen. Außer den Spielkarten habe ich dann die Motive gestempelt, zum Teil embosst und ausgeschnitten. Die Buchstaben sind aus rotem Tonkarton mit der Tim Holtz Buchstabenstanze gestanzt, dann etwas mit flüssigen Kreidestiften koloriert und klar embosst.

Es passt zu folgenden Challenges:

Dragons TIO  "the letter R and Music"
Three Muses  "some like it hot"

Danke für euren Besuch auf meinem Blog - ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, eure Dagmar



 

Freitag, 23. Mai 2014

Tag "Seiltänzerin"

Diesen Tag habe ich für einen Tausch im Wunschpunsch gemacht. Der Hintergrund ist mit Distress-Kissen gewischt, dann mit einer Schablone und gelb eingefärbter Strukturfarbe die Sterne aufgetragen.


Donnerstag, 22. Mai 2014

Tim Holtz 12 Tags of 2014 - Mai

Hier kommt meine Interpretation zu Tim´s Tag für die Mai-Challenge bei 12 Tags 2014

Den Hintergrund habe ich zuerst mit Distress gewischt, dann mit Glimmermist übersprüht.
Der Schriftzug ist mit der Silhouette-Portrait geschnitten, die Bottlecap-Uhr habe ich selber gemacht.
Das Fragment "Go" habe ich mit einem Rohling von Tim Holtz und einem Stück Design-Papier gemacht.

Es passt auch zu der aktuellen Challenge bei

Simon wednesday challenge  "Vacation/Travel"





 

Dienstag, 20. Mai 2014

"Zeit"-Tag

Diesen Tag habe ich für einen Tausch gemacht.  Der Hintergrund ist ein Gelli-Print, der Herr mit der Uhr ein Stempel von Tim Holtz.

Er passt zu folgenden Challenges:

A Vintage Journey  "All about him"


 

Montag, 19. Mai 2014

Knuddelkarte mit liebem Monster

Diese Karte habe ich für eine liebe Bastelfreundin als kleinen Trost gewerkelt, da sie gerade ziemlich viel Stress hat.
Das Monster und die kleinen Freunde sind Dylusion-Stempel, der Hintergrund ist Seifenblasentechnik.

Die Karte passt zu der aktuellen Challenge bei

 So Artful Challenges  "Friendly Monsters"

(Danke für den Tipp Valerie und Susie)

 

Samstag, 17. Mai 2014

Im Kreis gedoodelt

In der letzten Zeit war ja bei vielen Challenges das Thema "Kreise" - das hat mich dazu inspiriert mal Kreise zu doodeln.



Hier war es heute sonnig und endlich wieder warm und ich habe mal einige Pusteblumen fotografiert:



Ich wünsche euch allen morgen einen sonnigen Sonntag. Eure Dagmar

Donnerstag, 15. Mai 2014

Geburtstagskarte mit Eule

Diese Geburtstagskarte ist vor einer Weile vom Basteltisch gehüpft

Sie passt zu folgenden Challenges:

Make my monday  "Owls"
Creative Friday  "Eulen"
Bastelmühle  "Embossing"
Fairy tale  "Owls"
 
 
 

Mittwoch, 14. Mai 2014

Geburtstagskarte mit Schildkröte ...

... ich liebe diese"schräge"  Schildi aus der Stempelei  - genau wie eine ganz liebe Bastelfreundin ;o) Also was lag näher diese Karte für sie zu gestalten.


Durch die Luftballons passt sie auch zu der aktuellen Challenge bei
Inkspirational "Photo Inspiration"

 

Freitag, 9. Mai 2014

Noch eine Easel-Card mit Notizblock

Diese Karten finde ich so toll, da sie aufgestellt sowohl dekorativ als auch praktisch sind - diese habe ich wieder als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Bastelfreundin gemacht.

Sie passt zu folgenden Challenges:

MooMania  "Mail/Post"
Fairytale Stampers  "Mehr als 2 Stanzen"

                                                   (zuerst geschlossen , dann aufgestellt)
 
 
 

Donnerstag, 8. Mai 2014

ATC´s "Im Garten"

Für den monatlichen Tausch im Stempelgarten habe ich diese 4 ATCs gemacht.

Da jedes mit mehr als 2 Stempeln gemacht ist passen sie auch zu der aktuellen Challenge bei
Night Shift Stamping  "Mehr als 2 Stempel"

 Bawion wird "BuchstabenBingo" gespielt  - "Blume, Blatt und Lila" passt zum letzten ATC mit dem Flieder

Dann passen sie auch bei der Challenge von

Stamping Sensations  "Anything goes"




 
 
 

Mittwoch, 7. Mai 2014

Card-in-a-box zum Muttertag

Diese Karte habe ich heute für meine Schwiegermutter zum Muttertag gemacht.

Sie passt zu folgenden Challenges :

Simon Wednesday Challenge  "Spring Flowers"

ALBC  "Flower Power"






 

Samstag, 3. Mai 2014

Collage "Heavy Metal"

Ich hatte heute Lust mal wieder eine Collage zu gestalten und so habe ich mich daran gemacht einen Beitrag zur aktuellen Challenge bei SanDee&amelie´sSteampunk  mit dem Thema "Heavy metal" zu werkeln und ich habe auch daran gedacht, zwischendrin Fotos zu machen.


Hier meine fertige Collage:

 
angefangen habe ich mit einem Stück Karton, welchen ich mit Metall-Reparaturband beklebt habe
 
 
 
Dann habe ich ihn in 2 versch Motiven geprägt und etwas mit schwarzer Acrylfarbe gewischt
 
 
 
Darauf habe ich unterschiedliche Papp-Zahnräder und Brads befestigt
 
 
 
Das ganze habe ich zuerst mit silberner Acrylfarbe und anschließend mit Rostfarbe gewischt
 
 
Dann habe ich für den Innenteil die Collage gestaltet und mit einem Holzrahmen hinter dem Rahmen befestig - hier noch einige Detailaufnahmen
 


 
 
 

Ich danke euch, wenn ihr es bis hier unten durchgehalten habt alle Bilder anzuschauen und freue mich über einen Kommentar ;o) Ganz liebe Grüße, Dagmar

Freitag, 2. Mai 2014

Journalseite "Kreise"

Bei Art Journal Journey ist im Mai das Challengethema "Kreise". Da hatte ich spontan eine Idee und Lust und Zeit mich gleich daran zu setzen.

Zuerst habe ich einen Hintergrund mit versch. Sprühfarben und Distress gestaltet,  dann habe ich viele verschiedene Kreise aus Papierresten ausgeschnitten und zu Blumen zusammengesetzt und aufgeklebt. Der Rest ist zum Großteil gedoodelt, einige Blätter sind gestempelt und teilweise ausgeschnitten und aufgeklebt. Den Text habe ich im Internet gefunden, ausgedruckt und aufgeklebt.

Das ganze ist etwas größer als A 4