Mittwoch, 30. Juli 2014

Notizblock-Karte / Easelcard

Nach Art der Easelcards habe ich wieder eine Notizblockkarte für meinen Schwager zum Geburtstag gemacht. Dafür habe ich zuerst feste Pappe mit einem hellgrau/beige gemusterten Designpapier beklebt, diesen dann an der Seite, wo der Notizblock befestigt wird bestempelt und mit Zahnrädern dekoriert. Dann habe ich schmales glattes Malerkrepp mit der Reifenspur bestempelt und es als Washi-Tape links und rechts aufgeklebt. Für den Mittelteil habe ich ein Stück Tonkarton mit Alu-Rep.-Band beklebt und geprägt, dann mit schwarzer Acrylfarbe und Rostfarbe gewischt, meinen Lieblings-Caddilac-Stempel und andere Sachen gestempelt, ausgeschnitten und aufgesetzt.

Sie kam sehr gut an und so verschwindet dann die Karte auch nicht irgendwo im Schrank ;o)

Sie passt zu folgenden Challenges:

Simon Wednesday Challenges  "Anything goes"
Everybody-Art-Challenges  "Lieblingsstempel"  (Caddilac)
BastelTräume  "Geburtstag"
MooMania  "Texture"
   

                                                                  
                                                                     geschlossen:

 
aufgestellt/geöffnet:


 

Dienstag, 29. Juli 2014

Tag "Jazz"

Diesen Tag habe ich heute fertig gestellt - der Hintergrund ist Bister-Pulver braun und Mahagoni,
die Stempel sind von einem Clear_Setvon Flonzcraft, das Tanzpaar ist von Unity stamp.

Es passt zu folgende Challenges:

Simon Monday Challenge "J is for..."
VSC "Face the Music and Dance"


 

Sonntag, 27. Juli 2014

Tag "Sommer-Sonne-Urlaub"

Im Wunschpunsch hatten wir in diesem Monat bei Tag-Tausch das Thema "Urlaub" und dieses ist mein Beitrag dazu gewesen.

Es passt auch zur aktuellen Challenge bei

Cards&more  "Summer-Fun"

 

Donnerstag, 24. Juli 2014

Buchstabenketting - A = "ART"

Zum Buchstabenketting im Wunschpunsch habe ich diesen Tag und die ATCs gewerkelt:


 
 

Dienstag, 22. Juli 2014

ATC "Libellen über Mohnbüten"

Diese ATC ist vor kurzem vom Basteltisch gehüpft - ich liebe Libellen und ich liebe Mohn - nun beides vereint auf dieser ATC.

Es passt zu der aktuellen Challenge bei
Try it on tuesday  "Things with wings"

Montag, 21. Juli 2014

Noch eine Bister-Karte

Sehr kreativ bin ich bei der Hitze der letzten Tage nicht gewesen und einiges was ich gemacht habe ist noch nicht angekommen und ich kann es euch deshalb noch nicht zeigen - ich habe aber noch etwas mit dem Bister-Pulver herum experimentiert - am Ende gab es einige neue Hintergründe und eine fertige Karte.

                                   Bei den beiden ersten habe ich mit viel Wasser gearbeitet.




 

Mittwoch, 16. Juli 2014

Karte mit Bister-Hintergrund

Durch Anja wurde ich auf dieses geniale Farbpulver aufmerksam und nach diesem Video  musste ich es mir dann auch besorgen und damit herum spielen - hier nun meine erste Karte damit - in der Mitte ein Moo auf einem Rest Gelli-Print.
Die Karte passt zur aktuellen Challenge bei Moo-Mania  "Anything goes"
 
 

Dienstag, 15. Juli 2014

Street-Art ATC

 Diese ATCs habe ich vor einigen Tagen gemacht
 - ich melde sie bei den folgenden  Challenges an

 TTCRD "Anything goes"
Crafting from the heart  "Anything goes"
                                                                           .




 

Sonntag, 13. Juli 2014

Tag´s aus Resten

Ich kann mich immer nicht von meinem Haushaltsrollenpapier trennen, welches ich beim matschen und sprühen zum abtupfen benutze und habe heute mal wieder etwas davon verarbeitet und einige Tag-Rohlinge daraus gemacht.

Dazu habe ich die einzelnen Lagen auseinander gezupft


Dann habe ich diese - wie Servietten - mit selbst gemachtem Potch auf Pappstücken geklebt (zum Teil stabile Versandtaschen und Rückseiten von Kalendern oder Blöcken, aber auch nicht benutzter rosa Tonkarton ;o)


Nach dem trocknen habe ich alles in Tag-Form geschnitten und zwischen Backpapier gebügelt - so sehen dann die fertigen Tags aus, die ich nach und nach weiter verarbeiten werde.


Dann habe ich heute endlich mal die Schmetterlinge im Sommerflieder fotografiert - mehr Bilder könnt ihr auf meinem Fotoblog Daggis-Tagesschau sehen.



Ich wünsche euch einen schönen (Fußball-)Abend - danke für euren Besuch auf meinem Blog, liebe Grüße, eure Dagmar

Freitag, 11. Juli 2014

Karte in Spiegeltechnik/ mirror technique

Bei ACC hat Anja in diesem Monat das tolle Thema "Spiegeltechnik" vorgegeben und spontan kam mir mein Frosch wieder in den Sinn. Heute kam ich endlich dazu, diese Karte zu machen - koloriert ist alles mit Distress-Farben.

Sie passt auch noch zu folgender Challenge:

BastelTräumeChallenges  "Tiere"
 
 

Donnerstag, 10. Juli 2014

Neue Jam-ATCs

Heute zeige ich euch mal wieder fertige Jam-ATC´s aus unserer kleinen Jam-Gruppe (bei Interesse mit zu machen einfach melden) - weitere Jam-Ergebnisse findet ihr bei Solvey , mit der ich gemeinsam diese Jam-Gruppe betreue.

Bei diesen beiden habe ich den Hintergrund gemacht - die Hauptmotive sind jeweils von Marita (sie hat leider keinen Blog)und fertiggestellt hat  Carmen  sie.
Danke für diese klasse Team-Arbeit Mädels. Es gab auch einen Satz neuer Hitergründe von Carmen die ich dann weiter senden werde, wenn ich sie bearbeitet habe.




Dieses ATC entstand unter Beteiligung von mir (Hintergrund), Solvey (Hauptmotiv) und Vanessa / Tamesis (Fertigstellung)

 

Dienstag, 8. Juli 2014

Tag "Grenzenlose Kreativität"

Diesen Tag habe ich heute gemacht - der HG wurde zuerst dünn mit Facettenlack durch eine Mauerschablone strukturiert, dann mit versch. Distress-Farben gewischt, dann mit Gaffiti-Stempel (Kaiserkraft) mehrfach bestempelt. Das Herz ( Stempelbar) habe ich vorher durch eine Maske ausgespart, dann mit roter Stempelfarbe gestempelt und mit Acrylfarbe nachgemalt, um es stärker hervor zu heben. Der Sprayer (Heindesign) ist extra gestempelt und aufgesetzt. die Flecken  ( Tim Holtz Schablone Splatters) sind auch mit Acrylfarbe gewischt und der Text ist ausgedruckt und ausgeschnitten.

Es passt zu der aktullen Challenge bei
 Dragons TIO  "The letter "K" and a heart"   - K = Kreativität


Montag, 7. Juli 2014

12 Tags of 2014 - Juli

Hier kommt meine Interpretation zu dem Juli-Tag von Tim Holtz 12 Tags 2014 - ich habe wieder improvisiert und die Arbeitsschritte mit den mir zur Verfügung stehenden Materialien gemacht.








 

Freitag, 4. Juli 2014

Journalseite "Flower-Power"

Nun war ich auch mal wieder kreativ und habe heute diese Seite für die aktuelle Challenge bei Art Journal Journey zum Thema "Flower Power"
Der Hintergrund ist mit Distressstain und Sprühfarben gestaltet, einige Kringel- und Farnstempel dazu und das Gesicht aus einer Zeitschrift aufgeklebt. Die Blumen und die Schmetties sind  aus Servietten ausgeschnitten und aufgeklebt - anschließend habe ich sie alle mit Gelatos nach-koloriert. In einige der Blumen habe ich Gesichter eingeklebt. Dann noch die Schrift gestempelt, einige Glimmerflakes verteilt und den Rand gewischt - fertig

Das Mädel hat ganz zart gestempelte Kringel im Gesicht - man sieht sie auf dem Foto kaum - und der Hintergrund ist viel mehr in Orange/Gelb. Ich muss morgen mal versuchen ob es beim Scannen besser wieder gegeben wird.

Die Seite passt auch noch zu folgenden Challenges;

Creative Friday   "Kommt ein Vogel geflogen"  (meiner ist auf dem Kopf des Mädels gelandet)
Night Shift Stamping   "Keine Karte"
 

 

Mittwoch, 2. Juli 2014