Dienstag, 30. September 2014

Tim Holtz 12 tags 2014 - September

Kurz vor "Tores-Schluss" habe ich es doch noch geschafft, mein monatliches Tag für  Tim Holtz 12 Tags 2014  fertig zu stellen. Erst hatte ich überhaupt keine Idee, wie ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln die Aufgabe angehen soll aber heute ging es dann doch gut von der Hand.

Der Hintergrund ist wie auch bei der Vorgabe mit Alcohol-Inks und Schablone hergestellt - ich habe Fotoglossy vorab mit Alkohol statt Blender bearbeitet und die Sternenschablone genommen.
Die Eule ist von Flamingoart und die tollen Blätter und der Text sind von RubberDance.

Es passt auch zu den aktuellen Challenges bei

Simon says stamp - monday challenge "Finishing touch"
Chocolate Baroque Challenge "Challenge 3 /Farbschema"
Try it on Tuesday  "Animals"




                                                          so habe ich begonnen:


Die Blätter habe ich auf mit Alkohol-Inks koloriertes Fotoglossy gestempelt und dann einzeln ausgeschnitten:

 

Montag, 29. September 2014

Geburtstag mit Elvis

Diese Geburtstagskarte habe ich für eine Forumsfreundin gemacht.

Sie passt auch zu folgenden Challenges

Stampavie and more   "Geburtstag"

Stampinback  "Anything not clean and simple"


 

Sonntag, 28. September 2014

Mein Giveaway von RubberDance

Gestern kam wundervolle Post - mein riesiges Giveaway, welches ich bei Bibi von Rubber Dance  gewonnen habe.

Zuerst kam dieses liebevoll geschnürte  Päckchen zum Vorschein

 
Ist die Karte nicht wunderschön?
 
 
Aber was bei auspacken alles zu finden war - der Wahnsinn und so riesen Freude:


Aber der Höhepunkt sind wirklich diese unsagbar schönen Stempel - sie sind so filigran und detailliert gearbeitet und ich freue mich schon so sehr darauf, sie in den nächsten Tagen einzuweihen ;o)
Ihr müsst unbedingt mal auf ihre Website gehen - Rubber Dance Art Stamps - sie hat so schöne Stempel.

 
Aber das war noch nicht alles - sie hat auch noch ein kleines Extra dazu gelegt zur bestandenen Prüfung
 
 

                         Bibi - many thanks for the fantastic giveaway <3

Freitag, 26. September 2014

Tag "Erntedank/ Thanksgiving"

So lautete das Thema beim monatlichen Tag-Tausch im Wunschpunsch - ich habe dieses Tag dazu gestaltet.

Es passt zu folgenden Challenges:

Rubber Dance "Colour Challenge"
Paperminutes  "Herbstfarben /Colors of Autumn"
Stamps&Fun "selbstgemachter Hintergrund/selfmade background"
MooMania&More "Herbstfärbung/Autumnal Coloring"


 

Dienstag, 23. September 2014

Art-Journal "Im Meer"

Ich hatt heute Lust etwas in meinem Art Journal zu machen und habe diese Meeres-Seite gestaltet.

Der Hintergrund ist mit Acrylfarben und versch. Sprühfarben gestaltet. Die Fische und einige der Wasserpflanzen habe ich zuerst mit Staz On auf Seidenpapier gestempelt, auf der Rückseite dann mit Acrylfarbe ausgemalt, ausgeschnitten und mit Bastelkleber auf die Seite aufgeklebt. Dann habe ich noch ausgestanzte Zweige mit Blättern, Gräser und die gestempelten und ausgeschnittenen Muscheln aufgesetzt.

Die Seite passt auch zu den aktuellen Challenges bei

Art Journal Journey  "Living Beings"


 

Montag, 22. September 2014

Geschafft

Hallo meine lieben, treuen Blogbesucher und Bastelfreunde, nun ist es geschafft und eure lieben Wünsche und gedrückten Daumen haben mich sehr unterstützt -
ich habe am Samstag meine Prüfung zur Tierhomöopathin bestanden - 21 Monate Lernerei haben sich gelohnt ;o)

Heute war ich trotz allem schon früh wach und habe das ganze erst einmal in einem Tag verarbeitet - bin ich froh, wieder Zeit für meine kreativen Ideen zu haben.

 
 
Dann hat mich in den letzten Tagen viel tolle Post erreicht - ach was für Freude
 
Meine liebe Freundin Silvia und ich haben eine wundervolle Brieffreundschaft aufgebaut und es kam ein traumhaft schön gestalteter Herbstumschlag - Mailart vom feinsten - , der außer einem ganz langen, lieben Brief auch ein mega schönes Herbst-Tag enthielt
 

 
 
Von der lieben Valerie kam dieses wundervolle Freundschafts-Tag und Bastelsachen - für meinen Start in die Kreativzeit - grins
 

 
Und die Glücksfee war mir auch wieder sehr hold
- ich habe dieses tolle Set  mit Stempeln, Klebepades, Tags und einer Rolle Doppelklebeband bei den Kreativtestern bei der Mikrokarten-Challenge gewonnen
 
 
und bei VSC habe ich einen Gutschein der Firma Flonzcraft gewonnen und mir diese tollen Stempel davon geholt
 
 
Habt alle ganz lieben Dank für diese traumhaft schöne Post - ich habe mich so sehr über jede einzelne Post gefreut.
Ganz liebe Grüße, eure Dagmar
 
 
 

Montag, 15. September 2014

ATCs "Lieblingsstempel"

Beim monatlichen ATC-Tausch im Stempelgarten war die Aufgabe im August "Benutzt euren/eure Lieblingsstempel" und ich habe mich dann für diese drei Motive entschieden:


Ich verlinke sie für die aktuelle
 "Anything goes" - Challenges bei Crafting from the heart    



 
Jetzt bin ich im Endspurt mit meiner Lernerei - am Samstag ist endlich die Abschlussprüfung zur Dipl. Tierhomöopathin  und ich hoffe das ich in allen Fächern gut durch komme.
Danach ist dann endlich auch wieder Zeit fürs Kreative.
Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige und kreative Woche -
liebe Grüße, eure Dagmar
 

Donnerstag, 11. September 2014

Mikrokarten - vorsicht Suchtpotential!!!!

Ich liebe ja Minis und so war klar, das ich dieses Format unbedingt ausprobieren musste als ich sie immer mehr im Blogland entdeckte ;o)
Mikrokarten haben eine maximale Größe von 3,5 x 4,9 cm (1 7/8 x 1 3/8 Inch)
Ich habe aus meiner Restekiste erst einmal eine ganze Schachtel voller Hintergründe und Grundkarten zugeschnitten und dann habe ich meine Stempel gesichtet und los ging es - und ich konnte gar nicht wieder aufhören - lol
Ich möchte sie für die folgenden  Challenges anmelden:

Die Kreativtester "Mikro-Karten-Challenge"
Simon Wednesday Challenge  "create your own background"
und die letzte Karte passt auch zur aktuellen Challenge bei
MooMania and more  "Musik liegt in der Luft / Music is in the air"












Mittwoch, 10. September 2014

Youngtimer auf Bister-Hintergrund

Diese Karte habe ich vor einigen Tagen gemacht - der Hintergrund ist wieder mit Bisterpulver gemacht, dann mit StazOn die Autos aufgestempelt und anschließend die Autos mit Bleiche etwas aufgehellt.

Sie passt zu folgenden Challenges:

Simon Wednesday Challenges  "Make your own Background"
Tmta&more "Autos/cars"
So Artful Challenges  "The Motor Car"

 
 
 

Montag, 8. September 2014

Tag "Inspire yourself"

Ich habe am Wochenende diesen Tag gemacht - es ist für die Challenge auf

ACC "Stencils" - ihr habt den ganzen September Zeit daran teilzunehmen.

Ihr könnt alles gestalten - ob Karten, ATCs, Tags, Art Journals und vieles mehr - Hauptsache ihr habt Schablonen zur Gestaltung mit benutzt.

Der Hintergrund ist mit wenig Bister in grün und rot angelegt, dann habe ich mit Distress und Schablonen die Waben, Blätterzweige und die Mauersteine gewischt, die Motive mit StazOn gestempelt. Die Bine habe ich mit 3D-Lack betont, was man auf dem Foto nicht sehen kann.

 

Freitag, 5. September 2014

Art-Journal-Seite "Affen-Leben"

Ich hätte sie auch "wer hat die Kokosnuss geklaut" nennen können - grins

Heute habe ich mir mal wieder etwas Bastelzeit gegönnt - ich brauchte eine Lernpause und hatte Lust auf Matschen ;o) Also habe ich erst einmal die Seite meines Journal mit Bister- und Batikfarben etwas grün eingefärbt. Dann habe ich kreuz und quer Blattschablonen benutzt in verschiedenen Distress-Grün-Tönen. Einige Blätter dazwischen sind gestempelt. Dazu habe ich noch gestanzte Zweige  und zugeschnittene  "Kokosnüsse"   aufgeklebt. Die Affen sind mit Kinder-Pappschablonen und braunem StazOn gewischt und mit einem beige farbenen Gelstift betont. Die Libellen habe ich mit einem Glue-Stempelkissen gestempelt um dann die Flakes darauf zu streuen - nach dem trocknen überschüssiges mit einem Pinsel wieder abgerubbelt.

Die Seite passt zu folgenden Challenges:

ACC "Stencil/Schablone benutzen"
ArtJournalJourney  "Living Being / Lebewesen"
The Mirror Crack´d  "Anything (Mixed Media) goes"





 

Mittwoch, 3. September 2014

Neue Jam-Ergebnisse

Endlich habe ich es mal geschafft die auf Vollendung wartenden ATCs aus unserer Jamgruppe zu beenden:

Hier bekam ich den rose-blauen HG von Solvey zusammen mit der beigelegten, ausgeschnittenen Frau (?) mit dem Ohrring von Claudia -
ich habe dann die Blume in den HG gestempelt, sie oben eingeschnitten um das Gesicht dahinter zu schieben, die Spinne und die Spinnweben gestempelt, Ränder gewischt und gemattet:
 
Bei diesem bekam ich den Hintergrund in grün-lila von Vanessa, dazu den ausgeschnittenen Raben von Solvey - ich habe dann nur noch die Säule in den HG gestempelt, einen Schatten für den Raben gemacht, ihn mit Abstandspads aufgesetzt, Rand gewischt und gemattet.
 
Hier war der schwarz weiße Hintergrund von Tina und das geschnittene schwarze Motorrad von Solvey die Vorgabe - ich habe dann eine weiße ;Maske für das Motorrad geschnitten damit es sich etwas mehr abhebt, den Wimpel geschnitten, bestempelt und aufgesetzt, Rand gewischt und weiß gemattet.
 
Hier bekam ich den gemusterten Hintergrund von Brigitte/ Orsolina zusammen mit der gestempelten und ausgeschnittenen Echse von Vanessa/ Tamesis - ich habe die Blätter gestempelt, etwas koloriert und die Echse mit Abstandspads aufgesetzt - wie immer Ränder gewischt und gemattet.
 
 
und ein letztes habe ich noch:
 
Beim diesem bekam ich den fast Lack-artigen blau-weißen HG von Solvey mit dem von Brigitte embossten Zweig mit dem Kolibri - ich habe dann noch die Gräser und den Text dazu gestempelt - nur den Rand gewischt - es war etwas zu groß um es noch zu matten.
 
 
Das war eine schöne Abwechslung zu meiner Lernerei und ich freue mich schon wenn ich wieder "mitmischen" kann - danke Mädels für die tollen Jam´s <3


 

Dienstag, 2. September 2014

Sonnenblumen auf "Bister-Hintergrund"

Diese Karte habe ich vor einigen Tagen gemacht - Hintergrund ist wieder Bister-Farbpulver mit Wasser besprüht, dann habe ich die Sonnenblumen mit StazOn gestempelt, innerhalb der Blumen die Bister-Farbe wieder mit Bleiche aufgehellt und dann die Blumen coloriert.
Im Garten blühen bei uns auch die Sonnenblumen und kündigen den nahenden Herbst an.

Die Karte passt zu der aktuellen Challenge bei

Try it on Tuesday  "How does your garden grow"


 
Dann habe ich abends mal wieder gehäkelt - entstanden ist dieser Obstkorb
gehäkelt ist er aus diesem Bändergarn, welches aus Stoffresten gemacht wird.