Samstag, 29. November 2014

Mütze und Loop mit Zopfmuster

Endlich habe ich auch den Loop und Mütze fertig ;o) Das bekommt eine Freundin zum Geburtstag - jetzt habe ich noch dazu passende Handstulpen angefangen. Die bekommt sie dann aber etwas später. Denn ich muss zu Weihnachten auch noch Socken fertig bekommen.


 


 

Freitag, 28. November 2014

Advents-Floristik

Heute habe ich endlich meine Adventsdeko und einen Leuchtstrauß für meine Mutter gebunden. ZuWeihnachten ist es bei mir dann doch wieder klassisch rot/gold.



 
Bei den Kerzen zum Kranz hatte ich mich verkauft - die sind doch zu hoch und ich werde sie noch einmal austauschen ;o)


                                                       Nun kann der 1. Advent kommen.

Mittwoch, 26. November 2014

Streichholzschachtel-Adventskalender

Ich überrasche gern liebe Freunde und so habe ich für eine ganz liebe Freundin, diesen Adventskalender gebastelt. Er soll ihr in der stressigen Vorweihnachtszeit täglich eine kleine Auszeit bringen, in der sie ein Schubfach öffnet und den Inhalt genießt  ;o)
Da er nun angekommen ist, kann ich ihn euch zeigen - aber den Inhalt gibt es hier erst Weihnachten zu sehen ;o)

Er passt auch zu folgenden Challenges:

Try it on Tuesday  "Christmas is coming"
Everybody art challenge "Schneeflocken"

 


Ich hatte überlegt, was ich als Griffe für die Schübe nehmen könnte. Dann kam mir die Idee Musterbeutelklammern mit Eylets zusammen zu kleben (keinen Heißkleber nehmen, denn der schmilzt sorot beim Embossen mit dem Heißluftfön!!! - ich habe Sekundenkleber benutzt).


 
 Nachdem der Kleber getrocknet ist (ich habe sie über Nacht liegen gelassen) habe ich sie zuerst im Embossing-Kissen gewendet und dann im Embossingpulver - das am besten 2 mal machen. Zum Festhalten unbedingt eine Zange benutzen, da sie heiß werden!!!! - ich habe sie zum abkühlen in einen Radierschwamm gesteckt.

 
 
 

Montag, 24. November 2014

ATCs "Steampunk-Weihnachten"

Für den monatlichen Tausch im Stempeliger Wunschpunsch zum Thema "Steampunk" habe ich meine neuen Steampunk-Weihnachtsstempel von Viva-Decor genommen und diese ATCs gestaltet:



 

Freitag, 21. November 2014

Freunde sind wie Sterne...

... man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind trotzdem immer da.

Das ist einer meiner Lieblingssprüche ;o)
Zum monatlichen Tag-Tausch im Wunschpunsch mit dem Thema "Sterne" habe ich diesen Tag gemacht. Der Hintergrund ist mit Acrylfarben gemacht, die geprägten Sterne sind wieder mit dem selbstgemachten Prägefolder gemacht. Die größeren daon habe ich in metallic blau bemalt, die kleinen mit eisblauem Glitter überzogen. Der Stern mit den drei Freunden ist hinter den Sternausschnitt geklebt.
Leider war es sehr schwierig zu fotografieren bei diesem trüben Wetter ;o(

Es passt zu folgenden Challenges:

Make my monday   "Glitter"
Craft Room Challenge "Anything 3D"
Try it on tuesday  "Handmade"
VSC  "Anything but a Card"
 

 
 
 

Mittwoch, 19. November 2014

ATCs "Spiele"

Für einen Tausch zum Thema "Spiele" habe ich diese ATCs gemacht:




 

Dienstag, 18. November 2014

Weihnachtsplaner

Auch in diesem Jahr habe ich wieder einige Weihnachtsplaner gebastelt, um sie zu verschenken.

Der erste passt zu folgenden Challenges:

Der/Die/Das Blog von Bawion "Rot/Grün"
Christmas on tuesday / Bastelotti 




Vorderseite, geschlossen:
 
geöffnet, Innenansicht:

 
Rückseite:


Und dann noch 2 etwas schlichtere:

 
 
 
 

 

Sonntag, 16. November 2014

Troll Tomte

Als ich den Stempel mit dem TrollTomte bei der schwedischen Firma Gummiapan
entdeckt habe , wusste ich "den muss ich haben" !
Zusammen mit einem Brusho-Hintergrund,  Stempeln von Rubberdance (Norwegen), Stampinback (Niederlande) und der Stanzen von Tim Holtz entstand diese "internationale" Karte ;o)

Hier war es heute regnerisch und grau - das richtige Wetter für den knisternden Ofen im Bastelzimmer. Ich hoffe ihr habt euch auch einen gemütlichen Sonntag gemacht - kommt morgen gut in die neue Woche,
liebe Grüße, eure Dagmar

 

Freitag, 14. November 2014

Tim Holtz 12 Tags 2014 - November

Auch in diesem Monat habe ich wieder ein Tag für die Challenge bei Tim Holtz - 12 Tags 2014
gearbeitet. Weiter unten seht ihr die Entstehung ;o)

Es passt auch zu der aktuellen Challenge bei
Simon Wednesday Challenge "We´re seeing stars"

 
Zuerst einmal mußte ich mir einen Sternen-Prägefolder herstellen - die Idee dazu habe ich vor einiger Zeit DORT bekommen.

Ich habe zuerst ein Stück Pappe in der Größe eines Folders zugeschnitten und verschiedene Sterne ausgestanzt.



Die ausgestanzten Sterne müssen dann passgenau auf der Gegenseite der Ausstanzungen aufgeklebt werden.



aufgeklappt:



nun kann geprägt werden:

 
nun geht es wieder weiter wie bei Tims November-Tag ;o)
 


 

 

Mittwoch, 12. November 2014

It´s cold outside

Diese Karte ist vor einiger Zeit entstanden und jetzt komme ich dazu, sie euch zu zeigen.

Sie passt zu folgenden Challenges:

Cards&More  "Schneeflocken / Snowflakes"
Stempelsonnenchallenge  "Es wird Winter"
Through the craftroomdor "Anything goes"
The Paper Shelter "Snowflakes"



 

Samstag, 8. November 2014

Leuchtkugeln und Notizbücher

Die Tochter eines sehr guten Freundes wünscht sich zu Weihnachten Leuchtkugeln in Pink - uahhhh - ist ja nicht so meine Farbe aber wenn es gewünscht wird ;o) Ich habe ihr statt der gewünschten 2 Kugeln jetzt drei gemacht - eine sommerlich  gemusterte, die sie dann über die Weihnachtszeit weg legen kann. Als Deko gibt es dann noch Fröbelsterne dazu.

Dann habe ich auch schon einige Notizbücher mit Kalender gefertigt - das ist auch immer eine nette Kleinigkeit statt des Kasten Pralinen oder der Flasche Wein ;o)

Meine Weihnachtsgeschenke passen zu den Challenges bei den

Kreativtester mit dem Thema "Die Weihnachtswerkstatt" - sie möchten gern sehen, was ihr euren Lieben zu Weihnachten bastelt statt einfach etwas zu kaufen

und

The Crafting Cafe "Not a Card"

Frechdachs´s Weihnachtszauber



Ich liebe es, meine Zuneigung und Zeit so auszudrücken und zu verschenken.









 

Mittwoch, 5. November 2014

Geburtstagsgruß auf Brusho-Hintergrund

Diese Karte habe ich gestern gemacht - der Hintergrund ist mit Brusho-Farben gemacht, dann der Abdruck des Viva-Collagestempels mit StazOn, anschließend beim Motiv die Farbe mit Bleiche aufgehellt und neu koloriert mit Promarkern. Der Schriftzug ist mit der Silhouette geschnitten.

Die Karte passt zu der aktuellen Challenge bei

ACC - da heißt es diesen Monat " Bister/Brusho und andere Farben mit Wasser"

Moo Mania "Lieblingsfarben" (Rot und Blau sind zwei meiner absoluten Lieblingsfarben)





Montag, 3. November 2014

Seasons Greetings

Weihnachten rückt näher und so langsam muss ich mit der Weihnachtskarten-Produktion anfangen. Diese Karte ist mit dem Folder aus dem Holiday Knit Set von Tim Holtz entstanden, den ich zuerst mit Brillance Moonlight-White eingefärbt habe, bevor ich den dkl roten Karton geprägt habe.
Die Schrift ist mit Stanzschablonen aus dem Stanz-Set Holiday Words.

Die Karte passt zu der aktuellen Challenge bei

Paperminutes "Weihnachten und rot"

 

Sonntag, 2. November 2014

Winterzeit

Hier kommt meine erste winterliche Karte der Saison ;o)
Leider spiegelt der mit Diamond Glaze überzogene Hirsch etwas - ich hoffe es ist trotzdem gut zu erkennen. Der "Schnee" ist mit Strukturpaste gearbeitet - den Hirsch habe ich dazu mit Rubbelkrepp geschützt.

Die Karte passt zu folgenden Challenges:

Der/Die/Das Bawion-Blog "Regen oder Schnee"
FSC "Animals"