Freitag, 30. Januar 2015

Maskuline Geburtstagsgrüße

Ich habe diese maskuline Geburtstagskarte gewerkelt. Für den Hintergrund habe ich aus braunem Tonkarton Faux Leather hergestellt. Dann habe ich die Bücher auf eine dünn mit Gesso bestrichene Buchseite abgestempelt, leicht koloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Den Bücherstapel habe ich auf einem Rest Bister-gefärbtes Papier gestempelt und ausgeschnitten. Die Schreibmaschine auf ein Reststück Designpapier gestempelt und nur an den Rändern aufgeklebt. Der tag ist mit einem Geburtstagsgruß bestempelt und dann hinter die Schreibmaschine geschoben - er kann heraus gezogen werden - darum der Pfeil darauf ;o)

Die Karte passt zu folgenden Challenges:

Night-Shift-Stamping  "Tags"
Moo-Mania  "Maskulin"

 

Mittwoch, 28. Januar 2015

Notizblöcke und Notizbuch

Ich habe mal wieder Notizblöcke und ein Notizbuch gepimpt - alles mit selbstgemachtem Hintergrundpapier, welches ich mit verschiedenen Sprühfarben, Schablonen und Distresskissen gestaltet habe. Ich habe die fertig gekauften Blöcke /Notizbuch damit beklebt, dann noch bestempelt und separat gestempelte Motive ausgeschnitten und aufgeklebt bzw Stanzteile aufgeklebt.

Sie passen auch zu folgenden Challenges:

Simon Wednesday Challenges  "Anything goes"

Make My Monday "Bright and Cheery Colours"

The Crafters Cafe Challenge  "Make your own Background"



 

Samstag, 24. Januar 2015

Wasserfallkarte

Für einen Swap zum Thema Wasserfallkarte habe ich diese Karte gemacht - die Stempel sind aus meinem Stempelbar-Adventskalender 







Freitag, 23. Januar 2015

Kartenvorrat mit Viva Decor-Stempel

Mit diesen Collage-Stempel kann man recht schnell schöne Karten gestalten. Bei den drei ersten Karten habe ich Abklatsch-Hintergründe mit Acrylfarben gemacht, bei den beiden anderen sind die Hintergründe mit Brusho-Farbepulver gemacht.

Sie passen zu der aktuellen Challenge bei

Sister Act Card Challenge  






Donnerstag, 22. Januar 2015

ATC´s bunt gedoodelt

Bei unserem ATC Tausch im Wunschpunsch war das Thema "bunt" - ich habe es wahrlich bunt getrieben ;o) Zuerst habe ich die Augen gestempelt und dann drum herum "gedoodelt".

Die ATCs passen zu folgenden Challenges:

Moo-Mania "Anything goes"
Stempel-Magie  "Alles geht"
ATC Around the world  "Alles geht"





 

Dienstag, 20. Januar 2015

Karte für Buchstabenketting "T"

Für das monatliche Buchstabenketting im Stempeliger Wunschpunsch zum Buchstaben "T" habe ich diese Karte gestempelt -
T = Tankstelle, Tankwart

Die Karte passt zu der aktuellen Challenge auf
Cardz 4 Guyz  "Anything goes"

 
 
 

Samstag, 17. Januar 2015

Mikro-Karten

Ich wollte euch ja noch verraten, was sich in dem Adventskalender für meine Freundin befunden hat - es waren verschiedene Sorten Teeportionen und diese Mikrokarten (und drei weitere), jeweils mit einem schönem Spruch gefüllt.


So langsam wird es bei mir auch wieder etwas ruhiger und es gibt wieder etwas Zeit fürs Hobby.
Euch allen ein schönes Wochenende mit vielen neuen, kreativen Ideen.
Liebe Grüße, eure Dagmar

Donnerstag, 15. Januar 2015

gefilzte "Feen-Lampe"

Gestern war ich bei meiner Nachbarin zum Nassfilzen. Wir waren 4 Frauen und hatten viel Spaß aber auch etwas schönes gewerkelt. Hier erst einmal meine Lampe - sie ist 40 cm hoch.

 
 
hier die Entstehung des Hütchens:
 


Die Hütchen dürfen schon einmal zum trocknen auf die Heizung:

 
und hier drei der vier Lampen - die 4. von uns Frauen musste früher gehen und wurde daher nicht ganz fertig.
 
Nach dem Trocknen wurden dann heute noch die Fenster frei geschnitten und die Türen "geöffnet" .   
 
Das war zwar meine erste, aber sicher nicht meine letzte Lampe ;o) Gerade jetzt, nachdem die Weihnachtslichter weggeräumt sind, freue ich mich besonders über dieses wunderschöne Licht.

Dann gab es aber auch noch tolle Überraschungspost heute:

Von der lieben Sarah/Esszette kam ein Umschlag mit tollen Papiere, Eylets, Stickern, einem Büchlein, einer Karte und einem super schönen Schafi-Stempel -

danke liebe Sarah, du hast mir eine riesen Freude gemacht und ich liebe diese Schafistempel schon jetzt sehr! 

 
 

Und die liebe Felicie hat mir , nachdem die erste Geburtstagskarte leider auch im "Nirvana" der Post verschollen ist, mir eine neue und traumhaft colorierte Karte geschickt - diese Farben haben meinen Tag erhellt - was für ein Freudentag <3 Felicie, auch dir ein ganz dickes Danke für diese tolle Post!

 

Sonntag, 11. Januar 2015

Sylvester ATC-Swap

Die liebe Solvey hatte zum Jahreswechsel wieder zu einem Sylvester-ATC-Swap aufgerufen und ich war gern dabei ;o)

Hier seht ihr zuerst meine ATCs die ich dafür gewerkelt habe:




Und hier der komplette Satz, den ich pünktlich zu Sylvester von Solvey bekam - einfach toll, wie klasse und unterschiedlich dieses Thema wieder umgesetzt wurde.
Ganz lieben Dank an alle Teilnehmerinnen ;o)


Meine erhaltene Weihnachtspost

Nun habe ich endlich meine Weihnachtspost fotografiert und bearbeitet und kann sie euch zeigen - ich möchte mich bei allen noch einmal ganz herzlich bedanken. (Ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Ich hatte einen Schwung Neujahrstags/ -karten verschickt, die aber scheinbar komplett nicht angekommen sind - so wird es sicher einfach für einige, die keine Weihnachts/-Neujahrsgrüße erhalten haben Überraschungspost geben ;o)






Dienstag, 6. Januar 2015

Notizbuchkalender und Überraschungspost

Heute zeige ich euch noch die letzten - zu Weihnachten verschenkten - Notizbuchkalender.





 
Dann kam heute wunderschöne Überraschungspost - 2 mal nachträgliche Geburtstagspost -
 
von Kossi/ Ina aus dem Stempelgarten kam diese tolle Karte und der super gestaltet Wandhänger mit einem meiner Lieblingsthemen "Steampunk" - den könnte ich dauernd "begrabbeln" - einfach nur schön!
 

 
Von Sabine/ Art bee art - sie hatte dieses Buch von meiner Amazonwunschliste bestellt und heute wurde es geliefert - so viele tolle Ideen und Anregungen.
 
 
Ganz lieben Dank euch beiden <3 Ihr habt mir den Tag versüßt ;o)

 

Freitag, 2. Januar 2015

ATCs "Winter"

Das war das Thema im Dezember beim ATC-Tausch im Stempeliger Wunschpunsch - ich habe diese drei ATCs dazu gestaltet:

Sie passen auch zu der 1. Challenge auf dem neuen ATC-Challenge-Blog

ATC Around the world  "Alles geht"
und bei
Basteltanten Challenges "Winterzeit"
Fairy tale Challenges  "Schnee/Snow"


Hintergrund ist jeweisl ein Stück Winter-Designpapier, auf das ich bei den ersten beiden noch die Berge mit Hilfe von gerissenem Papier gewischt habe. Der "Schnee" unten ist jeweils Hellblaue Faserseide, die ich mit einem Kreidestift geweißt  habe.


 
Beim letzten habe ich zusätzliche Schneekristalle, den Text und den Vogel aufgestempelt, dem ich dann den Schal und die Ohrenwärmer noch einmal extra gestempelt und ausgeschnitten aufgesetzt habe.

 

Donnerstag, 1. Januar 2015

Ein gesundes, glückliches Jahr 2015...

... wünsche ich euch allen.

Diese Karte ist genauso gearbeitet wie die vorherige:
Ich habe ein Stück eines Gelli-Prints genommen, mit dem Feuerwerk-Prägefolder geprägt und dann die erhabenen Stellen mit VersaMark-Stempelkissen überwischt und dann Sternenstaub in "Ägyptisch Gold" darauf gestreut und erhitzt.
Die Uhr ist ein Freebie aus dem Internet, welche ich ausgedruckt, ausgeschnitten und mit gestanzten Zeigern versehen habe und dann mit der Klammer auf der Karte befestigt. Der Schriftzug und die Raketen sind mit der Silhouette geschnitten.