Samstag, 28. Februar 2015

Tag "Mode/Fashion"

Diesen Tag habe ich als Begleitung zu meiner Buchstabenkettingpost gemacht und er passt zur aktuellen Challenge bei

Tag Along  "Fashion"

 

Donnerstag, 26. Februar 2015

ATCs zum Buchstabenketting "M"

Beim Buchstabenketting im Stempeligen Wunschpunsch war in diesem Monat der Buchstabe "M" dran - ich habe diese ATCs dazu gemacht:


                              
                                                        Mondfahrt:



                                                                      Morgenmuffel:   



                                                                Malerin:



Sie passen auch zu der aktuellen Challenge bei

Simon Wednesday Challenge  "Anything goes"

Mittwoch, 25. Februar 2015

Blumenwichteln 2015


Nach 2013 und 2014 veranstaltet Julia von Funkelfaden nun schon zum dritten mal das Blumenwichteln. Als ich von dieser tollen Aktion auf einem anderen Blog gelesen habe wusste ich gleich "da möchte ich mitmachen".
 Ich bin schon gespannt "was mir dann blüht" - grins
Falls ihr auch Lust bekommen habt könnt ihr euch noch bis zum 28.2. anmelden.

Was versteckt sich hinter dem Blumenwichteln?

"Dabei verschickt jeder, der sich anmeldet ein geheimnisvolles Samenpäckchen und erhält auch ein solches von einem Wichtel. Die Samen werden nach Anleitung eingepflanzt und wir schauen uns im Laufe des Jahres gemeinsam an, was aus den kleinen Körnchen wächst. Dabei darf gerätselt und geraten werden und dank einiger Pflanzenexperten sind wir bisher immer auf die richtige Lösung gekommen"

Weitere Infos bekommt ihr auf Julias Blog (einfach das Bild anklicken)
 

 

Samstag, 21. Februar 2015

Mixed-Media-Tag

Für unseren Monats-Tag-Tausch im Stempeliger Wunschpunsch habe ich in diesem Monat das Thema "Mixed-Media" vorgegeben.
Ich habe für mein Tag ein Stück eines Bistre-Hintergrund auf 8 x 16 cm zugeschnitten. Zuerst habe ich mit einer Mauerschablone und Distress-Crackle-Paint die Mauersteine aufgetragen. Dann links oben mit einem Embossingkissen und einer Waben-Schablone die gelben Waben embosst. Das Gesicht ist mit der Dina Wakley Media Stencil Moon Faces  und schwarzem Embossingpulver aufgetragen.
Die Jofy-Blumen habe ich einmal direkt aufgestempelt und dann die Blütenköpfe noch einmal extra gestempelt, ausgeschnitten und aufgesetzt.
Der Spruch ist aus der Banksy Street-Art-Serie .

Ich verlinke es auch zu folgenden Challenges:

Our creative Corner  "Tic-Tac-Toe" (Embossing Powder - Stencil - Crackle paint)

Craft Stamper Februar-Challenge  "Stencilling"

The Crafting Café "Your Favorite Technik" (Mixed-Media)


Donnerstag, 19. Februar 2015

Tag "International Travel"

Dieser Tag ist schon vor einiger Zeit entstanden aber ich habe es noch nicht geschafft es zu bloggen dann jetzt ;o)
 - er passt zu den aktuellen Challenges bei

Tag Along "Travel"
Make my monday  "Two favourite colours"  ( = green&black )
Paperminutes  "Reise/Journey"


 

Mittwoch, 18. Februar 2015

Tag "Zeit die wir uns nehmen..."

Diesen Tag hat eine ganz liebe Freundin bekommen, damit sie auch an sich und ihre Bedürfnisse denkt (also sich genug Zeit für ihr kreatives Hobby gönnt ;o) und es ist für das Wochenthema auf Tag Tuesday  "Text"

Ich habe den Hintergrund mit der Tim Holtz Uhren-Schablone und Distress-Kissen gestaltet, auf dem unteren Teil noch Sterne mit der Sternen-Schablone und Acrylfarbe getupft, etwas Washi-Tape aufgeklebt und gestanzte Zahnräder und Zeiger aufgesetzt. Den Text habe ich ausgedruckt und ausgeschnitten.


 

Freitag, 13. Februar 2015

Tag "Valentine"

Schon lange wollte ich bei  Tag Tuesday mitmachen - nun hat es geklappt und hier ist mein erster Beitrag - das Thema ist in dieser Wochen "Valentine".

Der Hintergrund ist zuerst mit Küchenkrepp beklebt, dann mit verschiedenen Acrylfarben überstrichen.
Für die Herzen habe ich mir mit einer Datei aus dem Silhouette-Onlinestore und dem Plotter eine Schablone geschnitten und die Herzen mit rot eingefärbter Strukturpaste aufgetragen. Darauf die beiden Hälften der Herzen weiß embosst.  Dann habe ich die Silhouette des Mädchens einmal direkt und einmal separat gestempelt und embosst. Die Herzen habe ich ausgeschnitten und mit eingefärbtem Facettenlack eingestrichen und nach dem trocknen mit Abstandspad aufgeklebt.

Ich verlinke es auch zu den aktuellen Challenges bei:

That´s Crafty  "Be my Valentine"
Night-Shift-Stamping  "Liebe"





 

Dienstag, 10. Februar 2015

Tag "Thinking of you"

Zu meiner Brieffreundschaft gehört außer einem Brief auch immer ein Tag ;o)
Da ja Valentinstag vor der Tür steht habe ich ein Freundschaftstag gemacht, um ihr zu zeigen das ich oft an sie denke ;o)

Es passt auch zu folgenden Challenges:

Anything but a card  "Friendship"
QKR Challenges "Anything but a Card"
Make my monday "Valentine"

                                          
 
Zuerst habe ich einen Tag-Rohling zugeschnitten, diesen dann mit Goldpapier beklebt (Schokiverpackung), das dann mit schwarzem Gesso eingestrichen






 
Dann habe ich den Hintergrund mit blauer Acrylfarbe eingestrichen und trocknen lassen. Darauf etwas StazOn Opaque Babyblau getupft.. Anschließend habe ich den HG zu 2/3 mit schwarzem Hologramm-Glitter embosst, den Mond mit goldener Acrylfarbe und Streuglitter darauf gemacht. Die Sterne sind mit gelb eingefärbter Strukturpaste und Schablone gemacht. Das Herz ist auf eine Buchseite, die ich vorher mit roter Acrylfarbe eingestrichen habe, aufgestempelt, ausgeschnitten und mit 3-D-Lack überzogen und nach dem trocknen aufgeklebt.
Den Hasen separat gestempelt, ausgeschnitten und aufgesetzt. Die Zweige sind noch Überbleibsel einer Weihnachtsbastelei. Den Text auf einen Buchseitenrest vom Herz gestempelt, embosst und aufgeklebt.


Donnerstag, 5. Februar 2015

Tierische Inchie-Karte

Da ich im Freundes- und Bekanntenkreis viele Hundefreunde habe, mussten in die Vorratskiste auch für die mal wieder einige Karten. So habe ich die Inchies von Inkadinkado heraus geholt, den Bobtail von Art Impressions und die  Texte von FlamingoArt herausgeholt und diese beiden Karten gemacht.

Sie passen zur aktuellen Challenge bei
Mod Squad Challenge Blog "All about animals"



 

Dienstag, 3. Februar 2015

Eine etwas andere Trauerkarte

Ich habe mich bisher immer gedrückt Trauerkarten zu machen aber nun brauchte ich eine und die gekauften waren mir zu unpersönlich. Lange habe ich überlegt, was ich statt der üblichen Motive wie Bäume,Blumen oder Kreuze nehmen könnte und dann kam ich auf diesen Kolibri von Designs by Ryn . Zusammen mit dem Textstempel von Flamingo Art wurde es eine "etwas andere" Trauerkarte, die mir aber für den Anlass sehr gefällt.

Ich verlinke sie zur  Designs by Ryn February Customer Creation Challenge


Sympathy Card - the Quote means: 
"with the wings of time just flies sadness"

Sonntag, 1. Februar 2015

Art Journal "I love Art"

Ich musste heute mal wieder richtig schön rummatschen - zuerst alte Buchseitenstreifen und Stempelmotive auf Seidenpapier auf die Journalseite geklebt, dünn Gesso drüber, dann mit verschiedenen Acrylfarben rumgematscht. Dann habe ich mit Schablonen und Distress Crackle Paint in verschiedenen Farben für Strukturen gesorgt. Dann verschiedene Stempelabdrücke direkt, zum Teil auf Seidenpapier und teilweise embosst. noch etwas mit Sprühfarben drüber und mit weißem Gelstift Akzente gesetzt - mir gefällt es ;o)
Es passt auch zu folgenden Challenges:

The ArtisticStamper Challenges  "LOVE"
Our Creativ Corner "Tic Tac Toe"  (Embossingpowder, Stencils, Crackle Paint)
Stamping Sensation  "Anything goes"








 

CCC - Januar

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder bei der Card Chain Challenge - Deborahs weltweitem Kartentausch - mitmachen. Meine Wasserfall-Karte ging zu Jo in England .