Dienstag, 31. März 2015

CCC März

Auch im März bin ich wieder bei der Card Chain Challenge dabei und ich habe mich für das Thema "Ostern" entschieden. Hier zeige ich euch meine Karte, die zu Betty in Nebraska gegangen ist.

 

Samstag, 28. März 2015

Beleuchtete Ribba-Rahmen und eine Nähkarte

Bei uns stehen einige Geburtstage an und ich verschenke zur Zeit gern diese beleuchteten Ribba-Rahmen. Die Scheiben sind von außen mit "Sandstrahl-Effekt-Folie" beklebt und von hinten mit Motiven aus dem Silhouette-Design Store




 
Danke für euren Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und wünsche euch allen ein schönes und kreatives Wochenende. Liebe Grüße, eure Dagmar.

Mittwoch, 25. März 2015

ATC´s "Metall"

Für einen Monatstausch zum Thema "Metall" habe ich diese ATCs gemacht - die HG sind geprägte Alufolie auf Karton,  und mit verschiedenen Acrylfarben "gealtert"

Sie passen zu folgenden Challenges:

Kreativ Geflüster  "Papier trifft" (bei mir Metall)
Karten Kunst Technique "Alufolie prägen und färben"
Crafty Calender Challenges  "Add some metall"
Simon Wednesday Challenge    "Anything goes"




 

Dienstag, 24. März 2015

"Danke für 14 Jahre selbstlose Freundschaft und Treue" ..

... das sagte ich meiner Berges des Pyrenees Hündin gestern zum Abschied.
                                                     Ihr widme ich heute diesen Post.
Sie war von unseren drei Hunden immer "mein Schatten" denn wenn sie konnte, war sie dort wo ich war.  Meine Freundin Birgit, die uns gestern in diesen schweren Stunden begleitet hat sagte "Sie war ein Hund mit Charakter - das mochte ich immer ganz besonders an ihr"
Wenn der Tag kommt, an dem wir die Entscheidung treffen müssen, ob unser Tier erlöst werden sollte von Leid und Schmerzen und ein unwürdiges Leben vermieden werden soll, müssen wir unsere ganze Kraft aufbringen um dieses große Geschenk an sie zu machen - sie haben es sich mehr als verdient.                 
                     Nun ist unsere Finja über die Regenbogenbrücke gegangen

 
Pfotenabdrücke sind Spuren, die unsere Hunde in unseren Herzen hinterlassen - wir werden sie nie vergessen.
 
Ich möchte euch hier einige Schnappschüsse aus Finjas Leben zeigen:
 
 
 
 

Das war eine echt dicke Hundefreundschaft - und die zwei haben sich dort wo sie jetzt sind, wieder gefunden.

 Im September 2006 zog Jazz als neues Rudelmitglied bei uns ein - Jazz trauert sehr um Finja.



 
                                                             Das war am 8.3.2015

Du wirst immer in unseren Herzen und unseren Gedanken bleiben liebe "Oma Strucki" - Finja.
 

Sonntag, 22. März 2015

Frühlingsgefühle ...

... sind bei den Vögeln nun definitiv da ;o) Unsere Nistkästen sind wieder alle belegt und ich freue mich schon, in einigen Wochen wieder die Jungen beim Auszug beobachten zu dürfen. Um heute bei dem schönen Wetter draußen nicht ganz untätig rumzusitzen habe ich meine Bleistifte mit raus genommen und in meinem "Doodle-Buch" rumgekritzelt - unter anderem kam dieses schräge, verliebte Vogelpärchen dabei heraus.
Auch diese Seite passt noch einmal bei
Art-Journal-Journey  "Things with wings"  und bei Moo mania "Federvieh"






Hier noch andere Zeichenversuche von heute:


 

Samstag, 21. März 2015

Journalseite "Ich wollt ich wär...

...ein Huhn.." - ich stehe gerade irgendwie auf "schräge Vögel" und heute habe ich diese urigen Hühner gemalt. Der Hintergrund ist aus versch. Acrylfarben gemacht, die Hühner ebenso mit Acrylfarbe gemalt. Rand und Schrift sind mit schwarzem Edding und weißem Sharpie gemacht.

Ich verlinke die Seite zu Art Journal Journey wo das Thema in diesem Monat  "Things with wings" ist und zu Moo-Mania  wo es noch bis Dienstag um "Poultry/ Federvieh" geht


 

Freitag, 20. März 2015

Tag "Blümchen und Bienchen"

Im Wunschpunsch war in diesem Monat der Buchstabe "B" beim Buchstabenketting dran - ich habe - passend zum Frühlingsanfang, Bienen und Blümchen auf meinem Tag verarbeitet.
Vieles ist doppelt gestempelt, ausgeschnitten und aufgesetzt.





 

Mittwoch, 18. März 2015

Frisch geschlüpfter Ostergruß

Bei dieser Karte habe ich noch einmal das Eierschalenmosaik angewendet, welches in diesem Monat Thema bei ACC ist. Das macht echt Spaß und passt natürlich klasse zu Ostern ;o)

Meine Karte passt auch zur aktuellen Challenge bei

Simon Wednesday Challenge  "Spring Pinterest Inspiration"




 
 
 

Dienstag, 17. März 2015

"Spring is in the air" und Giveaway von Crafty Individuals

Wenn der Frühling kommt feiern die Tiere ihre eigene Party ;o) - dazu etwas weiter unten.

Zuerst einmal zeige ich euch aber, was für tolle Post ich heute bekommen habe, ohne die ich diesen Tag nicht hätte machen können.
Ich habe bei Crafty Individuals dieses mega tolle Set ihrer neusten Stempel gewonnen:


Dann schien die Sonne so schön auf meinen Basteltisch und ich habe zwei der neuen Stempel gleich hergenommen für die Gestaltung meines Tags für Tag Tuesday .

Ich verlinke es auch zu folgenden Challenges:
Crafty Individuals March Challenge
Simons Monday Challenges    "Animal Inspiration"
That´s Crafty Challenges  "Wings ´n Thinks"
Artist Trading Post "Springtime"

Der Hintergrund ist aus Brusho-Farben, Strukturpaste und Distress gemacht, mit verschiedenen Schablonen.





Ich hoffe ihr hattet genauso einen sonnigen Tag wie wir hier.
Danke für euren Besuch und ich freue mich immer über jeden eurer Kommentare sehr ;o)
Liebe Grüße, eure Dagmar.

Samstag, 14. März 2015

Tag "Fit for spring"

Diesen Tag habe ich meiner Freundin Silvia zusammen mit passendem Umschlag zu ihrem letzten Brief gestaltet. Da sie Yoga macht und Wärme, Sonne und Blumen liebt dachte ich es ist die richtige Einstimmung auf den Frühling ;o)

Der Hintergrund ist mit verschiedenen Acrylfarben, Schablonen, 3-D Stempelfarbe und Stempeln gestaltet. Die Yoga-Silhouetten und der Schriftzug sind aus dem Silhouette-Store, die Stempel von Paperartsy/Jofy.

Ich verlinke es auch zu folgenden Challenges:

Country View Challenges "Anything goes"
Craft Stamper March Challenge "Anything goes"
Fashionable Stamping Challenges  "Springtime"



 

Donnerstag, 12. März 2015

Tag "Frame/Rahmen"

Bei Tag Tuesday ist das Thema in dieser Woche "Frame/Rahmen". Mein Aquarellpapier-Hintergrund ist aus meiner Vorratskiste. Den Rahmen habe ich mit der Technik "Eierschalen-Mosaik" gemacht, welches auch gerade Thema beim Art-Cards Challenge Blog, wo ich es auch verlinke.

Es passt auch zu der aktuellen Challenge bei

Stampinback "Text"





 

Blumenwichteln 2015

Ich zeige euch heute was ich für das Blumenwichteln   an Viktoria in Celle verschickt habe.

Wer Lust hat diese tolle Aktion zu verfolgen kann das auch bei Pinterest - Blumenwichteln 2015 verfolgen.

Die Karte:

 
  Die Samentüten - Vorderseite:


Die Samentütchen - Rückseiten:

 
Und heute kam auch meine Post aus Leipzig an - ich kann mir noch keinen Reim drauf machen, was daraus einmal wachsen wird ;o)
 


 

Mittwoch, 11. März 2015

Riesen Giveaway von Brenda

Ich hatte ja das unglaubliche Glück auf Brenda´s Blog das tolle Giveaway anlässlich ihres 1000sten Blogposts zu gewinnen und heute kam ihre Post bei mir an - ABER - Brenda hat noch viel mehr eingepackt als auf dem Foto zu sehen war. Was für eine riesen Freude - wie Weihnachten und Geburtstag auf einem Tag (und das kenne ich ja, da ich ja Heiligabend geboren bin ;o) Nun freue ich mich schon darauf die neuen Sachen bald auszuprobieren - besonders den Hasen kann ich ja kurz vor Ostern sehr gut gebrauchen.

Liebe Brenda - auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank für diese wundervollen Geschenke!!!

Dear Brenda - here again many thanks for these wonderful gifts !!!


 
 

Dienstag, 10. März 2015

Neue ATCs aus unserer Jam-Gruppe

Nun komme ich endlich mal dazu fertige Jams einzustellen. Irgendwie komme ich zur Zeit nicht zu richtig viel und nun hat mich wohl auch noch die Erkältungswelle erwischt ;o(

Margitta schickte mir heute Bilder dieser beiden Ergebnisse:

JAM 1
HG geprägt von Astrid.
Marita hat die Uhr gestempelt und separat dazu gelegt.
Ich habe den Rand der Uhr coloriert ,  das kleine Schmucksteinchen unten in der Uhr aufgebracht, das Tape rechts aufgeklebt, die Schrift gestempelt, aufgeklebt und Rand gewischt:
 
 
JAM 2
HG  Designpapier kam von Biggi.
Astrid hat die lustige  Ente gestempelt und separat dazu gelegt.
Ich habe den Zaun und das Gras gestanzt. Alles aufgeklebt und Rand gewischt:
 
 
Der Hintergrund ist von Claudia, der Frauenkopf von Orsolina und ich habe die Briefmarke aufgeklebt und den Text gestempelt:
 
 
HG: Dagmar, Tauben: Vanessa; Rest: Orsolina :
 
 
Dagmar-Carmen-Vanessa: