Donnerstag, 28. Mai 2015

Grußkarten auf Kraftkarton

Diese Karten habe ich auch vor kurzem für meinen Vorrat gemacht - je nach Anlass kommt ein passender Gruß darauf.

Sie passen zu folgenden Challenges:

Make my monday "Use craft Card"
Fairy tale Challnegeblog  "Federn und Flügel"


 

Dienstag, 26. Mai 2015

Home sweet Home

Diese beiden Karten sind vor kurzem entstanden.

Sie passen zur aktuellen Challenge bei

Take a word "Home sweet Home"

Bastelmühle  "Frühjahrsputz/ alte Stempel neu entdeckt"
der Hauseingangstempel der schwarz/weißen Karte ist von Santa Rosa/ USA - ich habe ihn zusammen mit vielen anderen Stempeln vor einigen Jahren aus einer Hobbyauflösung gekauft und benutze ihn viel zu selten)

FSC "Old Favorites"
( the entrance stamp of the black / white card of Santa Rosa / USA - I bought it along with many other stamps several years ago from a hobby resolution and use it all too rare)



 
 

Mittwoch, 20. Mai 2015

Klohäuschen als Geldverpackung

Seit meiner Knieprobleme ist ja auch meine Muse irgendwie in den Streik getreten und ich bin die letzten Wochen nicht sehr häufig im Bastelzimmer. Nach 7 Wochen abwarten, ob mit Ausheilen der Schleimbeutelentzündung und der Zerrung die Beschwerden weniger werden, hat sich der Orthopäde heute dann doch entschlossen am 4.6. per Arthroskopie zu schauen was da nun wirklich los ist in meinem Knie und dann entsprechend zu handeln. Ich hoffe dann bald wieder voll beweglich und schmerzfrei zu sein - und das dann auch die Bastellust wieder kommt.

So einige einzelne Geschenke oder Tausch-Werke sind in den letzten Wochen dann doch entstanden, die ich euch noch nicht zeigen konnte. Das werde ich mal in der nächsten Zeit nachholen.


Dazu gehört dieses Klohäuschen - entstanden aus einer Datei von der lieben Angela Schmal aus der Silhouette-Cameo-Deutschland-Facebook-Gruppe.
Der "Klempner" ist ein Stempel aus der "Stempelei-Hannover" - und natürlich darf das obligatorische "Zeitungspapier am Nagel" als Toilettenpapier-Ersatz nicht fehlen ;o)

Das Klohäuschen passt zu der laufenden Challenge bei

Craft-4-eternity  "Wood"



Und zusammen mit einer ganz lieben Freundin haben wir Einkaufsbeutel mit Text beplottert - den Text habe ich mal irgendwann im Internet gesehen und die Datei dazu habe ich dann selber erstellt.

 

Donnerstag, 14. Mai 2015

Spiegel mit Mixed Media gepimpt

Für meine liebe Freundin Silvia habe ich zu ihrem Geburtstag diesen Spiegel gestaltet.
- Ausgangs-Spiegel  ist wieder ein "Malma" von Ikea -
 Den tollen Spruch habe ich irgendwann mal im www gefunden und der musste jetzt verarbeitet werden ;o) Der Hintergrund wurde mit Gesso, darauf Acrylfarben und verschiedenste Sprühfarben gestaltet. Dann habe ich verschiedene Stempelmotive, zum Teil mit Embossing, abgestempelt.
Die Sonnenstrahlen und der Baum sind mit eingefärbten Facettenlack aufgespachtelt, die Blätter zum Teil ausgestanzt und zum Teil mit eingefärbtem Facettenlack aufgetragen. 
Der Spruch ist mit der Silhouette erstellt und aus Vinyl geschnitten und aufgeklebt.







Mittwoch, 13. Mai 2015

Tag "Musik"

Bei Tag Tuesday ist das Thema in dieser Woche "Musik" und ich habe es auch einmal wieder geschafft, dazu etwas zu machen.


 
 
 

Samstag, 9. Mai 2015

Karte mit Brusho

Diese Karte ist vor einiger Zeit entstanden. Der Hintergrund ist mit Brusho-Pulver gemacht.

Sie passt zur aktuellen Challenge bei

Paperminutes "Blau/ Blue"


 

Freitag, 8. Mai 2015

ATCs "Musik" und "Flora und Fauna am Wegesrand"

Im Stempeligen Wunschpunsch war das Thema zum monatlichen ATC-Tausch im April "Musik" - hier zeige ich euch meine drei ATCs.

Alle ATCs  passen auch zu folgender Challenge:

Craft Stamper Take-it-make-it-challenge   "Take a Stamp"

Die Natur-ATCs passen zur aktuellen Challenge bei:

QKR Stampede Challenge  "Nature"




Die Hintergründe sind von einer mit Brusho eingefärbten Seite geschnitten, dann mit dem Notenstempel bestempelt. Die Motive sind zum Teil separat gestempelt, koloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt.

In Silvis Bastelfamilie war das Tausch-Thema "Flora und Fauna am Wegesrand" und ich habe diese drei dazu gemacht:




 

Montag, 4. Mai 2015

Tag für Tag Tuesday´s "Hole/Loch"

Diesen Tag habe ich heute früh gemacht - ganz plötzlich war die Idee da, da musste ich natürlich gleich an den Basteltisch ;o)
Das "Loch" ist ein Stempel, bei dem ich das Innere mit dem Cutter heraus geschnitten habe. Das Auge habe ich dann separat gestempelt und dahinter geklebt.


 

Sonntag, 3. Mai 2015

Tag "weiß auf schwarz"...

... das war das Thema im April beim TagTausch im Stempeliger Wunschpunsch und hier ist mein Beitrag dazu.
Der Hintergrund ist mit einer Schablone und Brilliance MoonlightWhite gemacht, unten die Rosenkante mit Strukturpaste. Die Stempel sind alle weiß embosst, die Schmetterlinge sep. gestempelt, ausgeschnitten und aufgesetzt.

Es passt zu folgenden Challenges:
Dragons Dream Tags   "Black and Stencil"

Sonst ist mein Bastelzimmer schon länger verwaist und auch am Laptop bin ich eher selten. Seit meiner Knieverletzung habe hat sich meine Muse verabschiedet und ich sitze viel im Garten und lese.  Ich hoffe das meine Kreativität bald zurück kommt - jetzt wäre so viel Zeit dafür ;o(