Freitag, 26. Juni 2015

1. Mini-Artjournalseite

Inspiriert von Carola habe ich heute meine erste Seite in meinem Mini-Artjournal gestaltet - dieses ist 13 x 8 cm.
Der Hintergrund ist mit Gelatos und Stencil gemacht, das Hauptmotiv gezeichnet und der Schriftzug mit einer Stencil gemacht.

Ich verlinke es zu:

Art Jounal Journey  "Masculine/Feminine"

 

Mittwoch, 24. Juni 2015

Stempel schnitzen und "geplottertes"

Ich habe endlich einmal die Stempelplatten ausprobiert, mit denen man selbst entworfene Stempel schnitzen kann und hier sind meine ersten Ergebnisse:

 
Dann brauchte ich in der letzten Zeit einige Geschenke - dabei sind unter anderem diese Einkaufstasche
 
 
und  T-Shirts mit Flexfolien-Motiven:
 

 
 
Die Rasenmäher-Silhouette habe ich mit Hilfe dieses Art Impression-Stempels selber erstellt:
 
 

 
Für mich selbst habe ich diese Tasse noch fertig gemacht:




Ich habe meine Silhouette-Portrait echt lieben gelernt und inzwischen klappt es meistens auch gut, selber eine Schneiddatei zu erstellen ;o)

Ganz lieben Dank für euren Besuch. Habt eine schöne Rest-Woche. Ganz liebe Grüße, eure Dagmar
 

Dienstag, 23. Juni 2015

runder Tag "Bullauge"

Für einen Tausch zum Thema "runder Tag" ist dieses mein Beitrag gewesen  - das "Bullauge " kann man seitlich wegklappen ;o)
Viel habe ich in der letzten Zeit ja nicht fertig bekommen aber ich denke so langsam kommt meine Bastellust zurück. Ich habe ein großes Bild für eine Freundin in Arbeit mit Acrylfarben - da fehlen aber noch einige Akzente bevor ich es zeigen kann. Meine Knie-Arthroskopie war sehr erfolgreich und ich kann nach gerade mal 2 1/2 Wochen schon recht gut wieder laufen und aber fast keine Schmerzen mehr.
Ganz lieben Dank für eure lieben Genesungswünsche  <3

Mein Tag passt auch zu folgenden Challenges:

Three Muses  "Fish"
Creative Friday   "Maritimes"
Simon monday challenge "Stamp&Mist"






 

Freitag, 12. Juni 2015

Verschiedene Jam´s

Ich habe heute endlich mal angefangen einige Jam´s abzuarbeiten, die hier schon ewig lange liegen. Diese sind aus der Jam-Gruppe im Stempelgarten :

Ich bekam den Hintergrund zusammen mit dem ausgeschnittenen Nashorn-Kopf, was mich erst einmal ratlos machte.
Heute sprang mich sofort diese Idee an, als ich es in die Hand nahm:
Ich habe das Loch mit den Rissen gestempelt, etwas eingeschnitten, den Nashornkopf durchgesteckt, damit es aussieht als würde es da durch kommen.Dann habe ich das "say cheese" gestempelt und den Text unten auf der Schreibmaschine getippt und aufgesetzt




Hier bekam ich den mit einer Schablone gestalteten braun/weißen Hintergrund zusammen mit der ausgeschnittenen Uhr.  Ich habe den Hasen, Text und das Mäuschen von der Alice-Platte hinzugefügt, die Uhr aufgeklebt, den Hasen etwas koloriert, den Rand leicht gewischt und gemattet.

Bei dem roten, gelochten Hintergrund  musste ich sofort an eine Werkzeugwand denken, Kerstin hat das Mini-Tag gestempelt und ausgeschnitten mit geschickt.
Ich habe es gelocht und mit einem Bändchen versehen, um es dann mit einem Mini-Brad zu befestigen. Das Werkzeug und die Zahnräder habe ich mit dem Plotter geschnitten und ebenfalls aufgesetzt. Das Banner oben gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandspads aufgeklebt. Zum Schluss noch einen kleinen Schraubenschlüssel befestigt und gemattet.



Ich bekam den grünen Hintergrund, bestempelt mit den Steinen.  Ich habe den Spruch, die Mohnblumen und Gras gestempelt, koloriert, den Rand leicht gewischt und gemattet.

Artjournal "2 Welten..."

Hier treffen 2 Welten aufeinander - die Welt des Mannes und die der Frau ;o)

Ich brauchte einige Tage um sie fertig zu stellen, da zwar schnell die Idee im Kopf da war, wie es werden sollte, ich mich aber mit der Umsetzung dann doch etwas abgemüht habe, weil die richtige Einfälle fehlten. Inspiriert hat mich das aktuelle Thema bei

Art Journal Journey "Maskulin/Feminin" wohin ich die Seite natürlich auch verlinke.

 

Donnerstag, 11. Juni 2015

Tag für meine Freundin und Tag Tuesday

Letzte Woche hatte ich meine Knie-OP und ich bin nach knapp drei Monaten endlich fast schmerzfrei ;o) Mir geht es so gut, das ich mich sehr zurückhalten muss um nicht zu viel rum zu laufen. Da habe ich endlich einmal wieder einige Zeit am Basteltisch verbracht um dieses Tag zu werkeln.
Es ist für eine meiner besten Freundinnen, die gerade etwas freundschaftlichen Beistand brauchen kann. Und da bei Tag Tuesday das Thema "Arrows/Pfeile" ist habe ich es gleich dazu passen gestaltet.

Da bei Simon Wednesday Challenge das Thema "Friends or Superhero" ist verlinke ich es auch dort.

 

Mittwoch, 3. Juni 2015

Karte Maskulin

Auch heute zeige ich euch eine Arbeit,die schon vor einigen Wochen enstanden ist.
Sie ist mein Beitrag zu einer Aktion im Forum von "Silvis Bastelfamilie" - es spielen 6 Teilnehmer, jeder macht eine Vorgabe - bei dieser Karte waren es:
- Bordüre
-  maskulines Stempelmotiv
- Prägung
- Zahnräder
- blau
- sepia/braun

Neues Arbeiten gibt es immer noch nicht bei mir. Morgen ist aber endlich meine Knie-Arthroskopie und ich hoffe danach stellt sich auch meine Bastellust wieder ein.

Die Karte möchte ich gern zu folgenden Challenges Verlinken:

Moo Mania & More "Anything goes"
Simon Wednesday Challenge   "Make it masculine"
Allways something creative  "Alles geht/Anything goes"
Die Basteltanten  "Alles geht"