Montag, 31. August 2015

Journal "Follow your dreams..."

Ich habe heute früh mal wieder etwas im Inetrnet herum geschaut und mich inspirieren lassen zu dieser Journalseite in meinem großen Journal-Block.
Der Hintergrund ist Acrylfarbe mit Scheckkarte auf Gesso aufgetragen, nach dem trocknen mit verschiedenen Stempeln in einem etwas dunkleren Blau bestempelt. Dann habe ich mir aus Pappe von Hand eine Wolkenschablone geschnitten, um die Wolken etwas dicker mit Strukturpaste aufzutragen.
Häuser, Blätter, Wimpel und Ballons sind auf alte Buchseite gestempelt, mit Gelatos koloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt.




Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht ;o)
Morgen ist nun endlich der Besprechungstermin beim Orthopäden und ich hoffe möglichst bald einen OP_Termin zu bekommen, damit es endlich vorwärts geht.

Heute war es hier noch einmal richtig drückend heiß und ich bin nicht böse, wenn es ab morgen kühler wird und sich dann die Höchsttemperaturen auf max Mitte 20 C einpendeln würde. Nur Gewitter und Unwetter brauche ich nicht ;o)

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt die letzten warmen Tage noch einmal ausgenutzt.
Danke für euren Besuch und eure lieben Kommentare - ich freue mich immer sehr darüber und hoffe, bald wieder regelmäßiger hier zu sein und auch eure Blogs wieder öfter aufsuchen zu können.

Liebe Grüße, eure Dagmar





 

Freitag, 21. August 2015

ATC "Knöpfe" und "schwarz/weiß & eine Farbe"

Wenn dann kommt ja immer alles zusammen - also habe ich natürlich auch von meinem Mann noch die Sommergrippe übernommen und durch mein etwas angeschlagenes Immunsystem hat es mich dann auch richtig erwischt gehabt.
Mein Bastelzimmer sieht mich im Augenblick nur, wenn ich meine Monats-Tausch-Werke für den Stempeligen Wunschpunsch mache. Ich zeige euch heute 2 ATC-Serien, die in der letzten Zeit entstanden sind:

Einmal zum Thema "Knöpfe"





und diese waren zum Thema "schwarz/weiß & eine Farbe"






So langsam wird es auch Zeit endlich die Aufgaben für diesen Monat zu erledigen und auf die Reise zu schicken.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt den zurück gekehrten Sommer.
Bis bald wieder, eure Dagmar

Mittwoch, 12. August 2015

Frustbekämpung im Mini-Journal

Ich habe vor einigen Tagen den coolen Spruch bei Pinterest entdeckt und der hat es tatsächlich geschafft, meine Muse aus ihrem Loch zu locken und eine Doppelseite dazu im Mini-Journal-Büchlein zu gestalten:


 Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht - ich hatte gehofft meine Muse hätte auch wieder Lust mehr Zeit bei mir zu verbringen - aber sie hat sich danach erst mal wieder verkrümelt.

Nachdem es heute bedeckt und regnerisch ist sind die Temperaturen auf angenehme 22 C herunter gegangen - Zeit zum durchschnaufen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und eine Stress-freie Rest-Woche,

Samstag, 8. August 2015

Tags für meine Freundin

Auch wenn ich mich zur Zeit nicht oft aufraffen kann an den Basteltisch zu gehen, war endlich der Antwortbrief für meine Freundin Silvia fällig und dazu auch ein Tag. Im Hintergrund könnt ihr einen Bogen selbst gestaltetes Briefpapier sehen.



 
Dieses ist schon vor einer Weile - aber mit passendem Umschlag - auch für Silvia entstanden.
Es passt zum aktuellen Thema bei
 
Tag Tuesday  "Correspondence"
 

 
 
Nach den Fortschritten an meinem Knie gab es da leider einen doofen Rückschlag. Der erhaltene Knorpel im Knie hat sich schneller aufgerieben als erwartet und die Röntgenbilder am Dienstag zeigten, das nun doch ein Krankenhausaufenthalt nötig ist, um einen Gelenkschlitten einzusetzen damit ich wieder schmerzfrei laufen kann. Mein Orthopäde operiert in einem Krankenhaus in der Nähe und ich hoffe das ich da einen zeitnahen Termin bekommen kann und nicht erst in 12 Wochen. Dann kam auch noch eine Verengung im Spinalkanal dazu, welche mir etwas zu schaffen macht, die aber mit Krankengymnastik versucht wird zu beseitigen. Wenn etwas kommet, dann alles auf einmal.
Das ganze lähmt mich nicht nur körperlich ziemlich, daher wird es hier auch weiterhin eher etwas ruhiger bleiben, da ich wohl nur meine monatlichen Tauschprojekte werkele und auch wenig im Internet unterwegs bin.

Genug gejammert.
Ich hoffe ihr genießt alle das sommerliche Wetter.
Ganz liebe Grüße, eure Dagmar