Freitag, 25. März 2016

Osterkarte und einige Gläser

Mit dieser Karte wünsche ich euch allen ein wunderschönes und entspanntes Osterfest


 Dann habe ich noch einige Gläser mit Hilfe meines Plotters und Glasätzpaste gemacht:

Das erste ist für eine Bekannte, die Fußpflege macht.


Dieses ist für eine ganz liebe Freundin:
(Fotos alle drei Seiten)




Und dieses bekommt mein Mann:
(Seine Lieblingshündin sieht so aus ;o)





Sonntag, 20. März 2016

Ostertag, Karten und Goodies

Dieses Jahr habe ich doch einige Sachen zu Ostern verschickt bzw möchte ich einige Goodies verschenken in meiner Physiopraxis.

Ich möchte damit teilnehmen bei

Der/Die/Das Blog von Bawion  "Ostern"

Bei diesem Tag habe ich den Hintergrund (die dünne, bedruckte Pappe aus einer Stempelverpackung) geprägt und dann mit Gelstiften bearbeitet. Dann mit vershciedenen Stanzteilen dekoriert und dkl grün gemattet.




Und hier einige der fertigen Karten:




Und diese verpackten Schokolollies bekommen die fleißigen Hände aus meiner Physiopraxis:
 


Das Wetter hier war heute eher bedeckt und windig - ideales Bastelwetter also ;o)
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue, kurze Woche.
Liebe Grüße, eure Dagmar


Donnerstag, 17. März 2016

Tim Holtz 12 Tags 2016 - März

Heute hatte ich mal wieder Lust ein Tag für die   Tim Holtz 12 Tags 2016    
 zu werkeln. Da ich die Original-Sachen nicht habe, wurde mal wieder mit meinen vorhandenen Sachen improvisiert, aber die Arbeitsschritte waren die, die ihr auf der Challengeseite nachlesen könnt.




So sah mein Hintergrund aus, bevor ich ihn mit Gelstiften von Aldi eingefärbt habe:


Hier einige Detailfotos:




Außer etwas Bastelzeit habe ich auch das schöne Wetter genutzt um wieder etwas im Garten zu werkeln. Das ist nch sehr eingeschränkt möglich, aber ich freue mich über alles was ich nach und nach wieder selber machen kann ;o)
Hattet ihr heute auch so ein Traum-Wetter?
Ganz liebe grüße, eure Dagmar
 

Mittwoch, 16. März 2016

ATC-Tausch "Kurioses"

Im Stempelgarten waren diesen Monat "kuriose" ATCs gefragt ;o) - da meine inzwischen angekommen sind kann ich sie euch zeigen:

Ich verlinke sie auch zur aktuellen Challenge bei

FairytaleStampers  "Alles geht"


Die erste ATC erinnert mich sehr an meinen Mann und unsere eine Hündin - gröhl 





Das letzte war eine "Dreingabe", da es mir nicht 100%ig gefällt. 

 

Hier ist die letzten Tage richtig sonniges Frühlingswetter und neben meinen Spaziergängen, um mein Bein zu trainieren, habe ich angefangen langsam einige trockne Sachen im Garten abzuschneiden. Morgen soll es noch einmal richtig schön und mild werden.
Habt ihr auch so tolles Wetter bei euch?
Bis bald wieder, eure Dagmar.

Montag, 14. März 2016

Heiterer Ostergruß

Diese "etwas andere" Osterkarte ist mir vom Basteltisch gehüpft ;o)
Der fliegende Hase im Hintergrund schrie danach, mit einem Hasen-CrazyBird kombiniert zu werden - hihi.

Die Karte passt zu folgenden Challenges:

Crafty Boots Challenges "Easter Challenge"
Pennys PaperCrafty Challenges   "Anything goes"
Craft your passion Challenge   "Anything goes"


Da ich jetzt die Gehstützen gegen Walkingstöcke tauschen durfte, konnte ich auch die Kamera mal wieder mitnehmen. Unter anderem habe ich dieses Rudel Rehe für euch "eingefangen" ;o)


                                           Insgesamt waren es ein Bock und vier Rikken
        (Mehr Fotos vom Spaziergang könnt ihr auf meinem Fotoblog  Daggis Tagesschau 
         sehen) 


Da das Wetter so toll war und mein Knie sich gut anfühlte  habe ich eine ziemlich große Runde gemacht, war aber auch froh als ich nach knapp 1 Stunde dann wieder Zuhause war ;o)

Nun bleibt mir nur noch euch eine gute neue Woche zu wünschen. Bleibt (bzw werdet) gesund und genießt - sofern es bei euch auch so schön sonnig ist - den anbrechenden Frühling.
Liebe Grüße, Eure Dagmar



Freitag, 11. März 2016

Klopapierrollen-Täschchen mit Inspirationspost

Im Stempelgarten haben wir einen Swap mit der Aufgabe
 "Klopapierrollen-Täschchen gestalten und mit Inspirations-Material für ein ATC füllen"
und hier zeige ich euch meine Arbeit dazu:



und dieses Material hatte ich als Inspiration hinein gepackt:


Nun bin ich gespannt, was meine Swap-Empängerin daraus werkelt.
Das war echt eine tolle Aktion ;o) 

 

Donnerstag, 10. März 2016

Street-Art Pocketletter oder 9-er ATCs????

Ich bin mir da nicht ganz klar - es kann sich bei meiner Arbeit um eine 9er ATC-Serie handeln oder eben um einen "Art-Pocket-Letter" (da keine Goodies mit verschickt werden).
Ich weiß nur das die Gestaltung sehr viel Spaß gemacht hat und dieser - ich nenne es jetzt so - Art-Pocket-Letter ist auf dem Weg zu einer sehr lieben Bastelfreundin - na, wo der wohl in den Briefkasten flattert ;o)

Der Hintergrund ist mit Dylusion-Paint-Farben und verschiedenen Schblonen gewischt. Die Street-Art Motive sind ebenfalls mit der Farbe gestempelt.

Ich möchte damit bei der aktuellen Challenge bei

Craft Stamper Take-it-make-it    "Anything goes"

teilnehmen.

Mein Knie macht weiter Fortschritte und der Orthopäde schlug gestern vor, die Gehstützen gegen Walkingstöcke zu tauschen - das kommt mir sehr entgegen, da mir die Stützen inzwischen oft sehr schwer und lästig erscheinen. Ich benötige sie eh nur noch wenn ich lange Strecken wie meine Spaziergänge oder einen Stadtbummel mache. Wenn ich aufpasse darf ich auch mit dem Rad fahren - ich bin ja täglich auf dem Trimmrad aber wenn die Sonne scheint fahre ich doch ger auch wieder draußen ;o) Es scheint nun - nach fast einem Jahr Beeinträchtigung - endlich gut zu werden.
Ich hoffe ihr seid von allen umher fliegenden Viren und Bakterien verschont - wenn nicht wünsche ich euch schnelle Genesung.
Bis bald wieder hier oder auf euren Blogs, eure Dagmar

Mittwoch, 9. März 2016

Feminines Tag

Dieser Tag ist schon vor längerer Zeit entstanden, aber ich habe ihn vergessen einzustellen. Das hole ich nun heute mal nach.
Der Hintergrund ist in der Salztechnik gemacht, dann mit einigen Schablonen ausdekoriert und den Stempel direkt aufgestempelt und koloriert.

Es passt zu der aktuellen Challenge bei

Try it on tuesday        "Feminine and Fancy"



Dienstag, 8. März 2016

Frühlingserwachen

Das Wetter bei uns läßt schon den Frühling erahnen - nach einer frostigen Nacht war es bis mittags herrlich sonnig und es gab einen Kaffee draußen um etwas Sonnenlicht zu tanken. Frühlingshaft ist auch diese Karte. Der Hintergrund ist mit AlkoholInk auf Fotoglossy gewischt, der Schmettie gestempelt und dann noch separat gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Auch das Küken im Ei ist extra gestempelt und aufgeklebt.
Ich hoffe auch bei euch macht sich der Frühling bemerkbar.
Vielen Dank fürs reinschauen bei mir. Ganz liebe Grüße, eure Dagmar

Die Karte passt zu den aktuellen Challenges bei

Cards & More    "Spring/ Frühlingserwachen"
TIME OUT Challenges    Easter and/or Spring
kreativ durcheinander  "Frühlingserwachen"





Montag, 7. März 2016

Thinking of you

Der Hintergrund zu dieser Karte ist mit verschiedenen Schblonen und Chalk-Stempelfarbe gemacht.

Sie passt zu folgenden Challenges:

Simon Mnday Challenge   "Make your own background"

Craft Your Passion  "Allways anithing goes"





Freitag, 4. März 2016

verschiedene ATC´s

Für das Tauschportal im Stempelgarten habeich diese ATC´s gemacht:


Das erste passt auch zu der aktuellen Challenge bei
 Creative Moments  "Anthing goes - with a sentiment of the front"

und alle zusammen auch zu den Challenges bei:

Scrapping4fun "Anything goes"
Crafting By Design "Anything goes"






Heute war meine Muse wirklich sehr eifrig und ich habe, nachdem mein Mann zur Frühschicht gefahren ist,  schon um 5:30 Uhr am Basteltisch gesessen ;o)  Dort habe ich dann bis halb 10 vieles von meiner To-do-Liste für Tauschaktionen in diesem Monat erledigen. Wenn nicht die Hausarbeit und die Küche so laut nach mir gerufen hätten, hätte ich auch den ganzen Tag weiter werkeln können - ich glaube jetzt will alles raus, was sich die letzte Zeit versteckt hat - grins. Am Wochenende soll ja das Wetter auch eher zum basteln einladen - schlechtes Wetter hat auch gute Seiten. Morgen kommt aber erst einmal unser bester Freund zu Besuch und ich habe ihn zum Abendessen eingeladen - das Galloway-Gulasch schmort scho auf dem Herd.
So, euch allen wünsche ich ein entspanntes und kreatives Wochenende, eure Dagmar