Sonntag, 22. November 2015

Adventskalender mit Pfiff

Beim Stöbern im www bin ich auf 2 Links gestoßen, die mich inspiriert haben, einige schnelle Adventskalender zu basteln.

Bei Steffies Hexenhaus  gibt es ein Freebie für die Silhouette um einen Adventskalender zum ausmalen zu schneiden.
Kurze darauf fand ich bei einfach Stephie  die coole Idee, für ihre Kids die Gutscheine im Adventskalender als QR-Codes zu gestalten.

Ich habe dann 24 Sprüche zu QR-Codes verwandelt und statt der kleinen Bildchen in meine Adventskalender geklebt. Mal schauen, was meine Mädels/Freundinnen dazu sagen wenn sie das erste Türchen öffnen dürfen.

Bei beiden Kalendern habe ich Weihnachtspapier von Aldi benutzt und je noch mit Stempelmotiven ergänzt und Zahlen aufgestempelt.

Die Adventskalender passen auch zur Challenges bei

der/die/das Bawion  "Advent"


Kommentare:

  1. Das ist ja auch eine klasse Idee mit den Sprüchen als QR-Codes. Super!
    Ganz liebe Grüße und Danke für die Info auf meinem Blog!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, sehr schön ausgearbeitet !
    Liebe Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Dagmar,
    deineAdventskalender sind toll geworden und das Papier von ALDI nehme ich auch immer wieder zum Basteln. Genial finde ich die Idee mit den QR-Codes.
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Diese QR-Code Idee ist ja wirklich zeitgemäß und witzig - nur bin ich es wohl nicht mehr, denn ich besitze kein Smartphone... egal.
    Jedenfalls schön zu lesen, dass es kniemäßig bergauf geht. Ach, was habe ich mich wieder auf's Autofahren gefreut, als ich nach dem Knöchelbruch damals auch so lang an Stützen gehen musste....
    Und klar: Adventskalender-Bastelzeit ... allerhöchste Zeit auch für mich, morgen geht's los! Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. super Kalender! Toll hgemancht Dagmar!
    Lieben Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dagmar
    Eine tolle Idee und mal eben schnell umgesetzt ;-)). Die Kidis werden sich bestimmt über so einen coolen Adventskalender freuen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und besinnlichen 1. Advent.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Dagmar,

    ich bin von deinem Adventskalender mit QR Codes auch begeistert. Ich finde die Idee und auch deine Umsetzung einfach genial. Ich wünsche dir eine geruhsame Adventszeit. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen