Samstag, 29. Juni 2013

Freitag, 28. Juni 2013

Haargel-Karte "Blick durchs Bullauge"

Gestern wurde ich daran erinnert das ich schon seit längerem mal eine Haargelkarte ausprobieren wollte - eine Anleitung gibt es HIER
Ich habe die aktuelle Challenge bei Vienna Impressions mit dem Thema "Blick durch ein (fiktives?) Fenster" zum Anlaß genommen es mal anzugehen. Hier kommt nun mein erster Versuch - Blick durch ein Bullauge in das Meer ;o)

Yesterday I was reminded that I wanted to try a Haargelkarte have long times - a tutorial can be found HERE
I have read the current challenge at Vienna impressions with the theme "Looking through a (fictional?) Window" as a reason to tackle it once. Here is my first attempt is coming - look through a porthole into the sea: o)



Tag "An der Küste"

Bei TIO ist das aktuelle Thema "Küste, Glimmer und Schnörkel" und ich habe dieses Tag dafür gemacht:

Dienstag, 25. Juni 2013

Strandurlaub

Da ich grad Lust habe mit Masken zu arbeiten habe ich heute diese Karte gestempelt.
Sie paßt zur aktuellen Challenge bei Tmta & more  "on the beach"und bei Make my monday zum Thema "Create a Summer Scene"
 
 

ATC "Auf Reisen"

Bei Cards & more ist das aktuelle Challengethema "Reise/Abenteuer" und ich denke dieses ATC paßt gut dazu


Montag, 24. Juni 2013

Karte "Black Magic"

Bei ACC ist gerade das aktuelle Thema "Black Magic" (Eine Anleitug gibt es HIER) und ich habe diese Karte dazu gemacht:
Ich habe gestempelt mit BRILLANCE "Moonlight white" (alle Stempel "Andy Skinner - Viva Las Vegas"), dann coloriert mit Aquarellbuntstiften und leichte Akzente mit weißem Gelstift.
Die Spielchips sind auf Schrumpffolie gestempelt und mit Wasserfestem Stift coloriert.
Der Hintergrund ist einer meiner Printhintergründe aus dem "Gelli-Art"-Workshop vom Samstag.

When ACC is just the current topic "Black Magic" ((A guide found HERE) and I made this card to:
I stamped with BRILLANCE "Moonlight white" (all stamped "Andy Skinner - Viva Las Vegas"), then colored with watercolor pencils and light accents with a white gel pen.
The chips are stamped on shrink-wrapped and colored with water-grade pen.
The background is one of my print backgrounds from the "Gelli Art" workshop from Saturday.










Sonntag, 23. Juni 2013

Karte "Transport"

Bei Out of a hat creations ist das aktuelle Thema gerade §Transport" und ich habe diese Karte dazu gemacht. Es ist alles mit Hilfe von Masken in Schichten gestempelt - nichts aufgeklebt ;o)

For out of a creations is the current theme has just "transport" and I made this card to
It is all stamped with the aid of masks in layers - nothing glued o)


Moo Fashion

Bei MooMania ist das aktuelle Thema gerade "Mode/Fashion" und ich zeige auf meinem Moo wo Mode geschneidert wird ;o)

 
 


Samstag, 22. Juni 2013

Im Sommer....

... strickt Oma auf der Wiese ;o)
Wenn ich zu Bine in die Bastelei nach Hannover zu einem Workshop fahre nehme ich ihr gern als kleines Schenki irgendetwas mit was ich mit einem ihrer Stempel gewerkelt habe. Dieses mal haben Silvia von Barnies Baustelle und ich beschlossen beide das selbe Motiv zu nehmen um zu schauen wie unterschiedlich wir es verarbeiten - Silvias seht ihr auf ihrem Blog - hier kommt meines:
(Die Minisocke ist auch selbst gestrickt)

... knitting grandma on the lawn: o)

When I go to the Bine Stempelei to Hanover at a workshop I take it as a small gift like anything with what I have tinkered with their stamp. This time Silvia of Barnies site and I have both decided to take the same motive to look at how we handle it differently - Silvia you see on her blog - here comes my:
(The mini sock is knitted itself)


Freitag, 21. Juni 2013

Tagtausch "rund"

Im Wunschpunsch hatte ich als Thema diesen Monat die Vorgabe gemacht "die Welt ist rund" - es durfte alles genommen werden was eben rund ist - hier sind meine 2 Tags - da sie inzwischen angekommen sind kann ich sie euch auch zeigen:


ATCs "Flowers" genäht

Bei Fun with ATCs ist das Thema gerade "Blumen" und ich habe mal wieder etwas genäht ;o)

Fun with ATCs with the theme is just "flowers" and I once sewed something again: o)

 

Donnerstag, 20. Juni 2013

Buchstabenketting Q

Zum Buchstabenketting im Wunschpunsch war der Buchstabe "Q" gefragt - zuerst habe ich gedacht dazu fällt mir nichts ein aber dann habe iich doch eine Karte "Queen" und ein Tag "Quadrate" gewerkelt und da sie inzwischen angekommen sind kann ich sie euch zeigen

To the letter ketting in Wunschpunsch the letter "Q" was needed - at first I thought to myself think of anything but then I iich but a card "Queen" and a day "squares" gewerkelt and since they are now arrived I can you show


Mittwoch, 19. Juni 2013

ATCs "Romantik"

Für unseren monatlichen ATC-Tausch im Wunschpunsch sollte es dieses mal etwas zum Thema "Romantik" werden - für mich gehören "Loveletters"- "Lovesong" und "Lovestory"  dazu :o)

For our monthly ATC swap in Wunschpunsch this time it should be something about "Romance" - for me include "Love Letters" - "Love Song" and "Love Story" about this: o)



Dienstag, 18. Juni 2013

Schutzengel

Bei Try it on Tuesday ist das aktuelle Challengethema "Angels & Demons" und ich habe diese Karte dazu gemacht. Der Hintergrund ist wieder Küchenpapier vom Farbüberschuß beseitigen.

At Try it on Tuesday challenge is the current theme of "Angels & Demons" and I made this card to it. The background is again  paper towels from the color excess eliminate for other Projects.

 
Danke für euren Besuch auf meinem Blog - über Kommentare freue ich mich immer sehr :o)

Sonntag, 16. Juni 2013

Fischdose gestaltet

Ich wollte schon immer mal eine leere Fischdose als Unterwasserszene gestalten undhier nun mein erstes Ergebnis - da bei FSC die aktuelle Challengeaufgabe lautet "Something New/ A New Style" denke ich das dieser erste Versuch da gut paßt.
Gleichzeitig paßt sie bei der aktuellen Challenge beim Handmade Challengeblog mit dem Thema "Tiere"

I've always wanted to make an empty can of fish as an underwater scene here and now my first result - since the current FSC Challenge task is "Something New / A New Style" I think that this first attempt as best fits.

Der Hintergrund ist Schmirgelpapier, besprüht mit hellblauem Glimmermist, die Innenränder mit Kleber eingepinselt und mit feinem Sand ausgestreut, die Fische und das Seepferdchen sind auf Glossy gestempelt, coloriert und dann komplett klar embossed. Dann alles - auch die Felsen und die Pflanzen - ausgeschnitten und mit verschieden dicken 3-D-Pads angeordnet. Den Rand mit der blauen Kordel beklebt, den Frosch aufgesetzt  und alles mit kleinen echten Muscheln dekoriert.

The background is sandpaper, sprayed brushed with light blue Glimmer Mist, the inner edges with glue and strewn with fine sand, the fish and the seahorses are stamped on glossy, colored and then completely clear embossed. Then everything - even the rocks and plants - cut out and arranged with different thickness 3-D pads. The edge with the blue cord stuck, put the frog and all decorated with tiny real shells.






Samstag, 15. Juni 2013

Freitag, 14. Juni 2013

ATC "Made in Germany"

Bei Paperminutes heißt das aktuelle Thema "zeig mir Deutschland" und ich habe dieses ATC dazu gestaltet wo alles darauf "Made in Germany" ist.
Die beiden wohl bekanntesten VWs - der Käfer und der Samba-Bus, die deutsche Briefmarke (ein Teil davon), ein Stempelabdruck mit einem Pass und der "Frisör" ist von Wilhelm Busch (einer der einflussreichsten humoristischten Dichter und zeichner Deutschlands)
Es paßt auch bei NightShiftStamping wo das Thema lautet "Keine Karte"

In Paper Minutes is the current theme "show me Germany " and I have created this ATC this is where it all "Made in Germany".
The two most famous VW - the Beetle and the Samba bus, the German stamp (part of), a stamp with a pass and the "Barber" is by Wilhelm Busch (one of the most influential poet and artist humoristischten Germany)
 

It also fits in NightShiftStamping where the theme is "No Card"


Donnerstag, 13. Juni 2013

Tag für TiO

Bei Dragons Dream TIO ist das aktuelle Thema "Rot, Bucheite/Text, Embelishment" und ich habe dieses Tag heute dazu gemacht:

At Dragons Dream TIO is the current theme "Red, Book / text Embelishment" and I have made this tag to today:


Gewonnen ;O)

Bei Creavil habe ich eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Just Stamps"gewonnen und da ich die schon hatte durfte ich mir eine ältere Ausgabe aussuchen - ganz vielen lieben Dank Dani! Die ist wieder so voller toller Idee und Anregungen!

Und dann hatte ich auch noch das große Glück beim Bloghop des HandmadeChallengeblogs diese tollen Sachen von der lieben Conny zu gewinnen:

Danke Conny - du hast mir damit eine riesen Freude bereitet und der Pilz hängt jetzt schon an meiner Kameratasche ;o)

Dienstag, 11. Juni 2013

Sonntag, 9. Juni 2013

Steampunk

Diese Karte habe ich für unsere aktuelle Juni-Aktion "1 Stempelmotiv - viele verschiedene Umsetzungen" im Wunschpunsch gemacht.
Das Hauptmotiv durfte sich Mamapia diesen Monat aussuchen und ich habe diese Karte damit gestaltet

I have for our current campaign in June this card "1 stamp design - lots of different conversions" made ​​in Wunschpunsch.
The main motive Mamapia was allowed to choose this month and I have designed this card




Im Hintergrund habe ich Zahnräder, die Fabrik unten und die Windrose gestempelt, dann verschiedene Stellen geprägt und durch überwischen betont, den fliegenden Steampunk-Mann (das vorgegebene Motiv) auf Glossy ausgedruckt, zuerst einen Schatten davon auf den Hintergrund gemalt und dann das Hauptmotiv mit Distress überwischt (was man hier leider nicht sieht) und mit 3D-Pads aufgesetzt. Zum Schluß die Zahnräder aufgesetzt und die Karte schwarz gemattet.

In the background I have gears, the factory down and the wind rose, stamped then embossed different locations and emphasized by wiping the flying steampunk man (the default location) are printed on glossy, first painted a shade of the background and the main subject with Distress about wipes (which you unfortunately can not see here) and placed with 3D pads. Finally, put the gears and the card matted black.

Samstag, 8. Juni 2013

ATC "Unterwasser"

So lautet das aktuelle Thema bei Fun with ATCs und ich habe dieses ATC dazu gemacht:
That is the current topic at Fun with ATCs and I made this ATC:

 
Diese Stempel habe ich alle darauf verarbeitet:
These stamps I've processed it all:

ATC - gedoodelt

Bei ATCs mit Herz ist das aktuelle Challengethema "nicht gestempelt" - da habe ich einen meiner Seifenblasen-Hintergründe genommen und mal wieder gedoodelt.
Und da bei Paperminutes das aktuelle Thema "Pilze" ist paßt es auch dort

In the current ATC's with Heart Challenge theme is "not used" - I took one of my bubbles wallpapers and doodled again.
And since the current theme at Paper Minutes "Mushrooms" is also there it fits



Freitag, 7. Juni 2013

Steampunk Unterwasserwelt

Bei SanDee& amelie heißt das Juni-Thema "Underwater Steampunk" - ich mußte lange grübeln aber nun habe ich dieses Tag dazu gemacht:

In SanDee & amelie is the June issue "Underwater Steampunk" - I had to ponder long but now I have made ​​this tag to:

Zuerst habe ich ein Tag mit versch. Distressfarben gewischt, dann habe ich das Tag mit der gewischten Seite nach unten auf eine Schale mit Seifenblasenschaum gehalten. Nach dem trocknen dann mit Zahnrädern und dem Seegras so wie dem U-Boot und dem Taucher bestempelt.

First I wiped a tag with various Distressfarben, I have kept the tag with the wiped side down on a bowl of soap foam. After then dry as the submarine and the divers stamped with gears and the seaweed.

Dann habe ich von den Fischen nur die Aussenkanten gestempelt und dann die Flächen mit Zahnrädern "gefüllt" und sie ausgeschnitten, der silberne Fisch und das Seepferdchen sind auf selbstklebendes Alureparaturband gestempelt.
Der Metallfisch unten wurde auch mit Zahnrädern bestempelt.
Dann verschiedene gestanzte Zahnräder mit kleinen Brads befestigt.


Then I stamped the fish of only the outer edges and then the surfaces with gears "filled" and cut them out, the silver fish and the seahorses are stamped on self Alureparaturband.
The metal fish below was stamped with gears.
Then punched several gears attached with small brads.



Mittwoch, 5. Juni 2013

Tag - Meer

Dieses Tag habe ich heute für unseren Nachbarn als Lesezeichen gemacht da er ein Buch von uns zum Geburtstag bekommt. Es paßt auch gut zu der aktuellen Challenge bei FSC

This Tag I made today for our neighbors as a bookmark because he gets a book from us for his birthday. It also fits well with the current challenge at FSC



Dienstag, 4. Juni 2013

Geburtstagskarte für einen Herren :o)

Diese Karte habe ich für einen guten Bekannten zum Geburtstag gemacht - sie paßt auch zur aktuellen Challenge bei TIOT zum Thema "One for the men/ boy" und zu Make My Monday mit dem Thema "Band und/ Spitze"
I made for a good friend this birthday card - it also fits the current challenge at TIOT on "One for the men / boy" and Make My Monday with the theme "ribbon and / lace"


Montag, 3. Juni 2013

Meisenkinder werden flügge

Wir haben hier mehrere Nistkästen - in unserem Lieblingkasten müssen zwischen 6 - 8 Meisenkinder geboren sein und heute sind sie ausgeflogen und ich war mit der Kamera dabei - hier einige Eindrücke:


We have several nesting boxes - have at our favorite box between 6-8 Meis children being born today and they are flown and I was there with the camera - here are some impressions:





Gestempelt auf Stoff

Da bei Creavil die aktuelle Aufgabe "Stoff" lautet habe ich mal auf Stoff gestempelt.
Vielleicht gefällt es euch ja.
Sie paßt auch zu der laufenden Challenge bei Handmade zum Thema "Nähte"


Gastdesigner bei VSC

Ich bin stolz diesen Monat Gastdesigner bei VSC sein zu dürfen. Ich habe dafür zum Thema "Childhood / Kindheit" die folgende Karte und das Tag gearbeitet.
Schaut euch doch auch die Anregungen des Designteams und die Arbeiten der Teilnehmer an der Challenge dort an - und vielleicht habt ihr ja auch Lust etwas dazu zu werkeln ;o)

I am proud this month to be allowed to be a guest designer at VSC. I have worked for it on "Childhood / Childhood" the next card and tag.
Maybe you look you with the suggestions of the design team and the work of the participants in the Challenge there - and maybe you have or even take something to potter to: o)