Mittwoch, 31. Juli 2013

Reise durch Metropolen

Diese Karte ist heute fertig geworden - sie ist mit vielen Masken gearbeitet worden und paßt daher zum aktuellen Thema bei
 Artful Times 
und auch zur aktuellen Challenge bei der
Stempelsonnen Challenge  zum Thema "Reisen"

This card is now finished - it has been worked with many masks and therefore fits with the current topic
  Artful Times
and the current in the Challenge
Stempelsonnen Challenge  on "Travel"


 
hier mal ein kurzes "making of" in Bildern
 
here's a short "making of" in images
 



 
Nach abnehmen der Masken habe ich dann die Motive mit Distress nachgewischt.

After take off the mask, I then wiped the motives of distress.

Dienstag, 30. Juli 2013

Paper Piecing...

... ist das aktuelle Thema bei make my monday und ich habe dazu diese Karte gemacht - alle farbigen Elemente des Stempelabdruck sind auf einem anderen Papier gestempelt, ausgeschnitten und an der entsprechenden Stelle aufgesetzt.

Paper Piecing...
... is the current topic at make my monday and I have to made ​​this card - all the colored elements of the stamp is stamped on another paper, cut out and placed in the appropriate place.

Gesichter ...

... lautet das aktuelle Challengethema bei TMTA & more und da ich "Herrn Meyer" sehr mag kamen für mich seine verschiedenen Gesichter auf diesem ATC zum Einsatz. Der HG ist ein Gelliprintrest bestempelt mit Gräsern.
Die Stempel bekommt ihr HIER

Ich hoffe seine "Grimassen " zaubern euch ein Lächeln aufs Gesicht ;o)
Danke für euren Besuch bei mir auf dem Blog.

Faces...
... is the current challenge theme at TMTA & more and I like very much, "Mr. Meyer" came for me its different faces on this ATC to use. The HG is a Gelliprintrest stamped with grasses.
The stamp gets HERE
I hope his "grimaces" you put a smile on my face: o)

Thank you for visiting my blog.



Montag, 29. Juli 2013

Tag für TIO

Nachdem es sich endlich auf ca 25 C herunter gekühlt hat konnte ich auch meine Muse endlich mal wieder überreden mit mir zusammen zu arbeiten ;o)
Heute mußte es dann ein Tag zur aktuellen Challenge bei TIO zum Thema "Masken/Schablonen, Farbe und Bändern"
Der Hintergrund ist ein Gelliprint, die Waben sind mit Strukturpaste und einer Wabenschablone aufgetragen, die Blumen mehrfach gestempelt und zum Teil ausgeschnitten und aufgesetzt und die Bienen ausgestanzt und aufgesetzt.

After it has finally cooled down to about 25 C. I was able to finally talk about my muse once again to work with me: o)
Today we had then a day to the current challenge at TIO about "masks / stencils, paint and ribbons"
The background is a Gelliprint, the honeycomb structure are applied with paste and a honeycomb template stamped the flowers several times and cut out and attached to the part and punched and placed the bees


 
Da mir im nachhinein das weißgrundige Band zu grell war habe ich es nachträglich eingefärbt - so gefällt es mir jetzt besser ;o)
 
Since my white-ground band was too harsh in retrospect I have subsequently colored - so I like it better now: o)
 

Donnerstag, 25. Juli 2013

ATC "Sprüche"

Für den Tausch im Wunschpunsch habe ich diese ATCs gemacht und da sie inzwischen angekommen sein müßten zeige ich sie euch nun.



Mittwoch, 24. Juli 2013

Ghostly-Stamping-Versuche

Bei ACC ist grade "Ghostly-Stamping" das Thema - ich habe viel rum probiert aber irgendwie habe ich es nicht so 100%ig hin bekommen. Hier zwei meiner Ergebnisse:


Montag, 22. Juli 2013

Hunde-Tag "Struktur"

Dieses Tag habe ich für meine Freundin Sylvia für den Tag-Tausch im Wunschpunsch zum Thema Struktur gemacht und da es jetzt angekommen ist kann ich es euch zeigen.

This tag I made for my girlfriend Sylvia for the tag-exchange Wunschpunsch about structure and it has now arrived, I can show you.

Sonntag, 21. Juli 2013

"Insektenschau"

Heute war ich mal wieder auf Fotopirsch in meinem Garten und ich habe euch einiges mitgebracht - viel Spaß beim anschauen und danke für euren Besuch auf meinem Blog ;o)

Today I was once again on photo stalking in my garden and I have brought you some - Watch a lot of fun and thank you for your visit on my blog: o)








Freitag, 19. Juli 2013

Buchstabenketting "U"

Im Wunschpunsch war beim Buchstabenketting dieses mal das "U" dran. Da meine Post angekommen ist kann ich sie hier zeigen.

Ein dreier-Set ATCs - "U" wie Unterwasserwelt - die Atcs passen auch grad zu der aktuellen Challenge bei Fun with ATCs zum Thema "Dreierset"

In Wunschpunsch Buchstabenketting at this time was the "U" turn. Since my mail has arrived I can show it here.
A set of three ATCs - "U" as the underwater world - the degree to Atcs also fit the current challenge at Fun with ATCs on "set of three"




 
Hier mal ein Detailbild um besser einen Teil der aufgesetzten bzw mit 3D-Lack betonten Sachen erkennen zu können.

Here is a detailed picture better part of or attached stressed to recognize things with 3D paint.


und eine Karte "U" wie Uhren

and a map "U" such as watches (in german Uhren)



Für die Karte habe ich Alu-Reparaturband auf Karton geklebt, dann mit dem Uhrenfolder geprägt, Rosteffektfarbe aufgetragen und ein wenig grüne Patina getupft. Dann habe ich an den Rändern etwas trockene Farbe wieder abgerieben um das Alu wieder erscheinen zu lassen und die Ränder schwarz gewischt.

For the card I glued aluminum repair tape on cardboard, then embossed with the watch folder, applied rust effect paint and dabbed a little green patina. Then I rubbed around the aluminum to make the edges a little dry paint reappear again and wiped the edges black.



1 Stempelmotiv...

 

... unzählige Interpretationsmöglichkeiten heißt es auch im Juli wieder im Wunschpunsch´.
Diesen Monat durfte sich Sarah ein Motiv aussuchen und ihre Vorgabe war dies:

1 stamp motif ...
... countless possibilities of interpretation, it is also again in July in Wunschpunsch '.
This month Sarah was allowed to choose a design and its brief was this:



Und diese Karte habe ich daraus gemacht:

And this card I made from it:



 

Donnerstag, 18. Juli 2013

Sommerloch Bottlecaps ;o)

Hihi - so nenne ich sie jetzt mal. Die anderen Sachen die ich grad werkele kann ich euch erst zeigen wenn sie bei den jeweiligen Tauschpartnern angekommen sind.
Als ich die Kronkorken aus unserer "Kneipe" (Partyraum mit Gaststätteneinrichtung) in den Müll bringen wollte fiel mir auf das die - dadurch das viele nicht mit dem Öffner aufgemacht wurden sondern wohl mit Feuerzeuge u ä  - keinen Knick hatten. So habe ich die erst mal mit ins Bastelzimmer genommen. Zuerst hab ich mit meiner kleinen gebogenen Zange die Ränder runter gebogen und dann habe ich entsprechende Motive gestempelt, ausgeschnitten und eingepasst und dann mit 3 -D -Lack überzogen. Leider spiegelt  der etwas auf dem Foto. Hier nun meine ersten Bottlecaps:

Hihi - I call it now. The other things that I just work I can show you only when you have arrived at the respective exchange partners.
When I wanted to get the caps from our "pub" (party room with catering facilities) in the garbage fell on to me - thus the many were not presented with the opener but probably with lighters u ä - did not bend. So I have taken the first with the craft room. First I have with my small curved pliers bent the edges down and then I stamped corresponding motives, cut and fit and then coated with 3-D paint. Sorry, something reflected in the photos. Here is my first Bottle Caps:


Sonntag, 14. Juli 2013

"London - Regen..."

Bei Out of a head ist das aktuelle Challenge-Thema "Let it rain" und bei Artful Times  lautete es "Come rain or shine"  Da ich mal wieder eine etwas schlaflose Nacht hatte bin ich an den Basteltisch gegangen und habe diese Karte dazu gemacht.

Der Hintergrund ist aus dem Gelliprintworkshop in der Stempeleli im Juni, darauf habe ich dann gestempelt. Die von oben kommenden Regentropfen sind auf eine feste Folie gestempelt und aufgesetzt um einen Effekt zu erzielen als ob man durch eine Scheibe nach draußen schaut.. Dann noch den kleinen Teil der Wetterkarte links und den Schirm unten aufgesetzt und die Karte schwarz gemattet.


For out of a head, the current challenge theme "Let it rain" and at Artful Times it was "Come rain or shine". As I once again had a somewhat sleepless night, I went to the craft table and made this card to it.
The background is from the Gelliprintworkshop in Stempeleli in June, I then stamped it. The coming up of rain drops are stamped and put an effect on a solid sheet to achieve like looking through a window to the outside .. Then the small part of the weather map on the left and the screen placed below the map and matted black.


Samstag, 13. Juli 2013

Donnerstag, 11. Juli 2013

Dienstag, 9. Juli 2013

Hundekarte ...

... und gefilzte Hundehaarherzen zeige ich euch heute. Die Herzen habe ich für eine Internetbekannte aus den Haaren eines ihrer Hunde gefilzt und die Karte habe ich ihr für einen kleinen Gruß dazu gemacht. Wieder mussten meine Hunde-Inchie Stempel dafür her ;o)
Ich nehme damit bei der Challenge bei
Paperminutes  / "Alles geht" und
Night-Shift-Stamping /"Tierisch gut drauf" teil.



Montag, 8. Juli 2013

Im Garten

Im Wunschpunsch haben wir grad das Karten Thema "Garten" und ich habe heute früh diese Karte dazu gemacht:


Sonntag, 7. Juli 2013

Chunky-ATC "Marie Antoinette"

So lautete die aktuelle Herausforderung bei Creavil. Zuerst habe ich überhaupt keine Idee gehabt wie ich nun die von meinem Schatz für mich gesägten Klötze dazu mache - aber nun habe ich es doch geschafft und bin ein wenig stolz darauf diese Herausforderung gemeistert zu haben ;o)





Freitag, 5. Juli 2013

Mein Gewinn

Bei Else gab es anläßlich ihres Bloggeburtstages eine Verlosung und ich war unter den glücklichen Gewinnerinnen. Heute kam diese wundervolle Post - schaut einmal womit die liebe Else mich bedacht hat - Else das sind so wundervolle Sachen - ganz besonders schön ist die mega klasse Erdbeere und die tolle Eule - hab ganz herzlichen Dank für alles. Ich besuche deinen Blog immer so gern weil du wundervolle Sachen werkelst und deinen Fotoblog liebe ich eh!


Karte "Mail Time"

Das ist das aktuelle Thema bei FSC und ich habe diese Karte dazu gemacht. Leider sieht man die heiß embossten Details an den Koffern und dem Poststempel nicht und die Weltkugel und der Reisende sind mit 3D-Lack überzogen.


This is the current theme in FSC and I made this card to it. Unfortunately you can not see the hot embossten details on the cases and the postmark and the globe, and the travelers are covered with 3D paint.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Tag "Sommerurlaub"

Dieses Tag ist vor einigen Tagen entstanden und ich denke es paßt sehr gut zu den Challenges bei Take time for you und Hobbyhof Challenge



Sommer - Tag

Ich habe heute dieses Tag gewerkelt um das schöne Sommerwetter festzuhalten - der HG ist mit Distress gewischt und Wasser besprenkelt, die beiden Rosen und das Ornament rechts in der Ecke sind Stempel von Chocolat Baroque und die anderen Sachen habe ich gedoodelt. Dann Schmetterlinge aus einem mit mini-Zahnrädern bestempelten Rest von Gelliprint-papier ausgestanzt und geprägt. Es paßt zu der aktuellen Challenge bei Country view challenges und bei Peppercus Design zum Thema "Sommer"

Today I tinkered this tag to hold the beautiful summer weather- the background is wiped with distress and sprinkled water, the two roses and the ornament in the right corner are stamps from Chocolate Baroque and the other stuff I've doodled. Then punched butterflies from a mini-stamped by gears rest of Gelliprint paper and embossed.

ATC "flies"

Bei Tmta & more lautet das aktuelle Challenge-Thema "Alles was fliegt" und ich habe heute dieses ATC dazu gewerkelt.
Der Hintergrund ist ein Stück einer Buchseite welche wir beim Workshop in der Stempelei genommen haben um restliche Farbe vom Brayer abzurollen ;o)

At TMTA  & more  is the current challenge theme "Everything that flies" and I have tinkered this ATC this today.
The background is a piece of a book page, which we have taken at the workshop in the Stempelei to unroll the remaining paint Brayer o)






Dienstag, 2. Juli 2013

ATCs Filmklassiker

Bei Fun with ATCs  lautet das Thema "Classic Films" - ganz spontan fiel mir sofort von Alfred Hitchcock "Die Vögel" ein:

Fun with ATCs with the theme "Classic Films" - spontaneously immediately struck me of Alfred Hitchcock's "The Birds" on:

 
und dann habe ich noch versucht den Filmklassiker
"In 80 Tagen um die Welt" darzustellen.
 
and then I've tried the classic film
"Around the World in 80 Days" to make.