Sonntag, 13. Juli 2014

Tag´s aus Resten

Ich kann mich immer nicht von meinem Haushaltsrollenpapier trennen, welches ich beim matschen und sprühen zum abtupfen benutze und habe heute mal wieder etwas davon verarbeitet und einige Tag-Rohlinge daraus gemacht.

Dazu habe ich die einzelnen Lagen auseinander gezupft


Dann habe ich diese - wie Servietten - mit selbst gemachtem Potch auf Pappstücken geklebt (zum Teil stabile Versandtaschen und Rückseiten von Kalendern oder Blöcken, aber auch nicht benutzter rosa Tonkarton ;o)


Nach dem trocknen habe ich alles in Tag-Form geschnitten und zwischen Backpapier gebügelt - so sehen dann die fertigen Tags aus, die ich nach und nach weiter verarbeiten werde.


Dann habe ich heute endlich mal die Schmetterlinge im Sommerflieder fotografiert - mehr Bilder könnt ihr auf meinem Fotoblog Daggis-Tagesschau sehen.



Ich wünsche euch einen schönen (Fußball-)Abend - danke für euren Besuch auf meinem Blog, liebe Grüße, eure Dagmar

Kommentare:

  1. tolle Tags Dagmar... das macht Sinn...lol!
    Zauberhaft ist dieser Schmetterling auf dem Sommerflieder...
    tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tags und ich liebe die Fotos - hier sind die gleichen Art Schmetterlinge auf dem Sommerflieder! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Die Tag-Hintergründe sehen toll aus. Das werden mal ganz tolle TAGs.
    Gute Idee, die ich bestimmt bei dir abgucken muss.
    Dir auch einen schönen (Fußball) Abend.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Frau läßt nichts verkommen ;-) Und Ideen muß man haben. Wäre aber auch zu schade gewesen, das Krepppapier weg zu schmeißen, denn es sind tolle HGs daraus entstanden.
    Schöne Schmetterlingsfotos hast Du geschossen. Bei uns sieht man heuer auffällig wenige fliegen. Da bin ich manchmal richtig traurig drüber.
    Wünsch Dir eine schöne neue Woche !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee - und so sinnvoll und schön, die Ergebnisse.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ja, nur nix wegwerfen :D frau kann alles gebrauchen. Ich bin schon gespannt, wie dann die fertigen Tags aussehen werden.
    Beim Spiel habe ich gestern fast einen Herzkasper bekommen.... war viel zu aufregend für mich :D

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Recycling und grandiose Farbeffekte darauf. Die Fotos von den Schmetties sind auch so schön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. die tags sehen sehr sehr klasse aus, eine tolle grundlage!
    auch die schmetterlingfotos sind super!

    AntwortenLöschen
  9. Those tag backgrounds are so, so cool - wow! Love the butterfly photos too...
    Alison xx

    AntwortenLöschen