Donnerstag, 2. Mai 2013

verschiedene Häkeltiere


Da ich zur Zetít nicht zum basteln komme nutze ich diese Zeit um euch einige meiner Arbeiten aus dem letzten Jahr zu zeigen. Ich häkel immer gern mal Tiere oder Bären und diese sind dabei entstanden:

Since I'm not currently for crafting I use this time to show you some of my work from last year. I always liked to crochet animals and bears and these are created here:


Dieser Bär wurde aus Bouclewolle gehäkelt nach einer Anleitung von Rosalinde  Preissel http://www.preisselbaeren.de/    ...
This bear was crocheted from bouclé for a user manual of Rosalinde Preissel

... wie auch diese Bärendame - allerdings habe ich für sie ein Flauschgarn benutzt.
 ... as well as this lady bears - but I used a fluffy yarn for them.

Diese Schneckenfamilie habe ich für eine Schneckenfreundin gehäkelt - die "große" ist ca 12 cm hoch.
These snails family, I have crochet for a girlfriend -  she loves snails - the "big" is about 12 cm high.

Dieses große Pony bekam mein Patenkind im letzten Jahr zur Einschulung.
This large pony got my goddaughter last year for the School beginning.



Und das Eichhörnchen war eine Überraschung für eine ganz liebe Freundin zu einem Herbstwichteln
And the squirrel was a surprise for a very dear friend to a fall swap.

 Ganz lieben Dank für euren Besuch auf meinem Blog.

Kommentare:

  1. Hihi, wie cool sind die denn ?! Hut ab, Figuren habe ich noch nie gehäkelt, bei mir hat es nur zu Topflappen, Kissen und einer riesigen Decken aus Wollresten gereicht.

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Bärchen sieht man gar nicht, daß sie gehäkelt sind, sieht auswie genäht. Sie schauen super aus ! Aber auch die andren Tierchen sind ganz lieb geworden, alle zum Knuddeln süß !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  3. Hi Dagmar
    I love your bears, especially. I love crocheting and had no idea you could do this.
    I shall have to look for a pattern,
    Rosie x

    AntwortenLöschen
  4. Total süß diese kleinen Viecher und klasse in Szene gesetzt.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. *umfall*
    Oh Dagmar,
    hast du niedliche Gesellen gehäkelt. Besonders entzückend finde ich die Teddy´s und die Schnecken.


    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Very very beautiful Dagmar.
    I love the bears very much.
    Greetings Janny

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja niedlich, mir hat es der Teddy auf dem Achlitten angetan, klasse.

    AntwortenLöschen
  8. Oooh Dagmar,wie süüüß sind die denn?!deine bärchen und schnecken sehen ganz bezaubernd aus,und das eichörchnen guckt so frech,ach wie lieb die alle sind,so richtig zum knuddeln.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen