Freitag, 31. Mai 2013

weiß, Metall & Transport

So lautet die aktuelle Herausfordeung bei TIO und ich habe dieses Tag dazu gemacht.
Es paßt auch bei der aktuellen Challenge bei Crazy Amigo zum Thema Auto (danke für den Tip Rosie)


Zuerst habe ich ein Tag mit selbstklebendem Aluminium-Reparaturband überzogen.

Thus the current TIO Herausfordeung is in and I have made to this day.
First I covered a tag with self-adhesive aluminum repair tape.





Dann habe ich es  mit einem Prägefolder bearbeitet und anschießend mit weißem Gesso überzogen.
Dieses habe ich dann nach dem trocknen auf den erhabenen Stellen wieder herunter gekratzt.


Then I edited it with an embossing folder and anschießend covered with white gesso.
This I did then again after the dry scraped down to the raised areas.


Anschließend habe ich die Motive mit Stempeln aus einemSet von Paper Artsy auf weißen Karton gestempelt, ausgeschnitten und leicht mit Distress Ink -pumice stone- gewischt, teilweise mit 3D-Pads aufgeklebt.
Zum Schluss eine Kette oben dran und unten einen alten Einkaufchip aus Metall aufgeklebt - fertig :o)

I then stamped with stamps from the motives of einemSet Paper Artsy on white card, cut out and lightly wiped with stone-Distress Ink pumice, partly glued with 3D pads.
Finally, a chain above it and below a Shopping chip of metal stuck - finished: o)



Post voller Freude








Ja so muss man es nennen denn diese wundervolle Post hat mich von der lieben Monique erreicht. Schaut einmal auf ihrem Blog vorbei - sie macht traumhafte Sachen!!! Sie hat für die aktuelle Challenge bei SanDee & amelie traumhafte "altered Playcards" gemacht und da sie mir so unglaublich gut gefallen haben schrieb ich ihr wie gern ich eine davon in meiner Sammlung hätte. Kurz daruf bekam ich eine sehr liebe Email von ihr in dem sie mir anbot mir eine der Karten auszusuchen und sie schickt sie mir. Das war eine Freude. Nun kam die Post und außer dieser so sehnsüchtig erwarteten Karte war darin auch noch ein extra für mich gemachtes ATC-Buch und kleine Schenkis.

Monique, du hast mir so eine riesen Freude bereitet - die Karte und das Buch sind einfach traumhaft und beides bekommt hier einen Platz wo ich es immer zur Hand nehmen und anschauen kann. Ganz vielen lieben Dank dafür!

Yes, so you have to call it for this wonderful post has reached me from the love Monique. Just look up past her blog - she makes beautiful things! She amelie for the current challenge at SanDee & wonderful "altered Play Cards" made ​​and because I liked them so well that I wrote to her as I would have liked one of them in my collection. Short daruf I got a very sweet email from her in which she offered me pick me one of the cards and send them to me. That was a joy. Then came the post and out this map was so eagerly anticipated is also a made especially for me ATC book and small Schenkis.

Monique, you've given me such a huge joy - the map and the book are amazing and both get a place here where I can take it always at hand and watch. Very many thanks for that!





Dienstag, 28. Mai 2013

Journalseite "Lebe kreativ"

Das Hauptmotiv habe ich irgendwann mal aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, es war jetzt schon längere Zeit auf dem HG aufgeklebt und heute habe ich sie endlich ausgestaltet - sie paßt zu der aktuellen Challenge bei Art Journal Journey zum Thema "Challenge Yourself / Fordere Dich selbst heraus" - und es war für mich eine Herausfordrung es noch pünklich fertig zu bekommen :o)
Die Seite paßt auch zu der Chalenge bei Tmta&more zum Thema "Herz/Herzen – heart/hearts"

The main reason I cut sometime from a magazine, it was already a long time glued to the HG and today I've finally designed - it fits the current challenge at Art Journal Journey "out Challenge Yourself / Challenge Yourself" on - and for me it was a Herausfordrung still get it done punctually: o)
The page also fits the Chalenge at TMTA & more on "heart / heart - heart / hearts"



Montag, 27. Mai 2013

100 % Wolle

So habe ich diese Karte genannt - der Stempel ist aus der Stempelei - das Wollknäuel, die kleinen  Stricknadeln, das kleine Tag und die blaue Kordel sind selbstgemacht und daher paßt diese Karte auch zur aktuellen Challenge bei MMM zum Thema "Handmade Embellishments".

100 % Wool - So I called this card - the stamp is from the stamps - the ball of wool with knitting needles, the small tag and blue cords are homemade and therefore this card also fits the current challenge over at MMM on "Handmade Embellishments".


Sonntag, 26. Mai 2013

Klappkarten

Gestern war ich bei einem Workshop in der Stempelei in Hannover! Wir hatten sooooo viel Spaß und ich zeige euch was ich gewerkelt habe. Sabine hatte ganz tolle Sachen zusammengestellt womit wir eine Karte zu drei verschiedenen Themen machen konnten - die erste habe ich dort komplett fertig bekommen (es sollen aber noch Fotos hinein die ich noch nicht habe) und sie paßt auch zu der aktuellen Challenge bei der-die-das-Bawion mit dem Thema "non cute" - und die zweite habe ich heute Zuhause fertig gebastelt. Die zweite Karte paßt zu der aktuellen Challenge in der Stempelsonne wo das Thema "in/aus der Backstube" lautet

Yesterday I was at a workshop in the Stempelei in Hanover! We had sooooo much fun and I'll show you what I've tinkered. Sabine had really great things together and allowed us to make a card to three different issues - the first one I get there completely finished (it should still photos into it that I have not yet) and the second I made ready home today.
 
Oberseite, geschlossen durch einen Klettpunkt unter dem Knopf
 Top closed by a Velcro point below the button



Oberteil aufgeklappt - die Fotos fehlen noch drin
Top opened - the photos are still missing in it

 Innenteil - in die "Hosentasche" kommt dann auch ein Tag mit Foto
Inner part - in the "pocket" then comes a tag with photos

Die kleinen Innenklappen geöffnet - wo die blauen Tags liegen kommen dann auch Fotos hin
The small inner flaps open - then where are the blue tags are also photos back
 Rückseite  /  back page
  So, die Zweite jetzt ohne Kommentare   So, the second now without comments







Samstag, 25. Mai 2013

Tag und Karte zum Geburtstag

Dieses Tag ist als kleine Dreingabe zum Geburtstagsgruß entstanden da die Empfängerin Perdeliebhabrin und -besitzerin ist.

This tag is a bonus, as a small birthday greeting emerged as the beneficiary owner's horses.


 Dazu gab es eine Karte in der der Hintergrund (Gelliprint) die Hauptrolle spielt ;o) - darum sehr sparsam und dezent "dekoriert"

 Addition there was a card in the background (Gelliprint) starring: o) - that very sparingly and discreetly "decorated"





Freitag, 24. Mai 2013

"Auch Fliegen tanken Wärme"

Ich liebe es ja auch mit der Digicam rum zu ziehen - heute habe ich nach einem neuen Tagesdetail für meinen  Fotoblog gesucht und diese Fliege ließ sich bei ihrem Sonnenbad einfach nicht stören so das ich diese Aufnahme machen konnte:

 "Even a fly refuels heat"
I love it too with the digicam to move around - today I was looking for a new daily detail for my photo blog, and this fly simply could not interfere with its sun so that I could make this recording:


Orcas im Ozean

Für unser Buchstabenketting im Stempeliger Wunschpunsch brauchte ich etwas mit dem "O" - ich habe die Orcas im Ozean gestaltet - die Karte paßt auch zu der aktuellen Challenge bei Try it on Tuesday mit dem Thema "On the wild side".

For our letters ketting in Stempeliger Wunschpunsch I needed something with the "O" - I designed the killer whales in the ocean - the card also fits the current challenge at Try it on Tuesday with the theme "On the wild side."

Mittwoch, 22. Mai 2013

ATC Muscheln

Bei TMTA & more ist das aktuelle Thema  "Muscheln - shells, sea shells" und ich habe bei meiner heutigen Bastelsession dieses ATC gemacht. Der HG ist wieder en Stück Gelliprint, die Muscheln sind drauf gestempelt und shcwarz embossed, die anderen auf rauhen silbernen Karton gestempelt und embossed, dann ausgeschnitten und mit 3-D-Klebeband aufgeklebt. Rechts oben ist eine kleine echte Muschel aufgeklebt.

In TMTA & more is the current topic "shells - shells, sea shells" and I made this ATC with my current craft session. The HG is again en Gelliprint piece, the mussels are shcwarz it stamped and embossed, stamped, the other on rough silver and embossed cardboard, then cut out and glued with 3-D tape.
Right above a small real shell is glued.


Challengekarte "Muster"

Muster sind bei der aktuellen Challenge bei Creavil gefragt und ich habe diese Karte dazu gemacht. Der bunte Hintergrund ist ein Gelliprint, geprägt und dann mit Schmirgelpapier abgerieben.
Der Text und Das Stempelmotiv sind nicht so grell sondern eher rauchblau.

Patterns are in demand in the current challenge at Creavil and I made this card to it. The colorful background is a Gelliprint, embossed and then rubbed with sandpaper.
The stamp of the text and motif are not so bright but rather smoky blue.


ATC "Recycling"

Das ist bei der aktuellen Challenge bei Fun with ATCs gefragt. Ich habe hierfür einen Rest von einem Haushaltspapier genommen mit dem ich immer die überschüssigen Sprühfarben aufnehme und einen alten abgebrochenen Pinsel. Die halbe Blume war ein Rest von einer anderen Bastelei.

This is required for the current challenge at Fun with ATCs. I did this a rest taken from a paper towel with which I always receiving the excess spray paint and an old broken brush. The half flower was a remnant of another tinkering.

Montag, 20. Mai 2013

Altered Art Löffel


Für die aktuelle Challenge bei FSC zum Thema "Alter It" habe ich diesen Löffel gemacht.
Die Schmetties, Schneiderpuppe und Garnrolle sind auf Schrumpffolie gestempelt und dann geschrumpft. Das Frauenmotiv habe ich auf Faserseide gestempelt und mit Serviettenlack in die Löffelfläche geklebt.

For the current challenge over at FSC on "Age It" I made this spoon.
The butterflies, dress form and spool are stamped on shrink-wrapped and then shrunk. The Women motive I stamped on silk fiber and glued with decoupage lacquer spoon in the area.






Blumige Karte

Diese Dame hat sich ein farblich passendes blumiges Umfeld gesucht um ihre neueste Mode spazieren zu führen :o) Die Blütenköpfe sind zusätzlich noch einmal ausgeschnitten und aufgesetzt.
Diese Karte ist für die aktuelle Challenges bei Artful Times


Samstag, 18. Mai 2013

Raindrops are falling....

...on my head - so habe ich dieses Tag zum Thema "Wasser" genannt und da es bei meiner Tauschpartnerin angekommen ist kann ich es euch nun zeigen.





Freitag, 17. Mai 2013

Tag "Electric"

Dieses Tag habe ich in den letzten Tagen gewerkelt. Die "Glühbirne" ist aus Fimo gemacht.
Es ist für die aktuelle Challenge bei DragonsDream Tag It On bei der das Thema lautet "Gelb,Glühbirnen,Draht".

This Tag, I have tinkered in the last days. The "bulb" is made of polymer clay.
It is for the current challenge over at Dragons Dream Tag It On in which the theme is "yellow, light bulbs, wire".


Montag, 13. Mai 2013

Vintagekarte Perlen und Spitze

Bei VSC ist die aktuelle Challengeaufgabe  "Lace &Perls (with a touch of elegance)" und ich habe diese Karte dazu gemacht. Ihre Perlenkette ist selbst gefädelt. Die Karte paßt auch zu der aktuellen Challenge bei Make my monday
Danke für euren Besuch auf meinem Blog und ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

When VSC is the current challenge task "Lace & Perl (with a touch of elegance)," and I made this card to it. Your pearl necklace is strung itself.
The card also fits the current challenge at Make my monday
Thank you for your visit on my blog and I wish you all a nice day.




Karte "School"

Diese Karte habe ich heute mit Papier aus meinem gewonnenen Block von Paperminutes gemacht für die aktuelle Challenge bei Simon says stamp & show wo das Thema "a little paper" lautet.

I made ​​this card today made ​​with paper from my block obtained from Paper Minutes for the current challenge at Simon says stamp & show where the theme of "a little paper" is.

ATC mit Tag

Das habe ich grad gewerkelt für die aktuelle Challenge bei Tmta&more


Sonntag, 12. Mai 2013

Altered Playing Card

Das ist bei der Mai-Challenge das Thema bei SanDee & amelies Steampunk Challengeblog und ich habe diese Spielkarte dazu gemacht

This is in the May Challenge the topic at SanDee & Amelie Steampunk Challenge blog and I made this playingcard 

VW Bulli kuschelig gefilzt

Heute hatte ich mal wieder Lust zu filzen nach stundenlanger Lernerei - da habe ich für meinen Mann "seinen" VW T4 gefilzt - er hat einen auch in diesem Orange. Dieser ist ca 5 cm lang und hat ihm eine riesen Freude bereitet.

Today I once again want to felt after hours of larning - as I have for my husband "his" VW  Bus T4   needle felted - he drives a in this orange. This is about 5 cm long and has given him a huge joy.







Samstag, 11. Mai 2013

Stamp-Kissing-Technik

Ich durfte für die nächsten 14 Tage das Thema bei ACC aussuchen und habe mich für die Stamp-Kissing-Technik entschieden - eine Anleitung dazu findet ihr dort:

 I was allowed to choose the topic at ACC  for the next 14 days and have decided to use the Stamp Kissing Technique - a tutorial for it can be found there:

http://www.youtube.com/watch?v=HYbW6AqpTR0&feature=channel_video_title

und dort:

http://www.splitcoaststampers.com/resources/tutorials/kissing_technique/

und hier seht ihr meine Beispielkarte:

and here you can see my sample card:

Diese beiden Stempel habe ich dazu benutzt

 These two stamps I have used


Vielleicht habt ihr ja auch Lust an der Challenge teil zu nehmen - ihr habt bis zum 23. 5. zeit eure Karte dort zu verlinken.
Maybe you'll also want to take part in the Challenge - you have until 23 5 time to link your card there.

Moo "Insekten"

Bei der aktuellen Challenge bei Moo Mania ist das Thema  "Insekten" und ich habe diese Moo dazu gemacht.


Herr Mayer sagt "Happy Birthday"

DiesesTag habe ist statt Karte als Geburtstagsgruß gemacht und da es angekommen ist kann ich es euch nun zeigen.
Gleichzeitig möchte ich es für die Challenge beim Hobbyhof Challenge Blog  anmelden - ich habe grad festgestellt das sie ja fast vor meiner Haustür sind :o) Also mal liebe Grüße aus Neubrück nach Edemissen - wo ich 5 Jahre zur Schule gegangen bin - hihihi



Und weil die Empfängerin Frösche liebt und mein eigenes Froschbild mal auf einem Foto gesehen hat und es so klasse fand habe ich den Fosch für sie noch einmal gemalt - Acryl auf Keilrahmen.


Mittwoch, 8. Mai 2013

ATC mit Textur

So lautet das aktuelle Challengethema bei Fun with ATCs und ich habe dafür mein ATC mit feiner Spachtelmasse überzogen und dann den Blumenstempel in die frische Spachtelmasse gedrückt. mit versch. Sprühfarben eingefärbt und dann die gleichen Blumen noch auf Glossy gestempeöt, ausgeschnitten und aufgesetzt.


This is the current challenge theme at Fun with ATCs and I have for my ATC covered with fine filler and then pressed the flower stamp in the fresh putty. colored with various spray paints and then stamped the same flowers on glossy, cut out and placed,

Take me to the river

So habe ich meine Karte genannt. Sie ist entstanden für unsere 14-tägige Überraschungschallenge im Wunschpunsch - sie paßt aber auch zur aktuellen Challenge bei FSC "Anithing goes" und bei der Bastelmühle "kein Designpapier"

So I called my card. It was created for our 14-day challenge in Wunschpunsch surprise - but it also fits the current challenge over at FSC "anithing goes" and at the junk mill "no design paper"


Montag, 6. Mai 2013

Gewonnen :o)

Ich habe bei Paperminutes einen ganz tollen Papierblock von Irishteddy gewonnen - schaut mal
Ich freue mich wie verrückt und die ersten Stücke sind heute schn in mein Tag gewandert. 

I won at Paper Minutes a really great paper pad of Irish Teddy - take a look
I'm looking forward like crazy and the first pieces are now already moved into my tag.



ATC "Herzen"

Bei ATCs mit Herz sind Herzen gefragt und ich habe dieses ATC dazu gemacht.


Glückwunschkarte Türkis/Pink

Diese Karte habe ich heute gemacht. Die Karte paßt zu der Challenge bei Stampotique Designers Challenge mit dem Thema "Türkis/Pink", zu der Challenge bei Peppercus Design Challenge "Band/Bänder"

I made this card today. The card fits the challenge at Stampotique Designers Challenge with the topic "Turquoise / Pink"to the Challenge at Peppercus Design Challenge "tape / tapes" 



TAG "Brown-Vellum-Hand(s)

Das ist gefordert bei der aktuellen Challenge bei DragonsDreams Tag it on und ich habe dieses Tag dazu gemacht - der Hintergrund ist mal wieder Faux-Leather.  Die Puppenspielerhand und der Frosch sind aus der Stempelei

This is required for the current challenge over at Dragons Dreams day and I have made it on to this day - the background is again Faux Leather. The puppeteer hand and the frog are from the Stempelei