Freitag, 31. Januar 2014

Moo "Embossing-Powder"

So lautet dieses mal die Aufgabe bei MooMania - ihr könnt auch mit  ATC´s, Karten, Tags, Art-Journal-Seiten und dreidimensionalen Werkstücken dort teilnehmen - aber ich liebe diese Minis und es reizt mich sehr auf so kleinem Raum etwas schönes zu kreieren.
Hier kommt mein Beitrag zu diesem Thema - der Hintergrund ist ein Rest von einem Gelliprint-HG.





Donnerstag, 30. Januar 2014

Tag "Like a fish...

... out of water"
Ich habe für dieses Tag zuerst die Fische und die Pflanzen auf schwarzem Tonkarton klar embosst, dann mit Acrylfarbe übermalt und diese leicht antrocknen lassen. Dann habe ich mit einem feuchten Papiertuch die meiste Farbe wieder abgewischt.
Anschließend die Pflanzen und die Fische mit Promarkern ausgemalt. Den Frosch auf weißen Karton schwarz embosst und ebenfalls mit Promarkern ausgemalt, ausgeschnitten und klar embosst.
Den Frosch mit Abstandspads aufgesetzt, die Schrift extra gestempelt und ebenfalls aufgesetzt und alles mit etwas Glimmermist übersprüht.

Es passt zu der aktuellen Challenge bei

Dragons Dream TIO  "Farbe grün und "F"

und weil Embossing eine meiner Lieblingstechniken ist passt es auch bei

Tag Along  "your fave technique"



  der Anfang:
 
 
Details:
 
 
 

Montag, 27. Januar 2014

Mystic Dreams

Diese etwas "mystisch" angehauchte Karte ist mir gestern vom Basteltisch gehüpft ;o)
Sie ist für die aktuelle Challenge bei

Sunday Postcard  zum Thema "Faces"

Sonntag, 26. Januar 2014

Tag "Enjoy the Journey"

Dieses Tag habe ich heute gemacht um endlich  die Stempel, die ich mir bei Flonzcraft nach meinem Gewinn bei VSC ausgesucht habe und den Schriftzug aus einem Set, welches ist zum Geburtstag bekam,  auch einmal auszuprobieren ;o)

Es passt zu den folgenden Challenges:

Sandee&amelies Steampunk  "use your new stash"
FSC         "Tag along with us"

              

Samstag, 25. Januar 2014

ATCs "Boys"

Das Thema für einen ATC-Tausch im Januar war "Jungs/Männer" und ich habe diese drei ATCs dazu gemacht

Sie passen auch zur aktuellen Challenge bei

Handmade Challenge   "Für Jungs/Männer"



Freitag, 24. Januar 2014

Es ist kalter Winter

Bei uns hat nun doch noch der Winter Einzug gehalten. Ich bin dann nachmittags an den Basteltisch und habe dieses winterliche Tag gemacht.

Es passt zu folgenden Challenges


Tag Along  "Baby it´s cold outside"      und zu
Creative Friday  "Winterwünsche"
Bastelmühle  "winterlich"


Dann habe ich auch meine Kamera rausgeholt um unsere gefiederten Freunde rund ums Vogelhaus "einzufangen" hier eines der Bilder - die anderen könnt ihr, wenn ihr Lust habt,  auf meinem Fotoblog Daggis Tagesschau ansehen.
 
 

Mittwoch, 22. Januar 2014

Geburtstagskarte zum schmunzeln

Ich liebe dieses Motiv aus der Stempelei und muss immer schmunzeln wenn ich es verarbeite - eine Freundin - eine begeisterte Strickerin hat sie zum Geburtstag bekommen und nun hängt sie an ihrem Spiegel - "für ein tägliches Grinsen" wie sie sagt.

Und darum paßt die Karte auch zu der aktuellen Challenge bei
 Simon Wednesday Challenge      "Lets have a laugh"      

                                                

Geburtstagsbuch und Notizblocktafel 2

Da auch diese Sachen nun angekommen sind kann ich sie euch auch zeigen - das Buch in Form einer Kamera ist ein Geburtstagsbüchlein - links in den Fächern steckt für jeden Monat immer ein Zettel um die Geburtstage einzutragen


 
Und hier kommt noch eine zweite Notizblocktafel
 
 

Dienstag, 21. Januar 2014

ATC "Cracked Glas"

Bei ACC ist das Thema der aktuell laufenden Challenge gerade "Cracked Glas" und ich habe dieses ATC dazu gemacht.

Da das ganze ja mit klarem Ebossinpulver gemacht ist und der Rahmen Gold embosst ist paßt es auch zu der laufenden Challenge bei
SIMON Wednesday Challenge mit dem Thema "Emboss ist"

Montag, 20. Januar 2014

Notiztafel

Diese Notiztafel habe ich für eine Bastelfreundin zum Geburtstag gemacht und da sie heute angekommen ist kann ich sie euch zeigen.

Sie passt auch zu der aktuellen Challenge bei
Peppercus Design  mit dem Thema "Alles nur keine Karte"


Samstag, 18. Januar 2014

Tag "The Letter L and script" ...

... so lautet die Aufgabe bei der aktuellen Challenge von TIO und ich habe mir den "Leuchtturm/Lighthouse" ausgesucht.

 
 
 



Mittwoch, 15. Januar 2014

Moo "Afrika"

Bei MooMania ist das Thema der aktuellen Challenge "Afrika" und ich habe dieses Moo dazu gestempelt

ATC "Eule"

Das ATC ist heute entstanden - es passt zu der aktuellen Challenge bei
Make My Monday zum Thema "Birds"

Dienstag, 14. Januar 2014

Logbuch für unseren Bulli

Dieses Logbuch habe ich am Wochenende gemacht. Wir wollen darin besonders schöne Stellen/Routen notieren, die wir auf unseren Ausflügen entdecken um sie wieder aufsuchen zu können.


Freitag, 10. Januar 2014

Wenn der Vater mit dem Sohne...

... angeln geht ;o) Diese Szene habe ich mit meinem neuen Stempel von Flonzcraft gemacht, den ich mir von einem bei einer Challenge gewonnenen Gutschein geholt habe.
Ich möchte damit teilnehmen bei der aktuellen Challenge

Craft a Scene  "Make your own theme" (Kati - danke für den Tip ;o)

Da ich den Stempel zum ersten mal benutzt habe passt die Karte auch zu den Challenges bei

Creative Friday  "Alles neu"
Try it on Tuesday "In with the new"


Donnerstag, 9. Januar 2014

Mittwoch, 8. Januar 2014

Geburtstagskarte in blau

Diese Karte habe ich vor einer Weile gemacht und sie passt zur aktuellen Challenge bei
Simon-says-stamp mit dem Thema "Blues"  und
Make my monday mit dem Thema "Embossing"




Tag mit ATC "Postcard"

Bei Tmta&more ist das aktuelle Thema "Briefe/Briefmarken" und ich habe diesen Tag mit einem ATC darin dazu gemacht:


Es passt auch bei
 Cards & more wo es gerade heißt "anything goes"
Peppercus       ebenso     "anything goes"



 

Montag, 6. Januar 2014

12 Tags of 2014 - Januar

Auch 2014 gibt es wieder die beliebten  12 Tags of 2014 von Tim Holtz. Sein Januar-Tag traf genau meinen Geschmack und ich habe mich inspirieren lassen. Da ich nicht alle benutzten Sachen habe wurde wieder improvisiert ;o)


Samstag, 4. Januar 2014

Freitag, 3. Januar 2014

Moo "Vögel"

... das ist das aktuelle Thema bei Moo-Mania. Wem das Mini-Format nicht so liegt ist es auch möglich etwas anderes zu dem Thema zu werkeln. Ich liebe die Minis und habe dieses Moo dazu gemacht:

12. Tags of Christmas - 2. Zugabe

Nun kommt der letzte Beitrag zu der tollen Challenge bei Linda´s  The Funkie Junkie Challenge . Es gibt wundervolle Gewinne - gesponsert von Lindas Shop The Funkie Junkie Boutique.
Bei diesem letzten Beitrag hab ich mich von Lindas gefaltetem Tag, der winterlichen Gestaltung und der silbernen Farbe inspirieren lassen.

Now comes  the last post to the great challenge at Linda's The Funkie Junkie Challenge. There are wonderful winnings - sponsored by Linda's shop The Funkie Junkie Boutique.
I´ve been inspired by the idea to fold the tag, the Snowflakes and the silver Colors.

Linda - many thanks for this great weeks - your examples were always great and have inspired me to take part.




Mittwoch, 1. Januar 2014

Geburtstagsbüchlein

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr


                                                  

Zu Weihnachten habe ich diese zwei Geburtstags-Merk-Büchlein verschenkt - nun kann ich sie euch zeigen