Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween für Oktober CCC

Ich habe mich bei Societiy of stampaholics  zum weltweiten Kartentausch eingetragen und habe mir unter den verschiedenen Themen "Halloween" ausgesucht.
Die Karte ging nach Neuseeland zu Dawn.

Der Hintergrund ist mit verschiedenen Acryl- und Sprühfarben gestaltet. Darauf habe ich dann die Sterne und den Mond gestempelt und embossed und das Spinnennetz gestempelt.
Der Sarg ist gestempelt (Stempel von Stempelwinkel NL) und ausgeschnitten und leicht koloriert. Alle anderen Sachen sind mit Dateien aus dem Silhouette Online Store
 und der Portrait geschnitten. Die Grabsteine habe ich mit grau eingefärbter Strukturpaste bearbeitet um ihnen eine Steinoptik zu geben.





 
der Umschlag:


Nun möchte ich euch natürlich auch zeigen, was ich bekommen habe.
Meine Post kam aus Norwegen von der lieben Gail/Crafty Nomad  - eine echt super klasse Karte:


 
und Schenkis gab es auch noch:
 
 
 
Danke Gail, deine Karte gefällt mir sehr ;o)
 

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Tim Holtz 12 Tags 2014 - OKTOBER

Kurz vor Ende des Monats habe ich es doch noch geschafft, meine Interpretation zu den 12 Tags of 2014 - Oktober   fertig zu stellen.
 Ich habe die gleichen Arbeitsschritte gemacht wie Tim Holtz in seinem Beispiel, aber mit anderen Stempeln, Schablonen und sonstigen Materialien.
Gesprüht habe ich mit aufgelöster Brusho-Farbe, Die Eule ist embosst mit TH-Embossingpulver Walnutstain, der Rest improvisiert mit dem was ich da hatte ;o)





 

Mittwoch, 29. Oktober 2014

ATCs "Gesichter / Faces"

Diese ATCs habe ich zu einem Tausch zum Thema "Gesicht/Gesichter" gemacht.

Sie passen auch zur aktuellen Challenge bei

Simon Wednesday Challenge "Anything goes"
Inspiration Destination "Anything goes"



 

Montag, 27. Oktober 2014

Halloween - Tag

Dieser Tag ist für unseren monatlichen Tausch im Wunschpunsch entstanden.
 Der Hintergrund ist mit verschiedenen Acrylfarben gematscht, die Hexe ist mit meinem Plotter und einer Datei aus dem Silhouette-Online-Store geschnitten, Totenkopf und Kürbisse gestempelt und ausgeschniten.

Es passt zu folgenden Challenges:

Creative Friday "Halloween"
Try it on Tuesday "It´s spooky"
Basteltanten "Herbst/Halloween"


 

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Tag "Goldener Herbst/ Golden Autumn" - sparcle & shine

Ich freue mich, wieder einmal als GD bei Country View Challenges dabei zu sein.
Da ich im September einige Prüfungen zu absolvieren hatte kommt mein GD-Einsatz in diesem Monat.
In Deutschland gibt es den Ausdruck "Goldener Herbst" - das hat mich zu dieser Gestaltung inspiriert.
Für dieses 20,5 x 10 cm große Tag habe ich zuerst einen Hintergrund mit Distress-Stempelfarben gestaltet. Anschließend habe ich verschiedene Blätter (alle Rubber Dance / Norwegen) im Hintergrund gestempelt. Einzelne Blätter habe ich mit einem Klebe-Stempelkssen gestempelt und dann mit Gilding-Flakes bestreut und diese fest angedrückt - nach dem trocknen alles abgebürstet, so das die Stempelflächen mit den Metalleffekten abgebildet waren. Das gibt wunderschöne Schimmer-Effekte.
Ich habe dann noch einzelne Blätter auf die gleiche Art und weitere mit Staz-On gestempelte Blätter gemacht, ausgeschnitten und etwas mit einem Prägestift bearbeitet und aufgeklebt - zum Teil mit 3-D-Pads.
Die Libelle ist mit StazOn auf Transparent Folie gestempelt, auf der Rückseite auch mit den Flakes beklebt und dann ausgeschnitten und aufgesetzt.
Zum Schluss ein breites Schleifenband bestempelt (Text auch Rubber Dance) und aufgeklebt, den Rand des Tags leicht Gold gewischt und alles dunkel rot  gemattet.
 

I am very happy to have been invited once more to be guest designer at Countryview Crafts Challenges. My project was somewhat delayed and only comes now, as I had to sit several exams during September.
In Germany we have the expression “Golden Autumn” – this was the inspiration behind my design.
 
For this 20.5 by 10 cm sized tag, I started by colouring the background with Distress Inks. Next I stamped several leaves on the background; (all Rubber Dance stamps/Norway). Some of the leaves were stamped with a glue inkpad and then I sprinkled them with gilding flakes.
I pressed them down firmly and when it had all dried, brushed off the excess, so that the stamped impressions appeared with a lovely, shimmery, metal effect.
 
Next I created some more leaves, in part just in the same way, and in part stamped with Stazon. I fussy-cut them out, shaped them a bit and then adhered them to my tag, partly with foam pads, for extra dimension.
 
The dragonfly was stamped on transparent foil with Stazon, more gilding flakes were attached on the back of it and then I also cut it out.
 
Finally I stamped the text onto wide ribbon (stamps again from Rubber Dance), glued it onto my tag, the edges inked with gold and the whole piece matted onto dark red card stock.
 




 
 
 

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Halloween-ATC-Swap

Auch in diesem Jahr hat die liebe Solvey   wieder einen ATC-Sawp mit dem Tema "Halloween" organisiert - ganz lieben Dank für deine Zeit und Mühe liebe Solvey <3

Hier seht ihr meine 10 ATCs die ich dafür gemacht habe:


und heute kamen diese traumhaft-schaurig-schönen ATCs bei mir an - die sind wieder alle so toll geworden - allen Teilnehmerinnen ganz lieben Dank für diesen tollen Tausch !!!

 
Das ATC unten links muss ich euch noch genauer zeigen - das ist der Knaller:
 



 
   Eine mega geniale Idee!!!! Diese ausgefallene ATC stammt von
   Sigrid - schaut mal auf ihrem Blog - sie macht immer tolle Sachen!


 

Montag, 20. Oktober 2014

O =Oktober

Im Stempeliger Wunschpunsch ging es beim Buchstabenketting um den Buchstaben "O" - bei mir wurde es - passend zu Halloween - der "Oktober"  - auch bei  ACC ist noch bis zum 31.10. das Thema "HALLOWEEN"

Den Hintergrund habe ich mit Distress-Kissen und Glimmermist gestaltet, dann mit verschiedenen Motiven bestempelt und Stanzteile (Silhouette-Dateien) aufgesetzt.

Die Karte passt auch zu folgenden Challenges:


Make My Monday   "Halloween"
BaLiSa "Gruselig"
Dream Valley "Halloween"
Crafty Boots "Falling, Leaves & Halloween"
QKR Stampede "The Witch is in"


 

Freitag, 17. Oktober 2014

Eintritt auf eigene Gefahr ;o)

Und weiter geht es bei mir mit Halloween - auch bei ACC könnt ihr noch bis zum 31.10. eure Halloween-Projekte verlinken -  heute kommt eine Karte, deren Hauptbestandteil ein Hintergrund, gemacht mit einem Prägefolder von Tim Holtz,  ist.

Zuerst habe ich ein Stück Karteikartenkarton mit verschiedenen Acrylfarben eingefärbt, dann habe ich ihn geprägt. Die erhabenen Motive habe ich dann durch kolorieren hervor gehoben. Im Hintergrund habe ich dann noch rote Alcohol-Ink herunter laufen lassen, um den Eindruck von Blutspuren zu erzeugen. Dann noch das Schild oben ausgedruckt und aufgesetzt und die Kürbisse extra gestempelt und ausgeschnitten.

Die Karte passt zu folgenden Challenges:

Sister Act Card Challenges   Challenge 79
The corrosive challenge-blog  "Halloween"
Fairy Tale "Happy Halloween"
Addicted to stamp "Anything goes"
  
 

Montag, 13. Oktober 2014

Einige schnelle Bister-Karten

Diese Karten sind vor einiger Zeit entstanden, als ich schnelle Begleitkarten benötigte - die Hintergründe sind mit Bister-Pulver, bei der letzten Karte mit Batik-Farbpulver gemacht und die Collage-Stempel sind von Viva-Decor.





Freitag, 10. Oktober 2014

Spooky-Tag

Ich bin noch immer im Halloween-Modus und dieses Tag ist vor einigen Tagen vom Basteltisch gehüpft. Ich möchte euch damit an die Oktober-Challenge bei ACC erinnern mit dem Thema "Halloween"

Es passt auch zu der aktuellen Challenge bei
Fayritale Challengeblog  "Happy Halloween"


 

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Versteckt im Wald...

... sitzt dieses Männlein, um in Ruhe in seinen Büchern zu schmökern ;o)
Der Stempel mit dem Männchen und dem Pilz ist von La Blanche, die Tannenzweige und Blätter sind von Rubber Stamp/ Norwegen.

Die Karte passt zu der aktuellen Challenge bei

Allways something creative   "Herbst/Halloween"

 

Sonntag, 5. Oktober 2014

Tag "Steampunk Couture"

Diesen Tag habe ich heute fertig gestellt - der Hintergrund ist schwarzer, geprägter Tonkarton, leicht überwischt mit Viva Color Ferro und Rostfarbe. Der Schuh ist auf mit Rep-Aluband beklebtes und mit Rostfarbe bestrichenen Pappe gestempelt, verziert mit verschiedenen Metall- und Stanzteilen und zum Schluss zum Teil mit 3-D-Lack überzogen.
Die Schneiderpuppe ist gestanzt aus einem Acrylfarben-Hintergrund und dann ebenso mit verschiedenen Teilen und einem Stück (den bekam ich von der lieben Valerie geschenkt) Stoff dekoriert. Die alte Sicherheitsnadel stammt noch von der Oma meines Mannes ;o)

Natürlich ist es passend zu der Challenge bei
Sandee&Amelie´s Steampunk  "Steampunk Couture"

so wie auch bei:

The Mirror Crack´d  "The Body Beautiful - Something Featuring the Human Form"
FSC "Anything goes"




 

Samstag, 4. Oktober 2014

Herbstlaub-Karte

Ich habe ja bei  Rubber Dance  tolle Stempel gewonnen (siehe hier  ) und habe heute eine Karte damit gemacht.

Sie passt auch zu der aktuellen Rubber Dance Challenge mit einem Farbchema - "Vintage Tones"
und auch bei
Craft Room Challenge "Seasonal Colours"
QKR Stampede "Anything goes"
Sister Act Art Card Challenge "Anything goes"


 

Freitag, 3. Oktober 2014

Herbst-ATCs

Im Wunschpunsch war im letzten Monat das Tausch-Thema "Herbst" und ich habe diese drei ATCs dafür gestaltet.

Sie passen auch zu den folgenden Challenges:

ATCs mit Herz  "Herbst / Halloween"
Charisma Cardz  "Anything but a Card"
Family and Friends  "Herbstzauber aus Papier"

Craft 4 eternity   "3 of the same letter"

                                                          ( Blumen-Bister-Blätter )



 

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Halloween Tag für ACC

Bei ACC durfte ich für diesen Monat das Thema aussuchen - und wie könnte es anders sein - habe ich mich für Halloween entschieden ;o) Der Oktober ist für mich der Herbst- und Halloween-Monat, bevor es dann mit den Arbeiten für Weihnachten los geht.

Es ist jedes Format erlaubt - egal ob Karte, ATCs, Tags, Schachteln, Art Journals ..... - es muss nur zum Halloween-Thema passen.

Natürlich habe ich für euch auch ein Tag zur Inspiration gemacht:

Den Hintergrund habe ich mit Distress-Kissen in Gelb, Orange, Rot und Blau gewischt und dann mit etwas Wasser bespritzt und getrocknet. Darüber habe ich hellblaues Glimmerspray gesprüht.
Dann habe ich die Spinnweben oben mit Brillance MoonlightWhite gestempelt. Alle anderen Motive sind mit StazOn gestempelt, die Spinne rechts oben ist schwarz embosst.
Die Stanzteile sind mit Dateien aus dem Silhouette-Store geschnitten.

Ich würde mich freuen, wenn es euch gefällt und ihr vielleicht Lust habt, an der Challenge teilzunehmen.

Mein Tag passt auch zu folgenden Challenges:
Frilly and Funkie. "Halloween"