Freitag, 13. September 2013

"recycle something"



Ja - ein neues Challengethema  auf ACC mußte her und obwohl der Blog ja "Artekarten" heißt würde ich in diesen 14 Tage auch gern andere Sachen von euch sehen - also recycelt was die Tonne her gibt - es muss nicht zwingend eine Karte sein, es muss irgendetwas altes "mülliges" mit verarbeitet sein und natürlich sollte etwas gestempeltes drauf sein.

Die Sachen passen auch zur aktuellen Challenge bei Artistic Inspiration Challenge "Anything but a Card/anything goes" und beim Crafting Cafe


Ich habe drei Beispiele für euch:

Zuerst einen Pinselständer :
Diese Pinseldose habe ich aus einer alten Chipsdose gemacht.
Zuerst habe ich sie mit einem Zewa beklebt welches vorher ein "Schmaddertuch" war, wenn ich mit Distress und Spühfarben gematscht habe, dann habe ich oben und unten als Abschluß das Leder mit den Metallteilen draufgeklebt (die sind von einer alten Sandale - grins), genauso das Pfeilförmige Lederteil in der Mitte. Der Anhänger ist ein alter Anhänger von einem Shirt. Die Motive darauf habe ich schwarz embosst, den Rand in Kupfer auch embosst. Die gestanzten Federn und Traumfänger habe ich von meiner Bastelfreundin Else bekommen. Zum Schluss habe ich noch einige Federn in Silber aufgestempelt.



Ich habe heute noch eine alte CD gemacht als Inspiration für euch. Zuerst habe ich sie mit Faserseide beklebt, dann mit einem Krackel-Hintergrundstempel bestempelt. Der "Times flies" - Anhänger ist ein altes Klamottentag, und die Blume aus alten Zeitungsseiten. Der braune genarbte Karton ist nur Unterlage wo es zum Knipsen drauf liegt

Sie müßte auch zur aktuellen Challenge bei  Stempelträume mit der Aufgabe "Stanzteile zu benutzen"
(da würde der Köcher auch passen ;o)


und für dieses Tag habe ich alte Teebeutelanhänger und ein Teebeuteltütchen aufgeklebt, das Tag dann geprägt, mit verschiedenen Distressfarben gewischt und mit Glimmermist übersprüht. Dann die Schriftzüge und die Teekanne und Tassen auf anderem Papier gestempelt und ausgeschnitten und aufgesetzt.



Ich hoffe das Thema gefällt euch und ihr findet alle etwas zum recyceln in eurer Tonne

Kommentare:

  1. Was für tolle Teile, Du warst echt fleissig. Eine Chipsrolle, was für eine geniale Idee, die Du wunderbar verschönert hast. Die Uhr ist mein Favorit.
    LG Anja aus dem total trüben Nürnberg

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Werke, Recycling macht immer Spass und Du hast herrliche Objekte kreiert! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Ideen, super gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    tolle Werke ... und danke für die TN bei Stempelträume ..

    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  5. These are great and i love the vintage look. Thank you for joining us at Crafty Bloggers Network.

    Joan x

    AntwortenLöschen
  6. wow you have been busy, love your creations for our challenge over artistic inspirations xx

    AntwortenLöschen
  7. Great projects! Thanks for sharing them with us at The Crafting Cafe this time!
    Good Luck
    Hugs
    Dawn xx

    AntwortenLöschen
  8. Super Ideen und total schöne Werke. Ich komme aus dem Staunen nicht raus.

    AntwortenLöschen
  9. Boah, wie klasse ist das denn die Chipsdose ist der Hit und die Uhr... genial, einfach schön.

    AntwortenLöschen
  10. Lovely projects. Thanks for sharing with us at The Crafting Cafe and good luck.
    Mags
    x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Dagnar ,
    erstmal vielen Dank
    für deine lieben Kommentare auf meinem Blog ,

    nun zu deiner tollen Karte
    die Vintage Uhr von Tim Holtz finde ich immer wieder Klasse ,
    ich mag auch deinen Stil mit dieser Farbkombi...
    echt klasse

    vielen Dank für deine Teilnahme bei den Stempelträumen


    glg anne2411

    AntwortenLöschen