Sonntag, 8. Mai 2016

Einweckglas mit Solarlicht

Die Idee dazu habe ich irgendwann im Internet gesehen und nun habe ich es endlich mal nachgebaut -
In den Deckel eines Einweckglases habe ich das Solarelement einer Garten-Steckleuchte geklebt. Das Glas habe ich mit Hilfe des Plotter und Etching-Creme verziert. Dann noch einen kleinen Schutzengel auf einem Stein eingesetzt - und fertig ;o)






Da werden sichernoch einige folgen - das gefällt mir sehr gut als Deko für draußen.
Habt ihr alle das herrliche Wetter genossen? Wir waren in Bad Harzburg zum "Europatreffen der Bullifreunde" - hört sich leider gigantischer an als es war - wir haben uns sowohl am Himmelfahrtstag so wie am Samstag auf den Weg dorthin gemacht, aber an beiden Tagen waren leider ziemich wenige Aussteller und fast gar keine Teilehändler o ä da. Trotzdem habe ich euch einige Bilder mitgebracht - es gab einige Kuriositäten - mehr Bilder gibt es dann auf Daggis Tagesschau

Bulli einst:

 und heute:

 

Kommentare:

  1. Hallo Dagmar, endlich finde ich mal wieder etwas Zeit für meine Blogrunde. Was für eine tolle Idee, klasse dein Solargläser. Auch die anderen Werke, die ich verpasst habe, sind wunderschön.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Such a fabulous idea Dagmar your jar looks amazing both in the daytime and at night when it is lit up. We've had gorgeous weather too and the garden is beginning to look good for the summer.
    Have a great week.
    Hugs Brenda xxx

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gläser sind klasse - und der alte Bulli hat seinen Charme nicht verloren.

    Es ist Post an dich unterwegs :) ein bisschen Arbeit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Daggi,

    deine Gläser sind wirklich eine Sensation. So wunderschön gestaltet. Ich bin absolut begeistert. Was für tolle Geschenke. Auch die Bullis sehen Klasse aus was für ein Kontrast alt und neu.....hihihi....Ich werde mal schauen was du noch schönes zeigst. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ach das ist ja ein echtes Traumlichtchen, so toll gemacht. Gefällt mir megagut. Klasse mit und ohne Licht.
    Bussi Bine.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, besonders im Dunkeln mit der Kerze kommt die ganze Schönheit erst richtig zur Geltung, sieht echt toll aus deine Glaskunst! Schöne Pfingsten von Ulrike

    AntwortenLöschen