Sonntag, 8. Juni 2014

sommerlicher Keilrahmen Mixed-Media


Viel kreatives entsteht bei mir in den letzten Tagen bei der Hitze nicht - da bin ich eher draußen im Schatten, dort wo ein laues Lüftchen weht und ein schönes Buch oder Hörbuch dabei. Aber in den letzten Tagen vor der großen Hitze ist dieses Bild entstanden:

Den Keilrahmen (20x30cm)  habe ich zuerst mit Buchseiten - Stücken beklebt und dann mit weißem Gesso bestrichen, Dann habe ich Serviette mit der Tulpe und Hortensie aufgeklebt. Diese habe ich mit Vaseline bestrichen um sie beim Hintergrund matschen mit den Acrylfarben zu schützen und die Farbe davon wieder abzuwischen. Ich habe dann mit Strukturpaste die Strahlen, Waabenmuster und den Vogel mit Schablonen aufgetragen, mit Luftpolsterfolie gestempelt und die Stempelmotive alle zuerst auf Seidenpapier gestempelt. Diese habe ich dann ausgeschnitten, aufgeklebt und koloriert. Die Libelle ist zusätzlich auf Folie gestempelt und auf der Rückseite mit Glimmer Flakes beklebt (einige habe ich auch auf dem Keili verteilt)
Zum Schluß noch etwas mit Glimmermist übersprüht und fertig.

Ich wünsche euch morgen noch einen schönen 2. Pfingsttag - holt euch keinen Sonnenbrand. Liebe Grüße, eure Dagmar



 

Kommentare:

  1. Ganz toll, Dein Canvas ist sehr schön und harmonisch geworden. LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Hier gibt es eine Menge zu entdecken, die Libelle sieht total klasse aus.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht einfach wunderwunderschön aus, Dagmar.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön, auf den detailfotos kommen die texturen toll raus!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Bild ist wunderschön geworden, Super so viele verschiedene Sachen und doch ergibt das ganze ein tolles Gesamtbild. Klasse gemacht, aber du hast recht bei der großen Hitze habe ich such keine Lust was zu basteln.viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ehrlich - ganz toll geworden, Dein Canvas.....phantastische Farben, toll kombiniert! Schönen Pfingstmontag noch, lG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag dieses weichen schmelzenden Eindruck den das ganze bild macht.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. How beautiful - love all that colour and shimmer!
    Alison xx

    AntwortenLöschen