Donnerstag, 26. Juni 2014

GD bei Country View Challenges

Ich bin stolz, bei Country View Challenges als GastDesignerin mitwirken zu dürfen - hier kommt mein Beitrag:

Zuerst habe ich ein Tag mit Aluminium-Reparaturband beklebt und es dann mit einem Prägefolder von Tim Holtz geprägt.
Dann habe ich die Oberfläche zuerst mit den beiden Effektfarben von "Rico-Design" bestrichen und nach dem trocknen mit schwarzer Acrylfarbe gewischt.
Das Stempelmotive der Werkzeuge ist aus dem "Stempelwinkel" in Holland. Die Buchstaben und die Fragmente sind von Tim Holtz., die kleinen Zahnräder und Schrauben sind mit der Silhouette-Portrait und einer Datei aus dem Silhouette-Store geschnitten.
I´m proud do be a GD by Country View Challenges - here my work:
First I covered my tag with aluminium foil tape, I then embossed it with one of Tim Holtz’s embossing folders. Next I covered my tag in the German firm Rico Design patina effect paints, I used the colours Rust and Verdigris. After this had dried, I swiped some black acrylic paint over it.
The tool stamps are from the Dutch stamp company Stempelwinkel. Both the letters and the fragments are from Tim Holtz. The little cogs and washers were cut with one of my Silhouette cartridges.





Mittwoch, 25. Juni 2014

Tag "...die Nachtigal..."

Dieses Tag ist heute fertig geworden - der Hintergrund ist mit verschiedenen Acrylfarben gematscht, der Mond und die Sprenkel sind gestempelt und Gold embossed, die Zweige sind mit dkl grünem Staz-On und einer Schablone gewischt, die Sterne sind mit  goldener Acrylfarbe und der Tim Holtz Sternen-Schablone gemacht. Dann habe ich den Vogel gestempelt, mit Promarkern koloriert und mit 3-D-Pads aufgesetzt. Der kleine Text ist handschriftlich mit einem Gelstift gemacht.
Die Matte ist im Original viel dunkler - nicht so grell blau ;o)

Es passt zu folgenden Challenges:

Dragons Dream TIO  "The Letter N and Stencils"
FSC "Birds and Bees"
Try it on tuesday  "Just a Tag"
Dragonfly-Dreams-Challenge  "Anything with wings"
Stamping Sensations  "Animal Antics"




 

Dienstag, 24. Juni 2014

"Der Himmel schwitzt" - und Blogger funktioniert immer noch nicht richtig

Ach neeeeee -schwitzen ist bei diesen Temperaturen eher nicht angesagt -  der Himmel hat geheult wie ein Wasserfall  - das könnte ich auch, denn Blogger hat die Probleme immer noch nicht behoben und ich kann nach wie vor die Vorschau eurer neuen Beiträge nicht sehen - also nicht böse sein, wenn ich eure neuesten Arbeiten nicht kommentiere. Ich hoffe sie bekommen das mal langsam wieder in den Griff.
Liebe Grüße, eure Dagmar


 

Montag, 23. Juni 2014

Tag "Vorm ersten Kaffee..."

Im Wunschpunsch haben wir beim monatlichen Tag-Tausch die Vorgabe "schwarz/weiß" und ich habe dieses Tag gemacht - ich liebe dieses Motiv.

Der Hintergrund ist mit der Tim Holtz Schablone "Splatters" und Brilliance "Moonlight White" gestaltet, das Hauptmotiv ist aus der Stempelei und  der Spruch ist aus der Stempelbar .
Ich liebe diese Chalkboard-Optik ;o)

Habt ihr auch gerade Probleme mit der Vorschau hier bei Blogger?? Ich sehe immer nur den zuletzt eingestellten Beitrag und wenn ich auf "weitere anzeigen" clicke passiert nichts.
                                                                       ???

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viele kreative Ideen. Liebe Grüße, eure Dagmar.

Es passt auch zu folgenden Challenges:
Simon Monday Challenge  "I ought to use this more"
Stampotique Desingers Challenge   "Sentimental"


Samstag, 21. Juni 2014

Tag zum Buchstabenketting "E" = "Elvis"

Diesen Tag habe ich zum Buchstabenketting im Wunschpunsch gemacht.

Der Hintergrund ist ein Stück Matsch-Hintergrund aus der Restekiste, dann habe ich die Noten und den Plattenstapel gestempelt, die Gitarre schwarz embosst und mit weißem Gelstift einige Flächen gemalt, auf extra Karteikartenkarton habe ich den Elviskopf und die "Sun"-Schalplatte gestempelt, coloriert nd ausgeschnitten. Die Buchstaeben sind mit der Tim-Holtz Stanze ausgestanzt und dann mit Diamond Glaze überzogen. Einige Glimmerflakes ausgeklebt und schwarz gemattet.

Es passt auch zu folgenden Challenges:

Peppercus Design  "Alles geht"
Crafting for all Seasons  "Don´t be square"
Ladybug Crafts Ink Challenges "For him"
Inky Impressions  "For the Boys"
The Paper Shelter Challenge  "Anything but a Card"
 

 

Dienstag, 17. Juni 2014

Tag "in der Schule"

Diesen Tag habe ich für ein Buchstabenketting zum Buchstaben "S" wie "Schule" gemacht.

Es passt auch zu folgenden Challenges:

Simon Monday Challenge  "Anything goes"

Handmade-Challenge "Nicht quadratisch"


Alltäglich "Tag(s)"

 

Montag, 16. Juni 2014

ATC-Jam-Ergebnisse

Ich jamme schon seit einiger Zeit mit Solvey und verschiedenen Mädels. Da wir festgestellt haben, das gern mehr Mädels in dieser lockeren Jam-Runde dabei sein würden haben wir nun eine Jam-Gruppe gegründet und hier zeige ich euch immer mal die Ergebnisse unserer Runden.

Wenn jemand gern mit uns in dieser Gruppe jammen würde, meldet euch bei Solvey oder bei mir und ihr bekommt weitere Informationen.

Hier die Ergebnisse der letzten Woche:

Barbara (Hintergrund), Solvey (Katze) und ich (Fußboden, Maus, Text, Matte)

 
 
Petra(Hintergrund), ich (das Silhouetten-Pärchen), Marita (Fertigstellung mit Blume, Jahreszahl, Matte)
 
Weitere Ergebnisse findet ihr auf Solvey´s Seite (Link siehe oben)

 

Samstag, 14. Juni 2014

Weitere Jam-ATCs

Diese Jam ATCs aus dem Stempelgarten sind vor kurzem fertig geworden:

Der gewischte Hintergrund mit der Schrift kam von Kerstin (Chaosmaus),  Claudia (Kily) stempelte den Mann und legte ihn dazu, ich habe seinen Schatten abgeschnitten, das Flugzeug und die Häuserreihe gestempelt, den Ballon auf Seidenpapier gestempelt und ausgeschnitten und aufgeklebt und den Herren platziert. Die Ränder noch etwas gewischt und gemattet - fertig - ich habe mich bei diesen drei Jam richtig "ausgetobt"

 
 
 Claudia (Kily)lieferte den HG mit der Schrift, Kerstin (Chaosmaus) legte die gestempelte Eule dazu, ich habe die "Klekse" mit Schablone und Distress gewischt, die Schreibfedern gestempelt, die Eule aufgeklebt und das Tintenfläschchen gestempelt, ausgeschnitten und mit Klebepad platziert, Rand gewischt und gemattet.



Den Hintergrund hat Ina (Kossi) an Kerstin (Chaosmaus) geliefert, diese hat dann die Blume gestempelt. Ich habe das Getreide, Gras, die Vögel am Himmel, die Ameisen und die kleine Biene dazu gegeben, die Blume gelb-weiß koloriert, den Rand gewischt und gemattet.


Bei dieser ATC hat Kerstin den Hintergrund geliefert, Uta (Streifenhörnchen) hat den Regenschirm-Mann gestempelt und ich habe das Flugzeug und den Drachen gestempelt, die Regentropfen gestempelt und klar embosst, den Spruch auf ein mini-Tag gestempelt und mit Bändchen versehen mit Abstandspads aufgesetzt - dann Rand gewischt und dkl braun gemattet.
 

Hier mal wieder etwas "schräges" - das erste was mir einfiel als ich das coole Schwein sah war "Schweine im Weltall"

Der Hintergrund kam von Uta, Kerstin legte das ausgeschnittene Schwein dazu, ich stempelte im Hintergrund den Planeten und die Sterne, habe den Rand dkl blau gewischt und schwarz gemattet - ich liebe es - mögt ihr auch so schräge Sachen????


Es macht wirklich immer wieder riesen Spaß und man weiß vorher nie, was am Ende dabei heraus kommt :0) Liebe Grüße, und noch ein schönes Wochenende wünscht euch eure Dagmar.

Mittwoch, 11. Juni 2014

Tim Holtz 12 Tags 2014 - Juni

Auch im Juni gibt es eine neue Aufgabe bei 12 Tags of 2014 - Tims Beispiel könnt ihr dort anschauen TH-Juni-Tag

Ich habe die "Splatters"-Schablone benutzt - allerdings nach dem Abdruck habe ich die freien Flächen mit Distress in blau gewischt.




                                                                      Die Schablone:


 

Dienstag, 10. Juni 2014

"Werkzeuggürtel" für "one for the boys" bei TioT

Ich freue mich sehr bei der aktuellen Challenge bei Try it on Tuesday zum Thema "One for the Boys"
als Gastdesignerin dabei sein zu dürfen.

Für einen guten Freund habe ich diesen Werkzeuggürtel zum Geburtstag gebastelt - Ich habe den Werkzeuggürtel so wie das Werkzeug geschnitten mit der Silhouette-Portrait und Dateien aus dem Silhouette Store

Das "Leder" war gelber Prägekarton, den ich dann umgefärbt habe und das Werkzeug habe ich wieder etwas "gealtert" (jedes Teil kann heraus genommen werden).

Er passt auch zu folgenden Challenges:

Country View Craft  "only men allowed"




Sonntag, 8. Juni 2014

sommerlicher Keilrahmen Mixed-Media


Viel kreatives entsteht bei mir in den letzten Tagen bei der Hitze nicht - da bin ich eher draußen im Schatten, dort wo ein laues Lüftchen weht und ein schönes Buch oder Hörbuch dabei. Aber in den letzten Tagen vor der großen Hitze ist dieses Bild entstanden:

Den Keilrahmen (20x30cm)  habe ich zuerst mit Buchseiten - Stücken beklebt und dann mit weißem Gesso bestrichen, Dann habe ich Serviette mit der Tulpe und Hortensie aufgeklebt. Diese habe ich mit Vaseline bestrichen um sie beim Hintergrund matschen mit den Acrylfarben zu schützen und die Farbe davon wieder abzuwischen. Ich habe dann mit Strukturpaste die Strahlen, Waabenmuster und den Vogel mit Schablonen aufgetragen, mit Luftpolsterfolie gestempelt und die Stempelmotive alle zuerst auf Seidenpapier gestempelt. Diese habe ich dann ausgeschnitten, aufgeklebt und koloriert. Die Libelle ist zusätzlich auf Folie gestempelt und auf der Rückseite mit Glimmer Flakes beklebt (einige habe ich auch auf dem Keili verteilt)
Zum Schluß noch etwas mit Glimmermist übersprüht und fertig.

Ich wünsche euch morgen noch einen schönen 2. Pfingsttag - holt euch keinen Sonnenbrand. Liebe Grüße, eure Dagmar



 

Donnerstag, 5. Juni 2014

Überraschung für Moritz

Die liebe Sonja hat  auf ihrem Blog eine Aktion gestartet, um einen kleinen Jungen mit eigener Post zu überraschen - näheres dazu gibt es HIER - schaut doch auch einmal dort vorbei - es gibt am Ende ein Candy zu gewinnen.
Eigentlich sollte ich für Moritz nur eine Karte machen aber ich wollte ihm gern auch noch etwas basteln und so habe ich ihm diesen Bilderrahmen mit einer Meeresszene gemacht.

Der Hintergrund ist Bubbletechnik, die Stempelmotive sind zum Teil direkt darauf gestempelt und zum Teil auf Glossy und dann ausgeschnitten und mit 3-D-Pads aufgeklebt. Darüber dann eine mit wenig Haargel gefüllte Tüte - schön zum "begrabbeln"  Smile Die Muscheln unten sind komplett in mehrere Schichten  3D-Lack eingegossen, damit sie sich nicht lösen. Sein Name ist gestempelt, aufgeklebt und mit 3D-Lack überzogen.






 
 
Und diese Karte habe ich ihm dazu gemacht: 



                                     Ich denke spätestens morgen sollte diese Überraschung
                                                                   ihn erreichen ;o)

Art Journal "Häuser"

Diese Seite ist in den letzten Tagen entstanden.
Zuerst habe ich die Häuser auf alte Buchseiten gemalt, dann habe ich sie mit Neocolors II koloriert und ausgeschnitten. Für den Hintergrund habe ich gelbe, hellgrüne und rote Sprühfarben benutzt. Dann habe ich die Häuser aufgeklebt, Schatten und Wege gemacht, Jofy-Blumen gestempelt und das ganze mit verdünntem Gesso etwas "gedämpft" damit es nicht so knallig ist, Zum Schluss noch etwas mit Schablonen und Stempel gespielt - fertig ;o)

Die Seite passt zu folgenden Challenges:

Art Journal Journey "Houses/Häuser"

Mix it Monthly "Home/Zuhause"



 
 


Mittwoch, 4. Juni 2014

Noch einmal Easel-Notizblock

Hier noch einmal eine meiner geliebten Easel-Notizblock-Karten (einmal geöffnet/ einmal geschlossen) - sie passt zu folgender Challenge:

Simon Wednesday Challenge "Fathers Day / masculine"



 

ATCs "geprägt"

Das war das Thema bei einem Tausch und ich habe diese drei ATCs dazu gestaltet