Freitag, 28. Februar 2014

Scraplings

Ich darf dieses mal das aktuelle Challengethema bei ACC vorgeben und ich habe mich für Sraplings entschieden.
Das sind kleine Kärtchen die im Maß 3,8 x 21,6 cm / 1,5 x 8,5 Inch zugeschnitten werden und dann auf der langen Seite mittig gefaltet. So kann man sie toll als Lesezeichen verwenden oder wenn man sie oben an der Knickstelle locht auch schön als Geschenkanhänger verwenden und dann innen beschriften.

Hier meine Beispiele dazu - das erste ist auch passen zur aktuellen Challenge bei
Moo Mania mit dem Thema "LONDON"




Kommentare:

  1. Die sehen total schön aus liebe Daggi, gefallen mir sehr gut. Diese Kleinformate liegen dir sehr gut und die Idee sie als Lesezeichen etc. zu verwenden ist brilliant.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Form - echt klasse als Lesezeichen. Ist die hintere (abgeknickte) Hälfte dann auch bestempelt ? Falls nicht, dann könnte man ja auch eigentlich gleich ein 3,8 x 15,8 Stück nehmen - oder ? Aber wahrscheinlich habe ich wieder was falsch verstanden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silvia - ich habe die Rückseiten nur in den Hintergrundfarben gestaltet - dadurch das du es faltest kannst du es eben super auf eine Buchseite hängen als Lesezeichen und im Innenteil kann man einige nette Worte schreiben.
      Soweit ich es im Inet gefunden habe sind Scraplings immer mittig gefaltet.

      Löschen
  3. gefallen mir super gut, deine scraplings!

    AntwortenLöschen
  4. boah - alle drei sind HAMMERSTARK!
    Danke Dagmar dass Du wieder dabei bist bei MOO MANIA & MORE!
    Hab ein schönes Wochenende!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Alle 3 sind super gelungen, ich bewundere die Vielfalt bei dem Format!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dagmar,

    deine Scraplings sehen wunderschön aus. Bis eben wusste ichnoch nicht einmal was das ist. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut. Es gibt immer etwas neues für mich zu entdecken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wow,deine Scraplings sind alle total schöön,besonders gut gefällt mir das mit der Dame auf dem fahrrad,ist das ein Stempel,oder stanze??Und wenn ja ,woher,gefällt mir mega gut.
    Hab ein schönes WE :-)
    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Jeannette - die Dame auf dem Rad ist eine Silhouette Datei und mit der Silhouette-Portrait geschnitten.
      Liebe Grüße, Dagmar

      Löschen
  8. Ganz toll - besonders die London Karte! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  9. Die sind einfach toll, Dagmar.

    LG Carola

    AntwortenLöschen