Mittwoch, 30. April 2014

Karte mit WashiTape

Diese Karte mit WashiTape auf einem Gelli-Print-Hintergrund habe ich gewerkelt.

Sie passt zu folgenden aktuellen Challenges:

Simon Wednesday Challenge    "Anything goes"
Creative Friday   "selbstgestaltetes Designpapier"




Dienstag, 29. April 2014

Tag "April-Showers"

Diesen Tag habe ich für den April-Tag-Tausch im Wunschpunsch gemacht - auch hier ist der Hintergrund Seifenblasentechnik.

Es passt auch zu der aktuellen Challenge bei

Try it on Tuesday   "Springtime"

 

Sonntag, 27. April 2014

Karten und ATC mit Seifenblasentechnik

Bei ACC durfte ich das Challenge-Thema aussuchen und ich habe mich für die Seifenblasentechnik entschieden - eine Anleitung findet ihr z B  bei Anjas Artefaktotum


Ich mache es immer so:
Wasser und relativ viel Spüli in eine flache Schale, dazu gebe ich entweder Druckertinte oder Eierfarbe (Osterreste), das verrühre ich und dann blubber ich das mit einem Strohhalm auf. Wenn ich die gewünschten Blasen an der Oberfläche habe tupfe ich die Karte flach darauf um die Blasen darauf platzen zu lassen  - es macht riesen Spaß und vielleicht habt ihr Lust es einmal auszuprobieren und die Herausforderung bei der Challenge anzunehmen.

Hier sind meine Inspirationen für euch:

Eine Karte mit dem tollen Motiv aus der StempelBar und die Tropfen sind von Designs by Ryn

 
                                                                       
                                                                      und eine ATC:



"Card in Box"

Das war das Thema beim XXL-Stempeln in der Stempelei - wir hatten wieder einen gemütlichen Nachmittag in einer tollen Runde und diese Karte kam bei mir am Ende dabei heraus. Wenn ihr sehen wollt was sonst so gewerkelt wurde schaut doch einfach mal beim Link oben ;o)

Sie passt auch zu der aktuellen Challenge bei

Basteltanten Challengeblog  "Alles geht"



 

Samstag, 26. April 2014

Tag "Butterfly & Bee"

Für diesen Tag habe zuerst die Hortensienblüte gestempelt und dann maskiert. Anschließend habe ich Strukturpaste gelb eingefärbt und das Bienenwaben-Muster damit aufgetragen. Dann einige Bienen und den Schmetterling gestempelt, koloriert, ausgeschnitten und mit Glossy Accent überzogen. Über den Hintergrund habe ich dann noch mit einem Blow-Pen etwas Farbe gesprüht, den Text-Tag angefertigt und alles mit 3 - D - Pads aufgesetzt.

Es passt zu folgenden Challenges:

Dragon Dream TIO  "Letter B and Flower"
FSC "Flying things"


Donnerstag, 24. April 2014

Liebe Post bekommen

Ich habe liebe Post bekommen -
von der lieben Barbara/ Lavendelzeit habe ich unglaublich tolle Oster-Überraschungspost bekommen ;o)
 
Sie hat mir wundervolle, selbstgemachte Umschläge und Schleifen geschenkt und der mega Hammer sind die winzig kleinen, handgebundenen Notizbüchlein - unglaublich - was für wundervolle Arbeiten und gleich so viele - die sind wirklich toll!!!!
Barbara du hast mir eine ganz riesen große Freude bereitet und die kleinen Büchlein muss ich immer wieder anschauen. Ganz herzlichsten Dank <3
 
Dann bekam ich von Sabine von Stempeltanz ein absolut geniales ATC, in welches ich mich auf ihrem Blog sofort verliebt hatte und eine echt ausgefallene, superklasse Osterkarte - Sabine hab ganz lieben Dank dafür - ich liebe diese ATC ;o)
 

 

Mittwoch, 23. April 2014

ATCs "Bird-People"

Bei bockel24 veranstaltet Marion einen "Bird People Swap" - wer Lust hat da mit zu machen, findet alle Informationen auf ihrem Blog. Ich wollte mich dieser Herausforderung gern stellen und habe heute lange rum probiert und am Ende kamen diese 3 ATCs dabei heraus:



Dienstag, 22. April 2014

Easel-Karte mit Notizblock

Diese Notizblock-Easel-Card habe ich für eine liebe Bastelfreundin zu Ostern gemacht.

Sie passt auch zu folgenden Challenges

Bastelträume  "Besondere Kartenform"
Paperminutes  "Effektkarte"
Simon Monday Challenge     "Big Stamp"
Kreativer Bastelblog  "Alles erlaubt"



Sonntag, 20. April 2014

Liebe Ostergrüße für euch alle

Mit diesen ATCs wünschte ich einer lieben Bastelfreundin aus dem Wunschpunsch in ihrem Osterwichtelpäckchen. und euch allen hier, ein wunderschöne Osterfest.
Die Osterglocken sind in Paperpiecing-Technik gemacht du die Kronen der Hasen Gold embosst.

Die ATCs passen auch zu folgenden Challenges:

Kreativzeit Challenge "Ostern"
Steckenpferdchen "Ostern"
Stampavie and more  "Ostern"
Wicked Wednesday  "Easter or Earth Day"


Samstag, 19. April 2014

12 Tags 2014 - April

Auch in diesem Monat bin ich wider dabei - Tim Holtz 12 Tags of 2014-April
Hier seht ihr meine Interpretation von Tims Inspiration - die Materialien und das Thema sind andere als im Original - aber die Vorgehensweise/Arbeitsschritte  in etwas die gleichen.








Donnerstag, 17. April 2014

Noch einmal Gelli-Print

Hier ist noch ein Gelliprint den ich endlich zu einer Karte verarbeitet habe ;o)
Ich habe alles mit schwarzem Glimmer-Embossingpulver aufgebracht,

Die Karte passt zu der aktuellen Challenge bei
Cards und More  "No flowers/keine Blumen"

Mittwoch, 16. April 2014

Karte "Sing and dance with me"

Ich hatte diesen Gelli-Print-Hintergrund schon ewig lange liegen und nun endlich einmal verarbeitet - die "rockigen" Ladies habe ich schwarz embosst.
 
Die Karte pass auch zu der aktuellen Challnege bei
 
Craft-Room-Challenges  mit dem Thema "Dance" 
 

Dienstag, 15. April 2014

Steampunk-Oster-ATCs

Die liebe Solvey hat wieder einen Oster-ATC-Swap organisiert und ich habe diese ATCs dafür gemacht. In diesem Ahr war mir nach "Steampunk-Ostergruß" ;o) Die Eier mit den Zahnrädern sind eine Eigen-Kreation, die ich dann mit der Silhouette-Portrait geschnitten habe. Anschießend noch mini Zahnräder dazu geschnitten und alles mit Gold- und Rostfarbe bearbeitet.

Sie passen auch bei folgenden Challenges:
ATCs mit Herz    "Steampunk"
Tmta&more   "Ostern -hop hop"


 
hier ein einzelnes
 (so goldig wie es auf dem Foto aussieht waren die Eier und die Zahnräder nicht ;o)

Montag, 14. April 2014

Rebus-Bilderrätsel -Stempeln

Das ist grad das aktuelle Challengethema bei ACC - so eine Herausforderung muss ich einfach annehmen und nach einiger Grübelei ist diese Karte heraus gekommen - Die Lösung gibt es dann in einigen Tagen - bin gespannt auf eure Tips und vielleicht habt ihr auch Lust bekommen euch der tollen Aufgabe zu stellen.

Sonntag, 13. April 2014

Pop-Up-Männerkarte "In der Werkstatt"

Mein Schwager ist - genau wie seine Brüder - ein begeisterter Auto-Schrauber also habe ich ihm diese Pop-Up-Karte zum Geburtstag gemacht. Die Werkzeuge, der Schriftzug und das Schild sind alle mit Silhouette-Dateien geschnitten und dann mit verschiedenen Effektfarben bearbeitet. Die beiden Autos und die Räder sind gestempelt und ausgeschnitten.

Die Karte passt zu folgenden Challenges:

The Crafting Cafe  "One for the Boys"
Eclectric Ellapu  "One for the Boys"
LauralCraft  "Make it for the Boys"
Paper Crafting Challenges  "Maskuline"



"Federn"

Ich mag meine Federstempel unheimlich gern - benutze sie aber viel zu selten - also wurde es mal wieder höchste Zeit und diese Karten sind dabei heraus gekommen. Die aufgesetzten Federn sind mit einer Silhouette-Datei geschnitten.

Die Karten passen zu folgenden Challenges:

Steckenpferdchen   "Federn"
VSC  "Anything goes"



Samstag, 12. April 2014

Karten "Rasierschaum-Technik"

Ich liebe es Hintergründe mit der Rasierschaumtechnik (eine Anleitung gibt es z B HIER ) zu machen und damit habe ich dann diese Karten gestaltet.

Sie passen zu den aktuellen Challenges bei

FSC "Favourite Technik"
Fairy tale Challengeblog "Schmetterlinge/Butterflies"
Just Inspirational   "Embossing"



Mittwoch, 9. April 2014

Karte "Nature´s Beauty"

Diese Karte ist heute fertig geworden - ich liebe diese Vögel - das sind doch wirkliche Schönheiten die die Natur da geschaffen hat - sie passt für die aktuellen Challenges bei

Crafty Individuals Blog  mit dem Thema im April "Nature´s Beauty"
Rhedd and Rosies mit dem Thema "Anything goes"
Der/Die/Das Blog von Bawion mit dem Thema "Frühling/Ostern"

Montag, 7. April 2014

Frühlingskarte

Am Anfang steht das Ei ;o) Ich musste unbedingt meine neuen Tim Holtz-Stempel ausprobieren und so ist diese Karte entstanden.
Sie passt zu folgenden Challenge:

Country View Challenge      "New Beginnings"
Stampinback-card-challenge "Spring"
Kreativer Bastelblog  "Tiere"

 
 

Samstag, 5. April 2014

Häschen in der Grube????

Ne - bei uns heißt das eher "Hündchen in der Grube" - hihihi

Wir haben so eine alte Holzbank mit Blumen darauf im Garten stehen und darunter ist eigentlich der Lieblingsplatz unserer Finja - ich hatte gar nicht bemerkt wie tief sie da inzwischen gegraben hat  SmileJazz hat sich dann vor einigen Tagen zum Mittagsschläfchen in die Grube verzogen - hihihi

 
Jule hat sich lieber den Pelz in der Sonne auf dem Rasen geschrubbt
 
 
und die alte Finja dachte sie könne mich zum spielen auffordern
 
 
Seit gestern ist es kühler und regnerisch aber die Natur atmet sichtlich auf und freut sich sichtlich darüber.
Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Sonntag - vielleicht mit Sonne - sonst mit Zeit für Kreativität. Liebe Grüße, eure Dagmar 

Freitag, 4. April 2014

"A little bit french"

So lautet die aktuelle Callenge-Herausforderung bei A Vintage Journey und ich habe diese Karte dazu gemacht.
Der Hintergrund ist eine Serviette, dünn mit Gesso bestrichen.


Donnerstag, 3. April 2014

Geburtstags-Easel-Karte "Rock n Roll"

Einer unser besten Freunde ist Musiker. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm diese Karte gemacht. Der Geburtstagsgruß ist auf der Trommel ;o)

Sie passt auch zu folgenden Challenges:

Simon Wednesday Challenge "Happy Birthday"
Make my monday  "One for the Boy"

 
 

Mittwoch, 2. April 2014

Eine Feuergoldwespe...

... das hat mir Google verraten als ich im Internet forschte was mir da vor die Kamera gekommen ist

 
Dann blüht es grad überall im Garten und die Marienkäfer sind auch unterwegs
 



 
 
Ich hoffe ihr habt auch so herrliches Frühlingswetter und genießt draußen die Sonne.
Liebe Grüße, Dagmar
 

Jam-ATCs

Diese Jam sind in der letzten Zeit wieder entstanden:

bei diesem ist der Hintergrund von Brigitte, die Autos sind von mir und Solvey hat dann die Karte, die Krone und die Schrift dazu gemacht.
 
Bei den nächsten beiden habe ich die Hintergründe gemacht, Brigitte jeweils das Hauptmotiv und Solvey bei der blauen die Schrift, die Unterwasserpflanzen und die Muschel und
bei der grünen ATC sind von Brigitte die Wies und die Staude und Solvey hat dann noch die Eule, den Spruch und weiße Akzente dazu gegeben.
 
 




Bei diesem ist der Hintergrund von mir, die gestanzten Blumen hat Tamesis/ Vanessa dazu gefügt und Solvey hat dann noch die Blumen im Hintergrund gestempelt, weiße Akzente gesetzt und den Schmettie aufgesetzt.


Und im Stempelgarten durfte ich bei diesen beiden mitmachen:

Hier stammt der Hintergrund von mamapia, ich habe dann den fliegenden Mann und die Schrift aufgestempelt und Claudia hat die Vögel im Hintergrund gestempelt und gemattet.

 
und bei dem letzten für heute hat Kerstin den Hintergrund geliefert, ich habe den Ast mit der Katze gestempelt und schwarz embosst, den Zweig und die Katze etwas eingefärbt und Claudia hat die Spielkartenmännchen und die Schrift hinzu gefügt und den Rand etwas gewischt und gemattet.