Mittwoch, 3. Dezember 2014

Recyled Tags

Ich habe bei der lieben Katrin  die Aktion "Adventskalender für Jedermann" entdeckt und mich dort auch gleich angemeldet. Es gibt auf ihrem Blog eine Liste mit den Links, wo sich an jedem Tag dann ein "Fenster" öffnet - es kann ein Rezept, eine Geschichte oder auch eine Bastelidee sein.

Hier seht ihr meinen Beitrag:

Ich habe ja im Sommer aus einigen meiner "Schmadder-Haushaltstücher" Tags gemacht (HIER zu sehen). In den letzten Wochen habe ich unheimlich viele Fröbelsterne gefaltet und da bleiben dann immer lange Abschnitte übrig, die ich einfach nicht wegwerfen konnte.
Gestern habe ich nun einige der Tags mit irisierender Acrylfarbe überstrichen (- das gibt schönen Glanz und macht es festlicher), viele meiner übrig gebliebenen Streifen auf eine große Pappe geklebt und dann entweder direkt von dort etwas ausgestanzt, oder das ganze als Hintergrund hinter den gestanzten Löchern benutzt - vielleicht auch eine Idee für euch. Es geht ja mit allen Papierresten.




 
Hier habe ich einfach unregelmäßig geschnittene Streifen auf den Tag geklebt und dazwischen dann die Pompom-Wolle.

 




 

Kommentare:

  1. sieht super aus! davor und dahinter aufgeklebt, eine gute Idee, gibt schöne Dimensionen!

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind wunderbar, Dagmar, so schön, tolle Idee. Dir einen schönen Tag, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dagmar!
    Die Geschenkanhänger sehen wirklich toll aus! Es freut mich, dass mein Türchen mit zwei so tollen Posts von sehr kreativen Damen geöffnet wird!
    Alles Liebe aus Innsbruck,
    Vicki

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee und so bekommen die Fröbelreste auch noch eine sinnvolle Verwendung. Sehr schön.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Klasse was du aus den Papierstreifchen gezaubert hast.
    Liebe Grüße
    Felicie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit...wow! Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße,
    Monique

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee, ich bin derzeit auch voll auf dem Recycletrip. Die plastische Wirkung gefällt mir sehr gut und muss das auch mal probieren.
    Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Moin,
    Resteverwertungs-Ideen sind immer klasse - Deine Tags sehen super aus!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Fabulous, I love your tags, so cleverly made!!

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar Tags... tolle Idee Dagmar - super!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Dagmar,

    deine TAG's sehen wunderschön aus. Was für eine geniale Idee und eine ganz tolle Resteverwertung. Ich bin wirklich beeindruckt und begeistert. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind ja tolle Hingucker!
    Und das mit den Resten ist einfach immer eine gute Idee!
    Die Idee muss ich unbedingt bald mal umsetzen ....! :-)

    Ich danke dir für deinen Beitrag und fürs Mitmachen und grüße dich herzlich,
    katrin

    AntwortenLöschen
  13. Eine super Idee - und das Bommelband ist perfekt als Tannenschmuck. Klasse.

    AntwortenLöschen
  14. eine tolle Resteverwertung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere zu deinen Ideen, zu deiner Geduld und zu den klasse Ergebnissen !!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Wow you've been busy, Dagmar! Your tags look wonderful - great designs and shimmer and what a brilliant way to use your leftover pieces!

    AntwortenLöschen
  17. Die TAGs sind alle super schön. Eine tolle Idee!

    LG Carola

    AntwortenLöschen